Die Suche ergab 146 Treffer

von rehlein
02 Mär 2020 17:06:25
Forum: Gästebuch
Thema: Was ist mit dem Forum los?
Antworten: 57
Zugriffe: 3054

Re: Was ist mit dem Forum los?

Tja :oops:
So unterschiedlich sind die Meinungen und Empfindungen.
:idea: Für mich kommt fb auch nicht in Frage.
von rehlein
18 Feb 2020 17:43:36
Forum: Gästebuch
Thema: Was ist mit dem Forum los?
Antworten: 57
Zugriffe: 3054

Re: Was ist mit dem Forum los?

Ja natürlich,
Solche Dinge müssen mit berücksichtigt werden, in alle Richtungen.
von rehlein
18 Feb 2020 16:11:03
Forum: Gästebuch
Thema: Was ist mit dem Forum los?
Antworten: 57
Zugriffe: 3054

Re: Was ist mit dem Forum los?

Hallo Nein, kein privates Foren-Bankkonto, ein neues auf den Namen des Forums bzw "Zöliakie-Treffs" bei einer Bank wie "Deutsche", die überall Filialen hat oder "com-direkt", mit Verfügungsberechtigungen von zwei Vertrauenspersonen. Schreibe noch eine PN. Gibt hier sich...
von rehlein
17 Feb 2020 19:27:43
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Verstecktes Gluten
Antworten: 18
Zugriffe: 306

Re: Verstecktes Gluten

Doch
War deklariert
Aber wer schaut schon so genau bei z.B. Kaffeemehl und Puderzucker, man denkt "reines" ....
von rehlein
17 Feb 2020 15:17:52
Forum: Gästebuch
Thema: Was ist mit dem Forum los?
Antworten: 57
Zugriffe: 3054

Re: Was ist mit dem Forum los?

Hallo Moni
Hallo Johanna
:oops:
Habe euch eine private Nachricht geschrieben.
:idea:
von rehlein
17 Feb 2020 14:46:07
Forum: Gästebuch
Thema: Was ist mit dem Forum los?
Antworten: 57
Zugriffe: 3054

Re: Was ist mit dem Forum los?

Hallo liebe Moni, Das ist wirklich schön!! Möchte jedoch erwähnen, dass ich geschrieben hatte, dass ich zur Mitarbeit NICHT in der Lage bin. Meine PC-Kenntnisse sind veraltet (ebenso mein PC ewig nicht benutzt), bin mit dem Handy unterwegs. Ebenso habe ich meist zu schlechtes Netz (nur im Sommer wla...
von rehlein
17 Feb 2020 14:27:32
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Verstecktes Gluten
Antworten: 18
Zugriffe: 306

Re: Verstecktes Gluten

Wenn ich in ein Großes Geschäft komme, werde ich nachschauen. Vielleicht auch inzwischen nicht mehr.
Ebenso hatte ich das bei Puderzucker gelesen!!
Und in Majonaise hätte ich eigentlich auch kein Mehl vermutet!
von rehlein
16 Feb 2020 21:54:18
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Verstecktes Gluten
Antworten: 18
Zugriffe: 306

Re: Verstecktes Gluten

Nun
Daran erinnere ich mich sehr deutlich!

Es ging nicht ums Papier, sondern um den Kaffee.
Und es ist nur ein paar Jahre her.
Da ich kein kaffeetrinker mehr bin, hatte ich das nicht weiter verfolgt.
Ob das heute noch so ist, keine Ahnung.
von rehlein
16 Feb 2020 17:32:25
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Verstecktes Gluten
Antworten: 18
Zugriffe: 306

Re: Verstecktes Gluten

Ja Heiterkite, Kein Kaffeegetränk sondern gemahlenes Kaffeemehl. Ob als Packung zum Filtern, Tab oder Kapsel ist mir im Moment nicht wieder eingefallen. Ich meine, wir hatten es hier auch besprochen, finde es nicht. Damit es besser rieselt, durchläuft oder mehr Volumen hat.. :oops: Hörte es damals i...
von rehlein
15 Feb 2020 20:15:09
Forum: Süßes aus dem Backofen- Eure Rezepte, Fragen und Tipps
Thema: Streusel auf Streuselkuchen nicht knusprig
Antworten: 11
Zugriffe: 793

Re: Streusel auf Streuselkuchen nicht knusprig

Hallöchen
Bei mir kommt meist beides rein:
Gute Butter lactosefrei
und Oel.
von rehlein
15 Feb 2020 20:00:21
Forum: Glutenfrei backen allgemein
Thema: Backen mit Hülsenfrüchten
Antworten: 3
Zugriffe: 381

Re: Backen mit Hülsenfrüchten

Hallöchen
Mehlpfannekuchen/ Eierkuchen /Crebs oder wie man sowas noch nennt habe ich bisher (in der Pfanne) mit solch Mehlen gebacken.
von rehlein
15 Feb 2020 00:02:02
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Verstecktes Gluten
Antworten: 18
Zugriffe: 306

Re: Verstecktes Gluten

Hallo
Mit dem versteckten Gluten kann man nicht genug aufpassen, Krümel und Kontamination werden oft nicht ernst genommen.

