Die Suche ergab 76 Treffer

von AnneM
29 Feb 2020 07:56:59
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen
Thema: Zöliakie und Infektabwehr
Antworten: 6
Zugriffe: 368

Re: Zöliakie und Infektabwehr

An die Frage würde ich mich gerne insofern anschließen, ob es auch für Kinder geeignet ist.

Liebe Grüße
Anne
von AnneM
29 Feb 2020 07:49:48
Forum: Postleitzahlenbereich 6
Thema: Suche dringend guten Arzt im Saarland
Antworten: 4
Zugriffe: 4251

Re: Suche dringend guten Arzt im Saarland

Ich gehe mal nicht auf den Link, könnte mir aber vorstellen, dass es sich um Zahnärzte handelt?! Erfreulich, dass diese so gut sind, aber eventuell sind sie bei Zöliakie nicht zielführend...
von AnneM
27 Feb 2020 12:18:39
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie bei Kindern und Jugendlichen
Thema: Frage zur Blutuntersuchung
Antworten: 13
Zugriffe: 429

Re: Frage zur Blutuntersuchung

Hallo Jenny, Es ist schön, dass ihr jetzt auf ein offenes Ohr gestoßen seid! Also im Nachhinein kann ich sagen, das unsere Tochter so einige Symptome hatte, die auffällig waren, aber halt nie Durchfall. Allerdings hat sie es selten rechtzeitig auf Toilette geschafft. Dazu war sie sehr schlank, bis a...
von AnneM
27 Feb 2020 11:56:07
Forum: Postleitzahlenbereich 0
Thema: Endlich glutenfreie Pizza in Leipzig!
Antworten: 6
Zugriffe: 1510

Re: Endlich glutenfreie Pizza in Leipzig!

Hallo Nofretete, das ist schön zu hören! Das Cafe Central fand ich in der Leipziger Innenstadt schon immer am besten. Dann werden wir das glutenfreie Angebot beim nächsten Aufenthalt mal testen.
Liebe Grüße
Anne
von AnneM
26 Feb 2020 00:19:58
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie bei Kindern und Jugendlichen
Thema: Frage zur Blutuntersuchung
Antworten: 13
Zugriffe: 429

Re: Frage zur Blutuntersuchung

Guten Abend! Mein Tipp wäre, einen Arzt zu suchen, der die Diagnose Zöliakie schon einmal erfolgreich gestellt hat. Unsere Kinderärztin hatte da gerade einen Lauf und hat uns die Diagnostik -zum Glück- verkauft, obwohl wir da gar keine typischen Symptome gesehen haben. Mit Blindheit geschlagen, aber...
von AnneM
18 Feb 2020 14:37:48
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: gf Lebkuchen bei Netto
Antworten: 20
Zugriffe: 939

Re: gf Lebkuchen bei Netto

Ihr Lieben, Ich habe gerade einen netten Anruf von einer Mitarbeiterin der Ostseemühle bekommen. Die Saaten werden alle in einer separaten Mühle gemahlen, Mehle aus Getreide werden lediglich in der Küche verwendet. Der glutenfreie Kuchen wird in dieser Küche gebacken, soweit ich das verstanden habe,...
von AnneM
18 Feb 2020 11:53:24
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: gf Lebkuchen bei Netto
Antworten: 20
Zugriffe: 939

Re: gf Lebkuchen bei Netto

Das habe ich bereits angefragt und melde mich umgehend, wenn ich eine Antwort habe. Allerdings würde ich das schon erwarten, wenn sie dick "glutenfrei" auf die Mehltüten drucken und Zöliakie sogar explizit im Text über glutenfreie Mehle erwähnen.
von AnneM
17 Feb 2020 21:29:58
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: gf Lebkuchen bei Netto
Antworten: 20
Zugriffe: 939

Re: gf Lebkuchen bei Netto

Um bei schlesischen Weihnachtsspezialitäten zu bleiben: In meiner Familie durften zur Weihnacht Schlesische Mohnsemmeln nie fehlen. Und die habe ich schon sehr erfolgreich mit gf Brot gemacht. Momentan fehlt mir aber eine Idee, wo ich reinen gemahlenen Mohn herbekomme. Ich finde nur noch verpanscht...
von AnneM
17 Feb 2020 21:26:14
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Ich suche glutenfreien Sesam und brauche Hilfe ;)
Antworten: 4
Zugriffe: 195

