Die Suche ergab 250 Treffer

von Marion1951
07 Mär 2020 16:05:04
Forum: Fragen und Tipps, die zu keinem oben aufgeführten Thema passen
Thema: Erhöhtes Risiko Coronavirus?
Antworten: 8
Zugriffe: 337

Re: Erhöhtes Risiko Coronavirus?

Ach Mensch, auf den Podcast hatte Moni ja auch schon
hingewiesen, habe ich jetzt gerade noch mal gesehen.
von Marion1951
07 Mär 2020 12:50:07
Forum: Fragen und Tipps, die zu keinem oben aufgeführten Thema passen
Thema: Erhöhtes Risiko Coronavirus?
Antworten: 8
Zugriffe: 337

Re: Erhöhtes Risiko Coronavirus?

Auch die Podcasts vom NDR mit Christian Drosten
sind sehr informativ. Jeden Tag kommt da ein update.
Danke Moni, für Deine Info.
von Marion1951
04 Mär 2020 16:24:40
Forum: Gästebuch
Thema: Was ist mit dem Forum los?
Antworten: 57
Zugriffe: 3053

Re: Was ist mit dem Forum los?

Hallo Jürgen, kannst Du mir das erklären, oder habe ich das falsch verstanden. Du hast geschrieben die Facebookgruppe lebt von Mitgliedsbeiträgen. Weiter unten schreibst Du aber, das die Facebookgruppe kostenlos bleiben soll. Was stimmt denn nun, oder habe ich das irgendwie falsch interpretiert. Gru...
von Marion1951
28 Feb 2020 17:53:33
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen
Thema: Zöliakie und Infektabwehr
Antworten: 6
Zugriffe: 368

Re: Zöliakie und Infektabwehr

Kann die jeder nehmen, oder muß man
da etwas beachten?
und als Kur, wie lange meinst Du das?

LG Marion
von Marion1951
28 Feb 2020 16:38:13
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen
Thema: Zöliakie und Infektabwehr
Antworten: 6
Zugriffe: 368

Re: Zöliakie und Infektabwehr

Danke Moni, da werde ich morgen gleich losgehen und mir außer dem Tee-Tip noch ein ordentliches Zinkpräperat aus der Drogerie oder Apotheke? holen, Hast Du noch einen Tip dafür? Außer zinkreicher Nahrung, die kommt bei mir ja oft auf den Tisch, wird aber vielleicht doch bei uns nicht ausreichen LG M...
von Marion1951
27 Feb 2020 12:42:36
Forum: Zöliakie und Duhring
Thema: Duhring nach über 2 Jahren GF?
Antworten: 21
Zugriffe: 2792

Re: Duhring nach über 2 Jahren GF?

Ja ich denke es nimmt jetzt einen guten Verlauf, die letzte Spiegelung war juni 2018 mit marsh 3a bei entdeckung 2017 Jan. war Marsh 3c. war heute in der Gastroambulanz, wo sie sich auch gewundert haben das mich der Hautarzt überweist.Bekomme nächste Woche einen Gesprächstermin.Ich hoffe nun wird al...
von Marion1951
27 Feb 2020 09:06:53
Forum: Zöliakie und Duhring
Thema: Duhring nach über 2 Jahren GF?
Antworten: 21
Zugriffe: 2792

Re: Duhring nach über 2 Jahren GF?

Da hast Du wohl recht, muß ich darüber nachdenken.
Manchmal kommt man dann auch vom Regen in die Traufe.
Oder kann mir eventuell ein Forummitglied aus Leipzig einen guten Hautarzt
nennen, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat?
von Marion1951
26 Feb 2020 18:13:25
Forum: Zöliakie und Duhring
Thema: Duhring nach über 2 Jahren GF?
Antworten: 21
Zugriffe: 2792

Re: Duhring nach über 2 Jahren GF?

Der hautarzt wollte ja das ich eine Magenspiegelung machen lassen und mir gleich eine überweisung dazu gegeben. Nun werde ich aber den Gastro nur um ein Gespräch bitten, wenn das so einfach geht?? Anscheinend war der Hautarzt, als ich ihm mitteilte, das 2017 bei mir zöliakie entdeckt wurde vollends ...
von Marion1951
26 Feb 2020 16:48:37
Forum: Zöliakie und Duhring
Thema: Duhring nach über 2 Jahren GF?
Antworten: 21
Zugriffe: 2792

Re: Duhring nach über 2 Jahren GF?

Hallo Moni,
ich sehe gerade noch, der Arzt hat auch noch das Holo-Transcobalamin
(ist wohl soviel ich weiß B12, oder?)
Der Wert liegt bei 109,74 pmol/l. Kennst Du Dich da eventuell auch aus?
Ist das nicht viel zu hoch?

LGMarion
von Marion1951
26 Feb 2020 16:36:15
Forum: Zöliakie und Duhring
Thema: Duhring nach über 2 Jahren GF?
Antworten: 21
Zugriffe: 2792

Re: Duhring nach über 2 Jahren GF?