Aber auch zum Beispiel
Majonaise und Kaffeepulver.
von rehlein
11 Feb 2020 19:19:57
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Krankheitsbild Zöliakie auch Vergesslichkeit?
Antworten: 4
Zugriffe: 143

Re: Krankheitsbild Zöliakie auch Vergesslichkeit?

Hallo
Hast Du das mit dem Zeckenstich dem Arzt gesagt?
Nicht immer tritt eine Wanderröte auf.
von rehlein
11 Feb 2020 17:37:35
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie bei Kindern und Jugendlichen
Thema: Dringend! Gedeihstörung, Eisenmangel -Blutwerte - Zöliakie bei 15 Monate altem Kind?
Antworten: 14
Zugriffe: 479

Re: Dringend! Gedeihstörung, Eisenmangel -Blutwerte - Zöliakie bei 15 Monate altem Kind?

Hallo hope, Da kommt bei dem Kind einiges zusammen, ebenso genausovieLe Verdachtsdiagnosen. Frage : ist Dir schon einmal für das Kind ein stationärer Aufenthalt zur Abklärung vorgeschlagen worden? Nur dann kann wirklich zeitnah alles notwendige untersucht, beobachtet und abgeklärt werden. Mütter wer...
von rehlein
11 Feb 2020 16:22:07
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Diagnose glutenunverträglichkeit und zöliaki
Antworten: 16
Zugriffe: 753

Re: Diagnose glutenunverträglichkeit und zöliaki

Glutenunverträglichkeit
Ein Jahr glutenfrei essen
Laborwerte bei Frauenärztin

??
von rehlein
11 Feb 2020 16:19:34
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Diagnose glutenunverträglichkeit und zöliaki
Antworten: 16
Zugriffe: 753

Re: Diagnose glutenunverträglichkeit und zöliaki

Hallo Mäuselinchen,
Tut mir leid, aber auch ich muss den Beitrag von Moni und weiteren unterstützen.

Lass Dich von einem entsprechen Facharzt untersuchen!
von rehlein
11 Feb 2020 16:07:14
Forum: Zöliakie und andere assoziierte Erkrankungen
Thema: Zöliakie - Tinnitus - entgleister Stoffwechsel allgemein?
Antworten: 4
Zugriffe: 137

Re: Zöliakie - Tinnitus - entgleister Stoffwechsel allgemein?

Hallo
Bei Tinnitus ist auch Vitamin B wichtig, schau mal auf Deiner SpeiseKarte nach Vit.B-haltiger Kost.

Frage zu den Medikamenten, die sind oft auf Lactosebasis, eine Laktoseunverträglichkeit ist nicht selten und führt oft zu Durchfall, bevor die Pillen wirken.
von rehlein
11 Feb 2020 16:06:12
Forum: Zöliakie und andere assoziierte Erkrankungen
Thema: Zöliakie - Tinnitus - entgleister Stoffwechsel allgemein?
Antworten: 4
Zugriffe: 137

Re: Zöliakie - Tinnitus - entgleister Stoffwechsel allgemein?

Hallo
Bei Tinnitus ist auch Vitamin B wichtig, schau mal auf Deiner SpeiseKarte nach Vit.B-haltiger Kost.

Frage zu den Medikamenten, die sind oft auf Lactosebasis, eine Laktoseunverträglichkeit ist nicht selten und führt oft zu Durchfall, bevor die Pillen wirken.
von rehlein
21 Jan 2020 12:52:59
Forum: Glutenfrei unterwegs / auswärts
Thema: Krankenhaus
Antworten: 13
Zugriffe: 616

Re: Krankenhaus

"....welchen Gewinn an Lebensqualität es durch die glutenfreie Ernährung gerade auch im Alter geben kann...."

Danke Moni, so ist es
statt alt, mit Altersbeschwerden und senil. Was können wir tun?

 
von rehlein
20 Jan 2020 18:04:33
Forum: Glutenfrei unterwegs / auswärts
Thema: Krankenhaus
Antworten: 13
Zugriffe: 616

Re: Krankenhaus

Danke Euch ALLEN, Also positives wie negatives Erleben in Krankenhäusern, bleibt also Glücksache und abenteuerlich. Danke Moni zum Betrag über Altersheime. Dazu dachte ich eher, man lässt die Leute mit ihren Beschwerden ohne entsprechende Abklärung. Wer will im Alter noch die Qualen der glutenhaltig...

Zur erweiterten Suche