Die Suche ergab 362 Treffer

von *Jo*
21 Feb 2019 19:52:51
Forum: Zöliakie und Duhring
Thema: Verdachtsdiagnose Duhring
Antworten: 11
Zugriffe: 1571

Re: Verdachtsdiagnose Duhring

Du gehst auf "Forenübersicht" da bekommst du alle Unterforen aufgelistet und in dem Fall auf "Zöliakie und Duhring" und da dann auf "+" oben links. Probier es einfach. Es macht alles einfach Übersichtlicher und verständlicher wenn nicht einfach direkt irgendwo angehängt...
von *Jo*
21 Feb 2019 13:14:15
Forum: Zöliakie und Duhring
Thema: Verdachtsdiagnose Duhring
Antworten: 11
Zugriffe: 1571

Re: Verdachtsdiagnose Duhring

Hallo, die Duhringdiagnose wird und kann nur durch eine Hautbiopsie gestellt werden mit direkter Immunfloureszenz. Das sollte ein Hautarzt machen, der sich auskennt! Richtige Stelle der Biopsie, ausreichende Tiefe .... und Antikörper. Duhring ist die Manifestation der Zölialkie auf der Haut. Nicht j...
von *Jo*
04 Feb 2019 14:56:47
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin zusammen aus Köln
Antworten: 4
Zugriffe: 491

Re: Moin zusammen aus Köln

Hallo Clemens,

ich hoffe du hast es nicht übersehen. Ich hatte natürlich im anderen Bereich geantwortet.

Grüße Jo
von *Jo*
01 Feb 2019 17:06:46
Forum: Zöliakie und Duhring
Thema: Verdachtsdiagnose Duhring
Antworten: 11
Zugriffe: 1571

Re: Verdachtsdiagnose Duhring

Hallo, schön, dass du hergefunden hast und "echt blöd" dass das nicht schon vor 7 Monaten, gleich nach der Verdachtsdiagnose passiert ist. Aktuell hast du nichts halbes und nichts ganzes. Um die Diagnose Duhring zu stellen, müssen granuläre IgA Einlagerungen entlang der Basalmembranzone mi...
von *Jo*
01 Feb 2019 15:14:00
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin zusammen aus Köln
Antworten: 4
Zugriffe: 491

Re: Moin zusammen aus Köln

Hi,
schön, dass du hergefunden hast. Ich hab deine beiden Beiträge gelesen und werd' dir auf den anderen ausführlicher antworten, dauert nur ein bisschen.

Viele Grüße Jo
von *Jo*
31 Jan 2019 11:14:13
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo die Runde
Antworten: 9
Zugriffe: 747

Re: Hallo die Runde

Hallo Angelika, lass dir doch bitte Kopien der Befunde geben und stell die Information über die Antikörper hier rein. Es müssen nicht alle zöliakietypischen Antikörper gefunden werden. Aber um genaueres zu sagen wäre die Information welche den bestimmt wurden und welche positiv waren hilfreich. Grüß...
von *Jo*
25 Jan 2019 07:40:05
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen
Thema: Zottenatrophie ohne zöliakiespezifische Antikörper
Antworten: 4
Zugriffe: 962

Re: Zottenatrophie ohne zöliakiespezifische Antikörper

Sorry, aber da bin ich einfach anderer Meinung. Ich denke die Dinge müssen richtig benannt und zugeordnet werden. Viel zu häufig kämpfen wir doch gerade mit der Problematik, dass Zöliakie nicht verstanden wird. Eine korrekte Zuordnung wäre auch in diesem populärwissenschaftlichen Beitrag möglich gew...
von *Jo*
22 Jan 2019 10:19:35
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen
Thema: Zottenatrophie ohne zöliakiespezifische Antikörper
Antworten: 4
Zugriffe: 962

Re: Zottenatrophie ohne zöliakiespezifische Antikörper

Hallo, danke für den Beitrag, ich finde ihn auch unheimlich wichtig, gerade hier auf unseren Seiten. Allerdings finde ich die Aussagen zum Thema Zölialkie, zeugen nicht gerade von Fachwissen. Denn auch hier handelt es sich ja um einen Autoimmunprozess und nicht um die erwähnte Allergie. Der Untersch...
von *Jo*
21 Jan 2019 14:53:24
Forum: Zöliakie und Duhring
Thema: Duhring nach Jahren?
Antworten: 5
Zugriffe: 679

Re: Duhring nach Jahren?

Hallo, ich bin normalerweise relativ regelmäßig hier, aber ab und zu steht einfach die eigene Familie an erster Stelle. Das, was ihr beschreibt klingt nicht wirklich nach Duhring, trotz der Jodkomponente. Bei Duhring hilft Cortison nicht, das Immunsuppressiva, dass am besten wirkt ist Dapson. Aber d...
von *Jo*
05 Jan 2019 09:14:24
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Frische s Brot bei Globus
Antworten: 11
Zugriffe: 1131

Re: Frische s Brot bei Globus

Es gibt auch deutsch Hersteller, die vermerken, dass ihre Produkte keinen Weizen enthält. Für mich heißt das bei glutenfreien Produkten keine gf Weizenstärke verarbeitet wurde.
Letzendlich Auskunft gibt die Inhaltsliste des Produktes 6nd die muss stimmen, egal mit was im Großdruck geworben wird.
von *Jo*
27 Nov 2018 15:33:51
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Nicht neu, aber nicht viel aktiv. Wollte mich aber auch mal vorstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 451

Re: Nicht neu, aber nicht viel aktiv. Wollte mich aber auch mal vorstellen

Hallo Shirl,

ich habe dir eine PN geschrieben. ( Oben rechts am Bildschirm abrufbar)

Grüße Jo
von *Jo*
22 Nov 2018 23:56:23
Forum: Zöliakie und Duhring
Thema: Duhring nach über 2 Jahren GF?
Antworten: 21
Zugriffe: 2760

Re: Duhring nach über 2 Jahren GF?