Hallo Moni, ich danke Dir sehr für Deine schnelle und ausführliche Antwort. Also sind die Werte gut, hab ich mir schon gedacht, aber auch langsam an mir gezweifelt.Ja der Arzt ist offensichtlich eine Null, habe ihn mir nun erst neu gesucht. Er ist sehr emphatisch, was man auch nicht immer so erlebt,...
von Marion1951
25 Feb 2020 13:40:15
Forum: Zöliakie und Duhring
Thema: Duhring nach über 2 Jahren GF?
Antworten: 21
Zugriffe: 2792

Re: Duhring nach über 2 Jahren GF?

Hallo ich stehe jetzt total auf dem Schlauch und weiß nicht mehr weiter. Habe vor kurzer Zeit mal geschrieben das ich kleine Hautprobleme habe in der Zwischenzeit hat es sich ganz schön ausgeweitet. Nun war ich vorige Woche zur Blutabnahme beim Hautarzt und heute zur Auswertung. Habe meine Zöli Wert...
von Marion1951
19 Feb 2020 08:30:49
Forum: Gästebuch
Thema: Was ist mit dem Forum los?
Antworten: 57
Zugriffe: 3053

Re: Was ist mit dem Forum los?

Ich würde auch einen Opolus zahlen.
von Marion1951
18 Feb 2020 11:45:03
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: gf Lebkuchen bei Netto
Antworten: 20
Zugriffe: 939

Re: gf Lebkuchen bei Netto

Hallo Anne
Weißt Du ob diese Ostseemühle getrennte Mühlen haben?
Soweit ich weiß experimentieren Sie in Ihrer Schauküche auch mit
alten Getreidesorten. Bieten aber auch viele glutenfreie Mehle an.
Würde mich sehr interessieren, weil ich bald dort bin und mir sonst den
Weg sparen könnte.

LG Marion
von Marion1951
17 Feb 2020 14:56:24
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Verstecktes Gluten
Antworten: 18
Zugriffe: 306

Re: Verstecktes Gluten

Puderzucker kann Antiklumpmittel enthalten, dann ist es aber
Stärke und bestimmt keine allergene Weizenstärke. Muß
oder sollte aber immer angegeben werden
von Marion1951
17 Feb 2020 12:24:29
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Verstecktes Gluten
Antworten: 18
Zugriffe: 306

Re: Verstecktes Gluten

Es ging wohl allgemein um die Kaffeesteuer...Füllstoffe und so, und da wiederum das gemauschelt wurde (wird?) mit Zusatz und Füllstoffen. Nach einem Rechtsstreit mit der Verbraucherzentrale muß z.B. Tschibo.Konzern darauf hinweisen, wenn Karamell und andere Füllstoffe enthalten sind .Ich meine damit...
von Marion1951
15 Feb 2020 09:45:33
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Verstecktes Gluten
Antworten: 18
Zugriffe: 306

Re: Verstecktes Gluten

Ich weiß nicht, ob Dich das tröstet /weiß ja Dein Alter nicht). Aber mir wurde damals vom Arzt gesagt, in meinem Alter (damals 66) würde das etwas länger dauern als bei Jüngeren. War nach 1 1/2 Jahren von 3c auf 3a. Schätze ich bin jetzt auf 2 (weil es mir sehr gut geht,habe zur Zeit nur Hautproblem...
von Marion1951
13 Feb 2020 09:47:40
Forum: Gästebuch
Thema: Was ist mit dem Forum los?
Antworten: 57
Zugriffe: 3053

Re: Was ist mit dem Forum los?

Ja, toll :engel:
von Marion1951
13 Feb 2020 09:44:56
Forum: Süßes aus dem Backofen- Eure Rezepte, Fragen und Tipps
Thema: Streusel auf Streuselkuchen nicht knusprig
Antworten: 11
Zugriffe: 793

Re: Streusel auf Streuselkuchen nicht knusprig

Ja die liebe Butter. Ich backe und koche auch haupsächlich damit, obwohl die Medien, Fernsehen usw die Butter meistens verteufeln und man langsam ein schlechtes Gewissen bekommt, wenn man sie benutzt. Aber Kuchen werden einfach schmackhafter damit und ich freue mich das Dein Kuchen gut gelungen ist....
von Marion1951
06 Feb 2020 16:06:02
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Diagnose glutenunverträglichkeit und zöliaki
Antworten: 16
Zugriffe: 753

Re: Diagnose glutenunverträglichkeit und zöliaki

Das man aber gerade von einer Krankenkasse
Seriosität erwarten könnte......, das ist ja
eigentlich schlimm, wenn das nicht so ist.
von Marion1951
06 Feb 2020 15:28:51
Forum: Arzneimittel
Thema: Augentropfen!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1874

Re: Augentropfen!!!

Diese DZG Liste ist nun auch schon 11 Jahre alt,
aber bei der D.. weiß man nie, ob sie noch gültig ist..

Zur erweiterten Suche