Die Suche ergab 400 Treffer

von isdameldrin
21 Jan 2020 15:35:05
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Aldi-Angebot Gulaschsuppe und mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 292

Re: Aldi-Angebot Gulaschsuppe und mehr

In unserer Nord-Filiale gab es heute noch einen Restbestand an Gulasch- und Erbsensuppe von der Marke GUTBIO. Beides war glutenfrei und ohne Spuren.

Gruß
Delia
von isdameldrin
19 Jan 2020 14:34:08
Forum: Glutenfrei unterwegs / auswärts
Thema: Krankenhaus
Antworten: 13
Zugriffe: 616

Re: Krankenhaus

Habe in der Vorweihnachtszeit 9 Tage mit Vollpension und Rundumverpflegung im Krankenhaus verbracht. Ebenfalls als Notfall, direkt vom Arzt aus, und keine Möglichkeit, noch irgendetwas Glutenfreies von zu Hause zu besorgen. Nach der OP kam ich pünktlich zur Abendessenszeit auf die Station, wo man mi...
von isdameldrin
20 Nov 2019 23:37:53
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Immer wieder Frust mit der Wurst
Antworten: 15
Zugriffe: 547

Re: Immer wieder Frust mit der Wurst

Die Pilzpfannen, die ich kenne, werden noch kräftig mit Knoblauchpulver gepudert, sind aber glutenfrei. Falls jemand zum Weihnachtsmarkt nach Bochum kommen sollte, dort gibt es in diesem Jahr wieder eine Liste der Stände mit glutenfreiem Angebot. https://bochumer-weihnacht.de/glutenfreies-angebot-au...
von isdameldrin
11 Nov 2019 14:17:17
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: gf Lebkuchen bei Netto
Antworten: 20
Zugriffe: 939

gf Lebkuchen bei Netto

Gerade habe ich bei Netto glutenfreie Schokolebkuchen und Spekulatius von Coppenrath entdeckt, und Beute gemacht.
Jetzt mache ich mir einen Kaffee. :very happy:

Gruß
Delia
von isdameldrin
08 Sep 2019 10:45:15
Forum: Glutenfrei kochen und braten allgemein
Thema: Ideen für gf Teenie-Geburtstagsessen gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 524

Re: Ideen für gf Teenie-Geburtstagsessen gesucht

Warum machst du nicht mehrere Sachen, dann kann jeder wählen was er essen möchte oder darf, z. B.: wie hier schon vorgeschlagen Hähnchenteile aus dem Backofen. Und wenn der Backofen noch warm ist kann man Brasilianischen Käsebrötchen, die man eingefroren vorbereitet hat, wieder aufwärmen. Dazu eine ...
von isdameldrin
15 Aug 2019 14:11:08
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Buch "Meide Getreide" von Dr.P.Osborne
Antworten: 15
Zugriffe: 795

Re: Buch "Meide Getreide" von Dr.P.Osborne

Hallo Marion! Keine Werbung? Nicht dein Ernst, wenn du erwartest, dass wir das Buch kaufen und lesen, um anschließend Kommentare abgeben zu können. Jeden Tag versuchst du aufs Neue Überzeugungsarbeit zu leisten. Ich finde das ist Werbung genug, und mich persönlich nervt es langsam. Dein erster Beitr...
von isdameldrin
24 Jun 2019 10:23:40
Forum: Glutenfrei kochen und braten allgemein
Thema: Geschirr, Besteck ...separat halten?
Antworten: 2
Zugriffe: 381

Re: Geschirr, Besteck ...separat halten?

Bei Besteck sehe ich kein Problem. Es wird ja wohl nicht aus Holz sein. Schneidebrettchen oder andere Küchengeräte aus Holz oder Kunststoff mit Kratzern, in denen sich auch nach dem Abwasch noch Glutenreste befinden können, sollten nicht gemeinsam benutzt werden. Viele Grüße in die Schweiz und alles...
von isdameldrin
21 Jun 2019 11:48:46
Forum: Glutenfrei backen allgemein
Thema: Kitchenaid Mischbetrieb gluten/glutenfrei
Antworten: 4
Zugriffe: 816

Re: Kitchenaid Mischbetrieb gluten/glutenfrei

Hallo Smut, ja, ich bin selbst betroffen, und nach der Reinigung der Maschine gab es keine Probleme. Meine Brotbackmaschine war eine unnötige Anschaffung. Mangels vernünftiger Rezepte steht sie jetzt unnütz rum. Jetzt bestelle ich mein Brot bei der Maisterei und friere es ein (http://www.maisterei.d...
von isdameldrin
19 Jun 2019 13:37:23
Forum: Glutenfrei backen allgemein
Thema: Kitchenaid Mischbetrieb gluten/glutenfrei
Antworten: 4
Zugriffe: 816

Re: Kitchenaid Mischbetrieb gluten/glutenfrei

Eine KitchenAid habe ich zwar nicht, aber meine Bosch habe ich gründlich gereinigt und seitdem nur noch glutenfrei genutzt. Zur Kontrolle habe ich ein dunkles Tuch darunter gelegt und die Maschine laufen lassen, um zu sehen, ob sich noch aus irgendeiner Ritze Mehl oder Krümel lösen. Je nach Arbeitsa...
von isdameldrin
23 Mai 2019 16:28:41
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Knorr Ratatouille glutenfrei ?
Antworten: 4
Zugriffe: 627

Re: Knorr Ratatouille glutenfrei ?

