Die Suche ergab 15 Treffer

von Samsonia
25 Jul 2017 23:15:47
Forum: Behörden, Ämter, Versicherungen
Thema: Krankenversicherung unseres Sohnes nach der Hochzeit
Antworten: 8
Zugriffe: 7233

Re: Krankenversicherung unseres Sohnes nach der Hochzeit

Anknüpfend kann ich noch sagen, dass das auch bei Neugeborenen nicht ganz trivial ist. Denn wenn die Eltern verheiratet sind und das Elternteil, dass über der Jahresarbeitentgeltgrenze liegt ist privat versichert, dann muss das Kind auch privat versichert sein :roll: Richtig spannend wird es dann, r...
von Samsonia
18 Apr 2017 10:11:28
Forum: Zöliakie und andere Lebensmittelunverträglichkeiten / Allergien
Thema: Hilfe, mir gehts richtig schlecht
Antworten: 24
Zugriffe: 11021

Re:

Guten Abend zusammen, Ob ich auf Soja reagiere weiss ich nicht, hab vor ner Stunde einen veganen Soja-Eiweiss-Protein-Shake verputzt, ohne Gluten (Wer als Sportler unter euch interessiert ist, verrate gerne den Namen), noch gehts mir gut, warte mal ab, was kommt und leg das Antihistaminikum bereit ...
von Samsonia
21 Mär 2017 10:25:36
Forum: Gästebuch
Thema: Tabletten, Kapseln
Antworten: 8
Zugriffe: 6510

Re: Tabletten, Kapseln

Ich glaube, das ist von Medikament zu Medikament verschieden. Welche Kapseln meinst du denn genau? Mit der Info könnte man versuchen im Internet zu recherchieren
von Samsonia
21 Mär 2017 10:24:22
Forum: Postleitzahlenbereich 2
Thema: Hamburg doll glutenfrei
Antworten: 15
Zugriffe: 2710

Re: Hamburg doll glutenfrei

Moin Moin aus HH, war jemand von euch schon da und kann berichten? Ich versuche mal meinen Freund zu überreden mit mir am Samstag dorthin zu fahren :-D

https://www.kke.ee/kiirlaen/
von Samsonia
21 Mär 2017 10:19:16
Forum: Glutenfrei unterwegs / auswärts
Thema: Wie redet ihr mit Kellnern im Restaurant/Hotel?
Antworten: 27
Zugriffe: 9193

Re: Wie redet ihr mit Kellnern im Restaurant/Hotel?

Ich habe das Problem, das ich seit Jahren immer in das gleiche Hotel auf Mallorca reise. Dort gibt es z. B. zum Frühstück ein kleines glutenfreies "Brot", dass die Größe eines Brötchens hat. Ich hab letztes Jahr sogar ein Foto davon gemacht, weil ich das so hahnebüchend fand... Der Hoteldi...
von Samsonia
21 Mär 2017 10:15:23
Forum: Kalte Speisen
Thema: Avocado-Mango-Salat
Antworten: 2
Zugriffe: 2735

Re: Avocado-Mango-Salat

Ein schönes Avocadorezept für den Sommer. Ich mag Avocados eh total gerne. Esse sie gerne mit Tunfisch, etwas Salz und Pfeffer und einem Spritzer Zitrone und ein paar kleinen Zwiebelwürfeln.

Super als Snack bevor man sich die hier: https://www.cialis-online-rezept.com/ einwirft :yes:
von Samsonia
21 Mär 2017 10:09:56
Forum: Herzhaftes aus dem Backofen - Eure Rezepte, Fragen und Tipps
Thema: Wirsingpäckchen mit Ziegenkäse
Antworten: 3
Zugriffe: 3415

Re: Wirsingpäckchen mit Ziegenkäse

Oh, das hört sich megalecker an! Das kommt sofort in meine Rezeptesammlung. Ich liebe alles, was mit Kohl zu tun hat. Danke dir für das tolle Rezept :yes:

https://www.kke.ee/kiirlaen/
von Samsonia
21 Mär 2017 09:48:19
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Re: Ich packe in meinen Einkaufswagen...
Antworten: 162
Zugriffe: 73941

Re: Ich packe in meinen Einkaufswagen...

