Die Suche ergab 1067 Treffer

von Heiterkite
08 Mär 2020 16:50:42
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Cola
Antworten: 5
Zugriffe: 192

Re: Cola

Was meinst du mit „eigentlich glutenfrei“? Dass laut Zutatenliste nichts Verdächtiges drin ist? Oder dass Cola EIGENTLICH glutenfrei ist?

Tirola Kola enthält Gerstenmalzextrakt.
von Heiterkite
05 Mär 2020 21:12:13
Forum: Fragen und Tipps, die zu keinem oben aufgeführten Thema passen
Thema: Erhöhtes Risiko Coronavirus?
Antworten: 8
Zugriffe: 337

Re: Erhöhtes Risiko Coronavirus?

Das erhöhte Risiko haben nicht Menschen mit Autoimmunerkrankungen sonden mit geschwächtem Immunsystem. Das ist etwas völlig anderes. Allerdings braucht man bei manchen Autoimmunerkrankungen (z.B. bei Rheuma) Medikamente, die das Immunsystem unterdrücken (Immunsuppressiva), damit ist man dann eben im...
von Heiterkite
26 Feb 2020 17:59:16
Forum: Zöliakie und Duhring
Thema: Duhring nach über 2 Jahren GF?
Antworten: 21
Zugriffe: 2792

Re: Duhring nach über 2 Jahren GF?

ich sehe gerade noch, der Arzt hat auch noch das Holo-Transcobalamin (ist wohl soviel ich weiß B12, oder?) Der Wert liegt bei 109,74 pmol/l. Kennst Du Dich da eventuell auch aus? Ist das nicht viel zu hoch? LGMarion Beim Holo TC (ist nicht direkt Vitamin B 12, aber ein Marker dafür) gibt es kein zu...
von Heiterkite
24 Feb 2020 15:36:52
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: So viele Fragen...
Antworten: 4
Zugriffe: 134

Re: So viele Fragen...

Listen machen wenig Sinn, da sich das immer mal wieder ändert. Man muss immer die Zutaten lesen. Ob etwas glutenfrei ist, wenn es nicht extra draufsteht, ist etwas komplizierter: Also, wenn was von Spuren draufstehtm ist vielleicht was drin, vielleicht auch nicht. Wenn nichts draufsteht auch. Und so...
von Heiterkite
17 Feb 2020 18:05:46
Forum: Zöliakie und andere assoziierte Erkrankungen
Thema: Zöliakie und Allergien - Trotzdem an der Grenze zu Übergewicht
Antworten: 4
Zugriffe: 374

Re: Zöliakie und Allergien - Trotzdem an der Grenze zu Übergewicht

Wassereinlagerungen sind ja optisch gut von echter Gewichtszunahme zu unterscheiden. Und es müsste auch einen Grund dafür geben. Die wahrscheinlichste Ursache für Zunahme ist einfach, dass man zuviel isst. Nein, dafür muss man nicht „fressen“. Ich habe, wenn ich keinen Sport mache, einen Gesamtumsat...
von Heiterkite
17 Feb 2020 17:43:48
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Verstecktes Gluten
Antworten: 18
Zugriffe: 306

Re: Verstecktes Gluten

rehlein hat geschrieben:Wenn ich in ein Großes Geschäft komme, werde ich nachschauen.


Nachschauen? Ich dachte, das sei nicht deklariert.
von Heiterkite
17 Feb 2020 10:59:21
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Verstecktes Gluten
Antworten: 18
Zugriffe: 306

Re: Verstecktes Gluten

Jetzt habe ich doch mal gesucht. Es gab auch noch die- natürlich unbelegte- Behauptung von Kreuzeaktionen zwischen Gluten und Kaffee. Warum das Unfug ist, wurde dort jeweils erklärt. Und dann gab es noch den Beitrag von dir selbst rehlein: „Ich hörte kürzlich im TV, im Kaffee wird heute oft Mehl bei...
von Heiterkite
17 Feb 2020 10:48:02
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Verstecktes Gluten
Antworten: 18
Zugriffe: 306

Re: Verstecktes Gluten

Das war nur eine Behauptung, die hier jemand aufgestellt hatte!
Das war vor ein paar Jahren schon genau so falsch wie jetzt.
von Heiterkite
16 Feb 2020 20:36:57
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Verstecktes Gluten
Antworten: 18
Zugriffe: 306

Re: Verstecktes Gluten

@rehlein Hier hat mal jemand behauptet, Papier mache man aus Gluten (oder so ähnlich) und darum sei im Papier von Kaffeepads halt Gluten. Und die Crema komme angeblich vom Gluten. Ist halt Unfug. Das glutenhaltige Kaffeepulver gehört wohl in die gleiche Kategorie wie die glutenhaltige Zahnpasta: Nic...
von Heiterkite
15 Feb 2020 20:09:46
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Verstecktes Gluten
Antworten: 18
Zugriffe: 306

Re: Verstecktes Gluten

Gluten in Produkten, wo ich es nicht erwarten würde ja. Aber steht jeweils in der Zutatenlist. (Mayonnaise mit Weizen zum Beispiel. Oder der „Nusskrokant“ beim Eis Nogger, bei dem es sich um Zwiebackstückchen handelt.) Ansonsten: Ich esse nichts, was einen entsprechenden Spurenvermerk hat. Und nicht...
von Heiterkite
14 Feb 2020 12:34:55
Forum: Postleitzahlenbereich 0
Thema: Endlich glutenfreie Pizza in Leipzig!
Antworten: 6
Zugriffe: 1510

Re: Endlich glutenfreie Pizza in Leipzig!