Ich habe noch niemals eine DZG-Liste in der Hand gehabt und trotzdem all die Jahre unbeschadet überlebt, indem ich mich auf die Zutatenlisten verlassen habe.

Gruß
Delia
von isdameldrin
06 Mai 2019 21:51:56
Forum: Infos, Fragen und Tipps zur Bedienung des Zöliakie - Forums
Thema: Medikamente und Zöliakie
Antworten: 2
Zugriffe: 526

Re: Medikamente und Zöliakie

Hallo Jeanine, wenn der Dünndarm so geschädigt ist, dass er kaum noch Nährstoffe aufnehmen kann, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass auch Medikamentenwirkstoffe zumindest nicht komplett aufgenommen werden. Ich hatte damals auch den Eindruck, dass Schmerzmittel absolut keine Wirkung hatten. Gr...
von isdameldrin
04 Apr 2019 12:33:25
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Nico is(s)t glutenfrei...
Antworten: 2
Zugriffe: 961

Re: Nico is(s)t glutenfrei...

Hallo Simone, herzlich willkommen im Forum. Hier erst einmal einige Tipps für den Anfang, damit dein Haushalt glutenfrei wird, und dein Sohn schnell wieder zu Kräften kommt. Vorhandene Lebensmittel auf Glutenfreiheit prüfen und sortieren. Glutenhaltige Lebensmittel von glutenfreien trennen. Auch Bro...
von isdameldrin
20 Mär 2019 10:50:00
Forum: Herzhaftes aus dem Backofen - Eure Rezepte, Fragen und Tipps
Thema: Glutenfreies Börek
Antworten: 9
Zugriffe: 5032

Re: Glutenfreies Börek

Im türkischen Supermarkt habe ich Güllac-Blätter gekauft. Ein mir bisher völlig unbekanntes Arbeitsmaterial. Aber es stand dieses magische Wort auf der Packung - glutenfrei -, was, wie wir alle wissen, bedeuten soll: Nimm mich mit! Ich biete dir ungeahnte Möglichkeiten dein Leben zu bereichern. Eige...
von isdameldrin
19 Mär 2019 09:26:54
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen
Thema: McDonald’s & Diätfehler
Antworten: 3
Zugriffe: 686

Re: McDonald’s & Diätfehler

Hallo Christin

Meine Meinung: Auch ein benutzter Strohhalm kann Spuren enthalten. Hättest du mal den letzten Schluck für ihn gelassen. Als Zöli darf man pingelig sein, ist auf jeden Fall sicherer.

Gruß
Delia
von isdameldrin
29 Jan 2019 16:09:52
Forum: Belgien, Niederlande, Luxemburg
Thema: Niederlande: Verpflegung auf Radtour?
Antworten: 2
Zugriffe: 494

Re: Niederlande: Verpflegung auf Radtour?

Hallo Moni, speziell zum Ijsselmeer kann ich leider keine Tipps geben. Wir verbringen seit Jahren unsere Urlaube im Süden des Landes, Zeeland bis Südholland, ebenfalls sehr ländlich mit vielen Naturschutzgebieten. Die romantische Vorstellung von Ursprünglichkeit und Natürlichkeit in der Küche existi...
von isdameldrin
02 Jan 2019 16:53:07
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Frische s Brot bei Globus
Antworten: 11
Zugriffe: 1134

Re: Frische s Brot bei Globus

Wir haben zwar kein Globus und somit keine Erfahrung mit Globus Brot. Aber ich habe Erfahrung mit Aldi-Brot. In unserer Aldi-Nord-Filiale bekomme ich glutenfreies Brot aber mit gf Weizenstärke. In der nächsten Aldi-Süd-Filiale bekomme ich gluten- und weizenfreies Brot, also ohne gf Weizenstärke. Ich...
von isdameldrin
18 Nov 2018 12:00:13
Forum: Glutenfrei unterwegs / auswärts
Thema: es weihnachtet (Bochum gf)
Antworten: 0
Zugriffe: 526

es weihnachtet (Bochum gf)

Auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt gibt es auch für uns etliche Leckereien. Ich freue mich schon und glaube, da wird mir ein Besuch nicht reichen. https://www.bochumer-weihnacht.de/de/glutenfreies-angebot-auf-dem-bochumer-weihnachtsmarkt-2018/ Hat noch jemand Tipps für andere Weihnachtsmärkte mit gf A...
von isdameldrin
05 Nov 2018 11:51:16
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie bei Kindern und Jugendlichen
Thema: Symptome Zöliakie
Antworten: 7
Zugriffe: 879

Re: Symptome Zöliakie

Warum löschen?
Weil es Gescheiteres gibt:
https://www.zoeliakie-verstehen.de/incd

Gruß
Delia
von isdameldrin
08 Jun 2018 15:36:58
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Warenrückruf
Antworten: 5
Zugriffe: 1204

Warenrückruf

Habe heute zwei Produktrückrufe entdeckt. glutenfreie Nudeln von Aldi-Nord: http://www.produktrueckrufe.de/nahrungsmittel-und-genussmittel/1286-aldinord-rueckruf-maispasta Erdmandelmehl von Rossmann: http://www.produktrueckrufe.de/nahrungsmittel-und-genussmittel/1285-rossmann-rueckruf-erdmandelmehl ...

Zur erweiterten Suche