Ich packe in meinen Einkaufswagen.... Ich bin heute völlig ideenlos, was ich mal schönes kochen könnte. Kennt ihr das, ich hab auf irgendwas Appetit, kann aber nicht sagen auf was... :roll:
von Samsonia
21 Mär 2017 09:04:52
Forum: Zöliakie und andere Lebensmittelunverträglichkeiten / Allergien
Thema: Erfahrungen mit Astragalus membranaceus bei Heuschnupfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2837

Re: Erfahrungen mit Astragalus membranaceus bei Heuschnupfen?

Ich denke auch bei solchen "Gesundheitspräparaten"sollte man vorsichtig sein. Ich leide an Heuschnupfen von März bis in den Oktober hinein (also ich hab das volle Programm), bleibe aber lieber bei meinem Medikament, was sich seit Jahren bewährt hat.
von Samsonia
21 Mär 2017 08:53:01
Forum: Glutenfreie Lebensmittel - Produktinfos einzelner Hersteller
Thema: Starke Beschwerden nach Iglo Schlemmerfilet Picante !
Antworten: 6
Zugriffe: 3174

Re: Starke Beschwerden nach Iglo Schlemmerfilet Picante !

Auch wenn das Schlemmerfilet angeblich glutenfrei sein soll, bin ich doch vorsichtig, bzw. kaufe es nicht. Da bei der Produktion von anderen Igloprodukten ja glutenhaltiges Panniermehl etc. verwendent wird. Eine Kontamination lässt sich da nicht zu 100 % ausschließen.
von Samsonia
21 Mär 2017 08:48:59
Forum: Lebensmittellisten auf dem Handy
Thema: Smartphone Apps
Antworten: 50
Zugriffe: 27576

Re: Smartphone Apps

Sinnvoll wäre doch eine App wie Barcoo, mit der man per Strichcode die Lebensmittel abscannen kann, ob Gluten enthalten sind oder nicht.
von Samsonia
20 Mär 2017 16:48:59
Forum: Arzneimittel
Thema: enthält Ibuprofen 600 1 A Pharma gluten?
Antworten: 9
Zugriffe: 9317

Re: enthält Ibuprofen 600 1 A Pharma gluten?

Ich bin ja völlig neu was das leben mit Zöliakie angeht. Da ich chronischer Schmerzpatient bin und täglich Ibuprofen einnehmen muss, habe ich gleich dazu ne ganz doofe Frage. Ist dieses Schmerzmittel generell glutenfrei?
von Samsonia
20 Mär 2017 16:45:21
Forum: Getränke - Welche sind glutenfrei?
Thema: Kaffeepads
Antworten: 30
Zugriffe: 14142

Re: Kaffeepads

Oh, man lernt echt nie aus :!: Darüber, das in Kaffeepads auch Gluten sein könnten habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Weiß jemand wie das bei normalem Kaffeepulver ist?
von Samsonia
20 Mär 2017 16:28:25
Forum: Zöliakie und andere Lebensmittelunverträglichkeiten / Allergien
Thema: Wichtige Frage betreffend BLAEHUNGEN
Antworten: 2
Zugriffe: 2129

Re: Wichtige Frage betreffend BLAEHUNGEN

Wenn ein Diätfehler (Kontamination durch glutenhaltige Lebensmittel) ausgeschlossen ist, würde ich das noch mal von einem Arzt abchecken lassen. Vorübergehend - hilft mir immer - trinke nach dem Essen eine Tasse Fencheltee
von Samsonia
20 Mär 2017 16:22:23
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen
Thema: schonkost
Antworten: 37
Zugriffe: 37437

Re: schonkost

Danke Purzeline für den "Fahrplan" also die Tipps zur Schonkost. Für mich ist das alles noch Neuland und ich muss mich versuchen zurechtzufinden und bin für jeden Rat dankbar

Zur erweiterten Suche