Hallo Shirl,

Meiner Erfahrung nach wird Fr. Dr. Baas deine Anfrage an Dr. Rose weiterleiten. Die Antwort kann dadurch vielleicht etwas länger dauern

Du kannst dich auch um einen ambulanten Termin bemühen. Vielleicht geht das schneller. Bei mir wurden die Sachen ambukant gemacht.

Grüße Jo
von *Jo*
22 Nov 2018 08:51:39
Forum: Zöliakie und Duhring
Thema: Duhring nach über 2 Jahren GF?
Antworten: 21
Zugriffe: 2760

Re: Duhring nach über 2 Jahren GF?

Hallo,

geh' mit deiner Haut an eine Uniklinik und lass das dort anschauen.
Ansonsten verweise ich auf meinen ersten Beitrag in diesem Thread, bzw. ander in diesem Forum. Ich denke da findest du genug Informationen.

Du kannst aber gerne auch noch geziehlt nachfragen.

Grüße Jo
von *Jo*
21 Nov 2018 14:58:20
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen
Thema: Angst vor den Folgeerkrankungen - Statistik
Antworten: 9
Zugriffe: 1409

Re: Angst vor den Folgeerkrankungen - Statistik

Hallo Sybille, ich sehe die anderen Autoimmunerkrankungen auch nicht unbedingt als Folgeerkrankung. Die Situation, in der ich heute bin, hat meiner Meinung nach ihre Ursache in der lange Zeit nicht untersuchten und damit auch nicht diagnostizierten Zöliakie. Dieser Satz wurde vielleicht missverstand...
von *Jo*
21 Nov 2018 10:34:43
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Nudeln aus Kichererbsen , Linsen usw.
Antworten: 8
Zugriffe: 1122

Re: Nudeln aus Kichererbsen , Linsen usw.

Hallo, für mich kommen diese Nudeln geschmacklich nicht an "normale" Nudeln heran. Sie brauchen auch viel mehr Soße. Mit dem Low Carb Trent sind sie schon länger auf dem Markt. Ich bekomme diese Sachen, auch Kichererbsenmehl bei Kaufland in der glutenfrei Ecke. Sie werden dort z.B. von der...
von *Jo*
09 Nov 2018 09:24:28
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen
Thema: Angst vor den Folgeerkrankungen - Statistik
Antworten: 9
Zugriffe: 1409

Re: Angst vor den Folgeerkrankungen - Statistik

Ich war knapp über 50 und da bekam ich die Diagnose Morbus Duhring ( die Hautform der Zöliakie) und kurz darauf gefolgt, Gastritis Typ A. Der Nachweis im Dünndarm konnte damals nicht erbracht werden, da ich mich zu der Zeit schon glutenarm ernährte. Andere Diagnosen folgten. Je nach Wissensstand des...
von *Jo*
08 Nov 2018 11:16:35
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen
Thema: Angst vor den Folgeerkrankungen - Statistik
Antworten: 9
Zugriffe: 1409

Re: Angst vor den Folgeerkrankungen - Statistik

Hallo, im Prinzip kann ich mich den andern nur anschließen, auch wenn bei mir die Statistik heftig zugeschlagen hat. Wichtig ist es sich ganz korrekt glutenfrei zu ernähren, das ist die beste Vorsorge die man für sich selbst treffen kann, damit nichts neues dazu kommt. ... Manche tauchen besonders h...
von *Jo*
04 Nov 2018 18:30:42
Forum: Glutenfrei kochen und braten allgemein
Thema: Pyrolyse - wird dabei Gluten zerstört?
Antworten: 14
Zugriffe: 7071

Re: Pyrolyse - wird dabei Gluten zerstört?

Hallo FSM, aktuell bin ich eher selten hier, deshalb erst jetzt mein Kommentar. Ich unterschätze rumfliegenden Mehlstaub nicht! Den muss man ernst nehmen, aber bei ner normaen TK Pizza fliegt nichts. Meine Pizza back ich zu Hause und selbst, ich nehme sie auch zuerst selbst raus, ist meist eh die di...
von *Jo*
21 Okt 2018 08:54:40
Forum: Glutenfrei kochen und braten allgemein
Thema: Pyrolyse - wird dabei Gluten zerstört?
Antworten: 14
Zugriffe: 7071

Re: Pyrolyse - wird dabei Gluten zerstört?

Hi, ich sehe es wie Monika. Gluten fliegt ja nicht durch die Luft. Ab und zu gibt es bei uns Tiefkühlpizza. Da backe ich glutenaltig und glutenfrei in einem Ofen mit Umluft. Die glutenfreie Pizza oben, die glutenhaltigen unten, so, dass sich nichts berührt. Ansonsten wird in dem Ofen nur glutenfrei ...
von *Jo*
05 Sep 2018 16:56:13
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Dm- Produkte
Antworten: 16
Zugriffe: 2332

Re: Dm- Produkte

Hallo, ich meinte diesen hier und der ist von Naturata. Die Herstellungsbeschreibung kannte ich nicht. https://www.alnatura-shop.de/kaffee-kakao/naturata/getreidekaffee-2000032111?et_cid=11&et_lid=339590&et_sub=SMGPLA&aid=SMGPLA&gclid=EAIaIQobChMI_6PWnJmk3QIVGud3Ch3SGQM1EAQYASABEgK0u...

Zur erweiterten Suche