Die Suche ergab 28 Treffer

von Samson9
09 Nov 2018 15:04:40
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Meine Tochter hat Zöliakie Typ 3b
Antworten: 5
Zugriffe: 1164

Re: Meine Tochter hat Zöliakie Typ 3b

Hallo,
wir nehmen die Soßen von der Firma Gefro (will jetzt keine Werbung machen!). Gibt es im Internet in vielen Varianten...
So kann meine Tochter 11 Jahre alt, die Soßen auch schon alleine machen. Ansonsten geht es auch immer gut aus Maisstärke der Soßenbinder + etwas Gemüsebrühe. LG
von Samson9
28 Aug 2018 14:16:41
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen
Thema: Immer wieder diese Durchfälle - Wer kennt das auch?
Antworten: 35
Zugriffe: 5602

Re: Immer wieder diese Durchfälle - Wer kennt das auch?

Hallo Zuzu, das hört sich gut an. Das die Beschwerden damit regulierbar sind. Ich meinte wie Du das Zeug auflöst. Ich habe verschiedene Tees, Wasser usw. probiert. War furchtbar. Inzwischen nehme ich Drinkjoghurt, dann wird die Konsistenz etwas fester, aber man kann es noch essen/löffeln. Ich nehme ...
von Samson9
28 Aug 2018 14:08:37
Forum: Glutenfrei unterwegs / auswärts
Thema: Pizzeria in Poing (Nähe München)
Antworten: 0
Zugriffe: 736

Pizzeria in Poing (Nähe München)

Hallo zusammen, wir waren in Poing in einer neu eröffneten Pizzeria und die haben glutenfreie Nudeln und Pizzen. Meine Tochter war begeistert. :lol: :lol: Die Pizza war noch besser als die in Italien in der Vatikanstadt. Kein Bauchweh. Die Pizza kam auf einem Alublech und war frisch zubereitet. Supe...
von Samson9
17 Jan 2018 12:53:14
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Wer hat mehr darmkrankheiten? Zoeliakie und lymphzotische mikroskopische colitis
Antworten: 2
Zugriffe: 445

Re: Wer hat mehr darmkrankheiten? Zoeliakie und lymphzotische mikroskopische colitis

Hallo CLaudia, noch ein kurzer Nachtrag: Gallensäureverlustsyndrom https://reizdarm.one/erkrankungen/hilfe-bei-gallensaeureverlustsyndrom/ Das Gallensäureverlustsyndrom wird in drei unterschiedliche Kategorien eingeteilt, die sich an den Ursachen der Erkrankung orientieren: Typ 1: Dazu zählen Erkran...
von Samson9
17 Jan 2018 12:48:44
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen
Thema: Immer wieder diese Durchfälle - Wer kennt das auch?
Antworten: 35
Zugriffe: 5602

Re: Immer wieder diese Durchfälle - Wer kennt das auch?

Hallo Zuzu, das finde ich sehr Interessant. Ich dachte bisher das Gallensäure-Verlust-Syndrom entsteht durch das Entfernen des terminalen Ileums (Übergang Dünndarm zum Dickdarm). Dieses wurde mir vor 3 Jahren entfernt. Anschließend hatte ich mehr Durchfälle als vorher. Es musste entfernt werden, da ...
von Samson9
10 Jan 2018 14:30:46
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Wer hat mehr darmkrankheiten? Zoeliakie und lymphzotische mikroskopische colitis
Antworten: 2
Zugriffe: 445

Re: Wer hat mehr darmkrankheiten? Zoeliakie und lymphzotische mikroskopische colitis

Hallo Claudia, ich habe seid mehr als 20 Jahren Morbus Crohn (chronisch entzündliche Darmerkrankung). Entzündungen sind mal mehr mal weniger am Übergang Dünndarm zum Dickdarm. Die Durchfälle kenne ich auch, werden hoffentlich mit der Zeit weniger. Gerade, wenn jetzt bei Dir auch die Umstellung auf g...
von Samson9
04 Sep 2017 06:40:48
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu hier und einige Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 1066

