Die Suche ergab 11 Treffer

von Mirea
15 Jan 2020 09:42:30
Forum: Brote aus dem Backofen - Eure Rezepte, Fragen und Tipps
Thema: Mein Lieblingsrezept für glutenfreies Brot mit Hafermehl
Antworten: 22
Zugriffe: 1254

Re: Mein Lieblingsrezept für glutenfreies Brot mit Hafermehl

Was genau ist das Problem hier, dass Ihr mir nicht glaubt, dass es Menschen gibt, die ein Problem mit dem sogenannten leaky gut syndrome haben? Und dass dies im Zusammenhang mit Gluten sein könnte? Wie gesagt, ich kann auch nur nach Erklärungen für meine jahrelangen Gesundheitsproblemen suchen, und ...
von Mirea
15 Jan 2020 08:05:35
Forum: Brote aus dem Backofen - Eure Rezepte, Fragen und Tipps
Thema: Mein Lieblingsrezept für glutenfreies Brot mit Hafermehl
Antworten: 22
Zugriffe: 1254

Re: Mein Lieblingsrezept für glutenfreies Brot mit Hafermehl

Hallo Rehlein, Was soll das denn? Wenn man in Foren schreibt, muss man sich damit abfinden, dass nicht nur mit "Samtfingerspitzen" geschrieben wird. Du solltest lernen zu schlucken, wenn jemand über meine jahrelangen gesundheitlichen Probleme als "alternativmedizinisches Gedöns" ...
von Mirea
11 Jan 2020 08:05:38
Forum: Brote aus dem Backofen - Eure Rezepte, Fragen und Tipps
Thema: Mein Lieblingsrezept für glutenfreies Brot mit Hafermehl
Antworten: 22
Zugriffe: 1254

Re: Mein Lieblingsrezept für glutenfreies Brot mit Hafermehl

Hallo Moni, @ Heiterkite, ja, Du hast völlig Recht, zu "leaky gut" gibt es jede Menge "alternativmedizinisches Gedöns". Aber genau darauf wollen wir uns nicht einlassen und dabei doch nicht übersehen - auch wenn DU es noch nicht weißt - dass die Reaktion auf Gluten die Darmschlei...
von Mirea
07 Jan 2020 06:48:31
Forum: Brote aus dem Backofen - Eure Rezepte, Fragen und Tipps
Thema: Mein Lieblingsrezept für glutenfreies Brot mit Hafermehl
Antworten: 22
Zugriffe: 1254

Re: Mein Lieblingsrezept für glutenfreies Brot mit Hafermehl

„Leaky gut“ und eine Schilddrüse, die wegen Gluten aufgibt...Da brauchst du kein Unterforum für „Glutenunverträglichkeit“. Sondern für alternativmedizinisches Gedöns. Und das gibt es hier zum Glück nicht. Wow, da ich eigentlich nicht gerne eine zynische Person bin, weiss ich nicht so recht, ob ich ...
von Mirea
05 Jan 2020 05:35:37
Forum: Brote aus dem Backofen - Eure Rezepte, Fragen und Tipps
Thema: Mein Lieblingsrezept für glutenfreies Brot mit Hafermehl
Antworten: 22
Zugriffe: 1254

Re: Mein Lieblingsrezept für glutenfreies Brot mit Hafermehl

Hallo Moni, natürlich hast Du damit Recht, dass Zöliakie-Betroffene vorsichtig sein müssen mit Hafer. Gerade heute bin ich auf reddit über diese kleine Studie gestolpert: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/15526039/?i=4&from=/25457306/related Niemand hier, auch ich nicht, "jubelt Hafer h...
von Mirea
01 Jan 2020 07:34:42
Forum: Brote aus dem Backofen - Eure Rezepte, Fragen und Tipps
Thema: Mein Lieblingsrezept für glutenfreies Brot mit Hafermehl
Antworten: 22
Zugriffe: 1254

Re: Mein Lieblingsrezept für glutenfreies Brot mit Hafermehl

Hallo Moni, danke für Deine Antwort. Hafer ist eine Zutat, die man nicht einfach ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen in glutenfreier Ernährung bei Zöliakie verwenden kann. Zunächst einmal muss ausgeschlossen sein, dass der Hafer mit Weizen kontaminiert ist. Und auch wenn das garantiert ist, d.h. die H...
von Mirea
28 Dez 2019 07:16:51
Forum: Brote aus dem Backofen - Eure Rezepte, Fragen und Tipps
Thema: Mein Lieblingsrezept für glutenfreies Brot mit Hafermehl
Antworten: 22
Zugriffe: 1254

Mein Lieblingsrezept für glutenfreies Brot mit Hafermehl

Hallo zusammen, über die Jahre hab ich viel ausprobiert mit glutenfreiem Brot backen, dieses hier ist mein Lieblingsrezept, da es sehr einfach ist und super billig. Man braucht nur eine einfache Kaffeemühle oder einen Mixer um die Haferflocken in Hafermehl umzuwandeln und los geht's. Das Rezept funk...
von Mirea
20 Feb 2018 07:01:06
Forum: Glutenfrei backen allgemein
Thema: Yorkshire Pudding Teig - Einfache Basis für Allerlei
Antworten: 0
Zugriffe: 1175

Yorkshire Pudding Teig - Einfache Basis für Allerlei

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hab ich ein Rezept von Jamie Oliver für "toad in the hole" in einem Video gesehen: 1 Tasse Mehl + 1 Tasse Milch + 1 Ei, Salz Mit Mixerstab für 1 Minute mixen, in eine vorgefettete Backform giessen. Für 20 Minuten bei 230 Grad backen, fertig. Ich hab's mit S...
von Mirea
31 Jul 2017 22:45:48
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Chinesische Ramen-Nudeln?
Antworten: 3
Zugriffe: 1766

Re: Chinesische Ramen-Nudeln?

Ja klar gibt es in der Schweiz Asia-Shops, die hab ich zuerst abgesucht. Normale Reisnudeln gibt's da in allen Grössen und Formen, nur halt keine Ramen-Nudeln. Aber vielleicht hilft mir ja Dein Link und ich kann rausfinden, ob die nicht doch irgendwohin in die Schweiz liefern. Danke dafür.
von Mirea
31 Jul 2017 04:46:38
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Chinesische Ramen-Nudeln?
Antworten: 3
Zugriffe: 1766

Chinesische Ramen-Nudeln?

Hallo zusammen, das kennt Ihr bestimmt, dass Ihr so richtig ein bestimmtes Produkt vermisst, das es bisher leider in glutenfrei nicht gibt? Bei mir sind das diese Asiatischen Minuten-Nudeln, die Amis nennen sie Ramen-Nudeln. Bei ihnen über dem grossen Teich gibt es sie bereits, z.B. hier: http://www...
von Mirea
31 Jul 2017 04:17:38
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus der Schweiz
Antworten: 0
Zugriffe: 356

Hallo aus der Schweiz

Hallo zusammen, seit letzten Herbst im November habe ich bereits auf glutenfrei umgestellt, und melde mich jetzt mal bei Euch an. Ich bin an Hashimoto's erkrankt und es könnte es sein, dass ich auch an asymptomatischer Zöliakie leide. Ich liess mich letzten Herbst nicht auch testen, weil es mir auf ...

Zur erweiterten Suche