Glutenfreie Pasta wird es bei Vapiano nicht mehr geben :( „!!! NEUES ZU VAPIANO!!! Ab 22.01.2020 gibt es bei Vapiano eine neue Karte, die keine glutenfreie Pasta mehr enthält. Grund ist die geringe Nachfrage sowie mögliche Kontaminationen bei der Zubereitung. Bei Gerichten, die es an der Pasta-Stati...
von Heiterkite
12 Feb 2020 18:04:30
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Diagnose glutenunverträglichkeit und zöliaki
Antworten: 16
Zugriffe: 753

Re: Diagnose glutenunverträglichkeit und zöliaki

Wie hat man denn damals die „Glutenunverträglichkeit“ festgestellt? Und was ist gemeint mit Glutenunverträglichkeit? Diagnostisch feststellen kann man nur Zöliakie. Und dann wäre es absurd, nur ein Jahr gf zu essen. Klar kommt bei einem Test von Lykon das gleiche raus. Das ist ja der gleiche Unfug. ...
von Heiterkite
12 Feb 2020 17:55:20
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie bei Kindern und Jugendlichen
Thema: Dringend! Gedeihstörung, Eisenmangel -Blutwerte - Zöliakie bei 15 Monate altem Kind?
Antworten: 14
Zugriffe: 479

Re: Dringend! Gedeihstörung, Eisenmangel -Blutwerte - Zöliakie bei 15 Monate altem Kind?

Doch. Es sollte dir zumindest so weit helfen dass klar ist, dass Gluten auf keinen Fall von Anfang an das Problem war. Symptome, die auftreten ohne dass das Kind etwas glutenhaltiges isst, können nicht von einer Zöliakie kommen! Niemals. Egal, was die Stillberaterin glaubt. Das Muttermilch grundsätz...
von Heiterkite
09 Feb 2020 19:53:51
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie bei Kindern und Jugendlichen
Thema: Dringend! Gedeihstörung, Eisenmangel -Blutwerte - Zöliakie bei 15 Monate altem Kind?
Antworten: 14
Zugriffe: 479

Re: Dringend! Gedeihstörung, Eisenmangel -Blutwerte - Zöliakie bei 15 Monate altem Kind?

Was sagt denn der Arzt zum Eisenmangel? Was meisnt du mit „von Anfang an“? Von Geburt an? Mit Beginn der Beikost? (Für Zöliakie muss ja erstmal was Glutenhaltiges gegessen werden.) Vielleicht kannst du über die Krankenkasse schneller einen Termin beim Gastro bekommen. Oder vielleicht auch in eine Kl...
von Heiterkite
06 Feb 2020 18:08:17
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Diagnose glutenunverträglichkeit und zöliaki
Antworten: 16
Zugriffe: 753

Re: Diagnose glutenunverträglichkeit und zöliaki

Ja, das IST schlimm!
Hokuspokus (= Mittel und Methoden ohne Nachweis einer Wirksamkeit) wird bezahlt.
Brillen, Medikamente gegen Allergien, sogar manche notwendigen Untersuchungen nicht.
von Heiterkite
06 Feb 2020 15:58:36
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Diagnose glutenunverträglichkeit und zöliaki
Antworten: 16
Zugriffe: 753

Re: Diagnose glutenunverträglichkeit und zöliaki

Dass Krankenkassen das bezahlen, ist ja leider kein Hinweis auf Seriösität.
Manche zahlen auch den Heilpraktiker und Homöopathie.

Wobei die ja auch nur Tests auf Nährstoffe (und NEM) zahlt.
von Heiterkite
06 Feb 2020 14:16:29
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Diagnose glutenunverträglichkeit und zöliaki
Antworten: 16
Zugriffe: 753

Re: Diagnose glutenunverträglichkeit und zöliaki

Für eine Zöliakie Diagnose eignet sich dieser Test auf keinen Fall- Aber für Vitaminmängel aufzudecken evtl.schon. Wie soll denn ein Test auf angebliche Unverträglichkeiten Vitaminmängel aufdecken? Da helfen nur konkrete Tests. Also, bei einem Verdacht auf B12-Magel guckt man halt mach B12. Bei kon...
von Heiterkite
06 Feb 2020 12:10:45
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Diagnose glutenunverträglichkeit und zöliaki
Antworten: 16
Zugriffe: 753

Re: Diagnose glutenunverträglichkeit und zöliaki

Allein, dass die einen Test zur „Glutenunverträglichkeit“ anbieten zeigt, dass die Firma maximal unseriös ist. Es gibt außer der Zöliakie keine „Glutenunverträglichkeit“, die man messen kann. Es gibt den Begriff in der Medizin nichtmal. Ein „Labor“, das so etwas anbietet, ist einfach eine Firma, die...
von Heiterkite
05 Feb 2020 17:10:24
Forum: Arzneimittel
Thema: Augentropfen!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1874

Re: Augentropfen!!!

prickelnd hat geschrieben:-----------
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.


Da solltest du dich selbst dran halten.

Schaut mal bei meiner Website (= Verkaufsseite für Augentropfen) vorbei.


Nö.
Und ich bin mir sicher, dass die TE das Problem nach 11 Jahren im Griff hat.
von Heiterkite
19 Jan 2020 15:16:34
Forum: Glutenfrei unterwegs / auswärts
Thema: Krankenhaus
Antworten: 13
Zugriffe: 616

Re: Krankenhaus

Ich war im Herbst eine Woche im Krankenhaus. Noch in der Notaufnahme wurde nach Unverträglichkeiten gefragt. Auf der Station nochmal. Dann kam das Frühstück: normale Brötchen :roll: Zum Mittag dann nochmal „normales“ Essen, in dem Fall Nudeln. :roll: :roll: Danach durfte ich sowieso erstmal 2 Tage n...

Zur erweiterten Suche