Re: Neu hier und einige Fragen

Hallo, ein guter Gastroenterologe würde auch Blutwerte und die Ergebnisse der Spiegelung zur Bewertung heranziehen. Wie sieht es mit einer Darmspiegelung aus? Bei Morbus Crohn kann dieses mit einer Darmspiegelung und einer Probenahme aus dem Darm mit großer Sicherheit festgestellt werden. Wie hoch i...
von Samson9
05 Dez 2016 07:35:57
Forum: Postleitzahlenbereich 1
Thema: Vapiano Berlin Alexanderplatz
Antworten: 0
Zugriffe: 855

Vapiano Berlin Alexanderplatz

Guten Morgen, gestern waren wir in Berlin am Alexanderplatz auf dem Weihnachtsmarkt und hatten uns vorgenommen zum Mittagessen ins Vapiano zu gehen. Damit unsere kleine Tochter auch mal wieder Nudeln mit leckerer Soße in einem Restaurant genießen kann. Die Kette wirbt ja extra damit, dass glutenfrei...
von Samson9
21 Nov 2016 13:23:08
Forum: Eure Zöliakie- / Sprue-Geschichte
Thema: Bitte um Hilfe...
Antworten: 13
Zugriffe: 3876

Re: Bitte um Hilfe...

Liebe Theresa,

Geht es Dir inzwischen besser? Warst Du jetzt schon bei einem Gastroenterologen?

Liebe Grüße
Anke
von Samson9
21 Nov 2016 13:19:16
Forum: Postleitzahlenbereich 2
Thema: Wangerland_Horumersiel_Wilhelmshaven
Antworten: 0
Zugriffe: 1570

Wangerland_Horumersiel_Wilhelmshaven

Hallo Ihr Lieben, wir waren für 3 Wochen zur Kur in Horumersiel im Wangerland. Dort haben wir auch verschiedene Restaurants ausprobiert. Horumersiel: Irodion, Goldstraße 19, 26434 Wangerland (bei den Pommes waren wir uns nicht so sicher, aber der Tomatenreis war sehr lecker und das Biftiki auch) Sch...
von Samson9
21 Nov 2016 13:06:55
Forum: Kur für Kinder und Jugendliche mit Zöliakie
Thema: Friesenhörn Klinik Horumersiel
Antworten: 2
Zugriffe: 4240

Re: Friesenhörn Klinik Horumersiel

So Ihr Lieben, die drei Wochen Kur sind wie im Flug vergangen. Ich kann die Kur-Klinik für eine Mutter-Kind-Kur bedingungslos weiterempfehlen. Ausstattung : in Ordung (ist halt eine Klinik mit Kindern), Platz hatten wir genug. Wir hatten ein 2-Zimmer-Appartment mit Balkon und das Kinderzimmer sogar ...
von Samson9
30 Okt 2016 07:18:09
Forum: Kur für Kinder und Jugendliche mit Zöliakie
Thema: Friesenhörn Klinik Horumersiel
Antworten: 2
Zugriffe: 4240

Friesenhörn Klinik Horumersiel

Hallo Ihr Lieben, ich möchte kurz berichten aus der wunderbaren Kur-Klinik Friesenhörn in Horumersiel. Nachdem es in Friedrichskoog aus bekannten Gründen nicht geklappt hat, sind wir drei am Mittwoch hier in Horumersiel angekommen. Es ist wunderschön hier. Die Mitarbeiter überaus freundlich und zuvo...
von Samson9
30 Okt 2016 07:09:00
Forum: Eure Zöliakie- / Sprue-Geschichte
Thema: Bitte um Hilfe...
Antworten: 13
Zugriffe: 3876

Re: Bitte um Hilfe...

Liebe Theresa, Buscopan und Novaminsulfon sind schonmal ganz gut, um die Schmerzen zu ertragen. Mit MC kann ich kein Ibo nehmen und greife auch auf diese Medikamente zurück. Ich drück Dir alle Daumen, dass Dir der Gastroenterologe schnell helfen kann. Vielleicht sollte Du auch überlegen Dir einen ne...
von Samson9
21 Okt 2016 06:37:42
Forum: Eure Zöliakie- / Sprue-Geschichte
Thema: Bitte um Hilfe...
Antworten: 13
Zugriffe: 3876

Re: Bitte um Hilfe...

