Die Suche ergab 11 Treffer

von Weizenfeind
24 Jul 2019 08:21:03
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Choclait Chips von Nestle
Antworten: 9
Zugriffe: 4595

Re: Choclait Chips von Nestle

Die zusätzliche Frage ist: Was steht sonst noch drauf? (Zutatenliste) Zutaten: Zucker, Maisgrieß, Kakaomasse, Kakaobutter, MAGERMILCHPULVER, Stärke, Palmfett, Kakaopulver, MOLKENERZEUGNIS, BUTTERREINFETT, Emulgator Sonnenblumenlecithine; natürliches Vanillearoma, Salz. Kann Spuren von NÜSSEN enthal...
von Weizenfeind
20 Jul 2019 07:17:12
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Choclait Chips von Nestle
Antworten: 9
Zugriffe: 4595

Re: Choclait Chips von Nestle

Ist das Zeug nun eigentlich definitiv glutenfrei? Steht nur noch drauf "Kann enthalten: Nüsse" sonst nix. Mir ist aber so, als ob früher Gluten sogar mal zur Rezeptur gehört hat...???
von Weizenfeind
19 Mai 2019 12:20:42
Forum: Getränke - Welche sind glutenfrei?
Thema: Bier - Wirklich immer kontaminiert ?
Antworten: 22
Zugriffe: 5852

Re: Bier - Wirklich immer kontaminiert ?

Ein Pilsner Lagerbier könnte mit 1,2 mg pro 100 g unter Umständen für Glutensensitive akzeptabel sein, allerdings sollte aus Sicherheitsgründen nur als glutenfrei gekennzeichnetes Bier verzehrt werden." Aber das ist doch gerade der Witz, dass als glutenfrei gekennzeichnetes Bier auch nur desha...
von Weizenfeind
17 Mai 2019 20:40:07
Forum: Getränke - Welche sind glutenfrei?
Thema: Bier - Wirklich immer kontaminiert ?
Antworten: 22
Zugriffe: 5852

Re: Bier - Wirklich immer kontaminiert ?

Wenn der Grenzwert für die Kennzeichnung "glutenfrei" bei 20mg/kg liegt, warum gilt dann ein normales Pils mit einem Glutengehalt von 1,2mg/100g nicht als glutenfrei? :?: :?: :?:
von Weizenfeind
12 Feb 2018 20:24:03
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Zusatz " kann Spuren von Gluten enthalten"
Antworten: 60
Zugriffe: 51450

Re: Zusatz " kann Spuren von Gluten enthalten"

Klar, muss jeder selbst entscheiden. Und auf der sichereren Seite ist man natürlich, wenn man auch solche Produkte strikt meidet.

Persönlich habe ich aber, wie gesagt, gute Erfahrungen damit gemacht. "Gut" im Sinne von "keine Symptome haben".
von Weizenfeind
08 Feb 2018 18:34:02
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Zusatz " kann Spuren von Gluten enthalten"
Antworten: 60
Zugriffe: 51450

Re: Zusatz " kann Spuren von Gluten enthalten"

Lieber Weizenfeind, das kannst du nun nach 2,5 Wochen ausgiebiger Testphase, nachdem du 3 Wochen lang unwissend glutenhaltige Schokolade gegessen hast und dann plötzlich doch Beschwerden kamen, so einwandfrei beurteilen? Nichts gegen dich persönlich, aber ich würde erstmal eins nach dem anderen ang...
von Weizenfeind
08 Feb 2018 14:40:30
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Zusatz " kann Spuren von Gluten enthalten"
Antworten: 60
Zugriffe: 51450

Re: Zusatz " kann Spuren von Gluten enthalten"

Also ich esse diese Produkte bisher ohne Probleme. Bin auch der Meinung, dass es sich hier in erster Linie um eine rechtliche Absicherung seitens der Hersteller handelt und die Möglichkeit, dass es tatsächlich mit Gluten verunreinigt ist, verschwindend gering ist.
von Weizenfeind
26 Jan 2018 14:03:00
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen
Thema: Diätfehler - Zurück auf Los?
Antworten: 7
Zugriffe: 1208

Re: Diätfehler - Zurück auf Los?

Hallo Monika und danke für deine Antwort! Naja, meine spezifische Frage war ja, ob ich befürchten muss, dass aufgrund der Dauer des Diätfehlers sämtliche Fortschritte dahin sind und ich quasi wieder von Null beginnen muss. Diese Frage wurde meines Wissens nach hier noch nicht wirklich beantwortet od...
von Weizenfeind
25 Jan 2018 16:53:58
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen
Thema: Diätfehler - Zurück auf Los?
Antworten: 7
Zugriffe: 1208

Re: Diätfehler - Zurück auf Los?

Schade, dachte hier wäre mehr los und hatte auf Beruhigung bzw. Entwarnung gehofft.

Ist insgesamt schon spürbar besser, wird aber wohl noch ein paar Wochen dauern bis zum vorherigen Zustand.
von Weizenfeind
22 Jan 2018 16:46:24
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen
Thema: Diätfehler - Zurück auf Los?
Antworten: 7
Zugriffe: 1208

Diätfehler - Zurück auf Los?

Hallo! Hab jetzt ca. 4 Wochen lang täglich unbewusst glutenhaltige Schokolade gegessen. Davon zwar pro Tag nicht viel, aber eben fast jeden Tag. Vor ca. 1 Woche ist dann eine deutliche Zustandsverschlechterung eingetreten und ich bin dann beim Durchgehen meiner Lebensmittel auf diese Schokolade gest...

Zur erweiterten Suche