Guten Morgen Theresa, eine Darmspiegelung ist für eine gesicherte Diagnose unter anderem durch Biopsie nicht vermeidbar. Ich weiß das ist sehr unangenehm. Aber mit der Betäubung bekommt man von der Untersuchung nichts mit. Die Vorbereitung finde ich persönlich am Schlimmsten, die Lösung zum Abführen...
von Samson9
19 Okt 2016 08:19:15
Forum: Eure Zöliakie- / Sprue-Geschichte
Thema: Bitte um Hilfe...
Antworten: 13
Zugriffe: 3876

Re: Bitte um Hilfe...

Hallo Sunshine00, such Dir unbedingt einen guten Gastroenterologen. Leider gibt es immer häufiger Ärzte die überhaupt keine Ahnung haben. Höre auf Dein Bauchgefühl, Du hast die freie Arztwahl! Auch ich habe einige Ärzte durch, bis ich den bzw. die richtige gefunden hatte. Auch Chefärzte in Kliniken ...
von Samson9
30 Sep 2016 09:18:05
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Gluten freie Produkte bei Netto
Antworten: 56
Zugriffe: 15623

Re: Gluten freie Produkte bei Netto

Hallo Zusammen, auch wir haben das Paket Mittwoch nach 14 Tagen (!!) erhalten. Immerhin sind online-Bestellungen bei Netto möglich, auch wenn ich nicht mehr alles bestellen konnte was ich wollte. Zum selber hingehen, fehlt mir leider die Zeit und nach 17 Uhr brauche ich im Supermarkt auch auf keine ...
von Samson9
14 Sep 2016 07:08:47
Forum: Zöliakie-Geschichte von Kindern und Jugendlichen
Thema: Zöliakie-Pass?
Antworten: 2
Zugriffe: 1665

Zöliakie-Pass?

Hallo, wir waren am Wochenende auf einem Festival und haben für unsere Tochter glutenfreies Essen mitgenommen, belegten Brötchen, Wraps, Obst, Reiswaffeln und Kartoffelchips. Beim Einlass wurden wir gefragt, warum wir soviel mitbringen, es gäbe ja genug an Verpflegungs-Ständen auf dem Festival. Da e...
von Samson9
14 Sep 2016 06:29:42
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu hier wegen einer kleinen Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 787

Re: Neu hier wegen einer kleinen Frage

Hallo Benzi,
ich habe diese leckeren Brötchen ohne Umluft, also mit Ober- und Unterhitze im Herd gebacken.

Viele Grüße
und gutes Gelingen
von Samson9
26 Aug 2016 07:39:09
Forum: Kur für Kinder und Jugendliche mit Zöliakie
Thema: Chefärztin lehnt mich ab... Brauche dringend HILFE!
Antworten: 11
Zugriffe: 4175

Re: Chefärztin lehnt mich ab... Brauche dringend HILFE!

Hallo Ihr Lieben, ich wollte nur kurz eine Rückmeldung geben, bisher wurde auf meinen Widerspruch nicht geantwortet! Ich rufe jeden Freitag in der Klinik an und frage HÖFFLICH (!!) nach. Jetzt bekam ich gestern einen Brief vom Anwalt, dass ich mich hier im Forum dazu nicht mehr äußern darf! :shock: ...
von Samson9
26 Jul 2016 05:54:06
Forum: Kur für Kinder und Jugendliche mit Zöliakie
Thema: Chefärztin lehnt mich ab... Brauche dringend HILFE!
Antworten: 11
Zugriffe: 4175

Re: Chefärztin lehnt mich ab... Brauche dringend HILFE!

Guten Morgen, herzlichen Dank für Deinen Beitrag Moni. Da fühle ich mich gleich besser (ironisch)! Also habe ich kein Recht auf eine Mutter-Kind-Kur? Ich habe im Moment echt genug Stress und Belastung! Mein Crohn spielt dabei bisher (zum Glück NOCH NICHT!) keine Rolle. Das Humira ist auch nur rein p...

Zur erweiterten Suche