Re: Ich suche glutenfreien Sesam und brauche Hilfe ;)

Ich möchte meine Antwort gerne revidieren. Sesam habe ich zwar zufällig seit einer Weile nicht mehr verwendet, aber die Leinsamen von Edeka Bio habe ich mal angefangen durchzuschauen und gleich bei den ersten 50 Gramm 2 Körner Fremdbesatz gefunden. Was auch immer das war... Da es mich ja persönlich ...
von AnneM
17 Feb 2020 21:17:37
Forum: Zöliakie und andere assoziierte Erkrankungen
Thema: Zöliakie und Allergien - Trotzdem an der Grenze zu Übergewicht
Antworten: 4
Zugriffe: 374

Re: Zöliakie und Allergien - Trotzdem an der Grenze zu Übergewicht

Hallo Emily, rein theoretisch kann bei Hypothyreose natürlich auch eine ungenügende Substitution mit Schilddrüsenhormonen zu einer Gewichtszunahme führen. Sowohl über eine vermehrte Einlagerung von Fett, als auch über das Myxödem, das man dann nicht ohne weiteres als Wassereinlagerung erkennen würde...
von AnneM
16 Feb 2020 00:36:27
Forum: Postleitzahlenbereich 0
Thema: Endlich glutenfreie Pizza in Leipzig!
Antworten: 6
Zugriffe: 1510

Re: Endlich glutenfreie Pizza in Leipzig!

Danke für die Info! Auf der einen Seite natürlich schade. Allerdings hatten wir seit der Diagnose keinen Vapiano Besuch ohne nachfolgende Symptome, also empfinde ich das mit der Kontamination als realistische Selbsteinschätzung.
von AnneM
06 Feb 2020 22:32:25
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Diagnose glutenunverträglichkeit und zöliaki
Antworten: 16
Zugriffe: 753

Re: Diagnose glutenunverträglichkeit und zöliaki

https://www.zeit.de/gesellschaft/2019-07/homoeopathie-kassenleistung-krankenkasse-bkk-vbu-interview Dazu ein herrliches Interview mit der Chefin der BKK. Also nicht ganz genau zu diesem Thema, aber der Titel sollte eigentlich schon alles sagen und im Artikel wird dann erklärt, welche Kriterien die B...
von AnneM
05 Feb 2020 20:11:26
Forum: Arzneimittel
Thema: Augentropfen!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1874

Re: Augentropfen!!!

Hallo in die Runde, Ich habe mich tatsächlich nicht näher über diese speziellen Tropfen informiert, möchte aber gerne darauf hinweisen, dass es leider sehr wohl eine Verbindung zwischen den Augen und dem Magen-Darm-Trakt gibt. Und zwar gelangen Flüssigkeiten des Auges über die Tränenwege (Tränenkanä...
von AnneM
01 Feb 2020 22:59:19
Forum: Zöliakie und andere Lebensmittelunverträglichkeiten / Allergien
Thema: Symptome Fructosemalabsorption
Antworten: 23
Zugriffe: 912

Re: Symptome Fructosemalabsorption

Guten Abend! Ich wollte ein kleines Update zu unseren Fortschritten auf dem steinigen Weg der glutenfreien Genesung geben. Unserer Maus geht es seit einigen Wochen viel besser, seit kurz vor Weihnachten sind die Rückfälle wesentlich seltener und auch deutlich weniger heftig geworden. Wir haben ein M...
von AnneM
09 Jan 2020 22:09:05
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo
Antworten: 20
Zugriffe: 927

Re: Hallo

Liebe Stephei, ich kann Monika nur zustimmen, dass nicht immer alles gleich psychosomatisch ist, was nichts mit einer bereits bekannten Erkrankung zu tun hat. Sollte der Schwindel trotz der bereits wunderbar herausgearbeiteten und einfach durchführbaren Aktionen wie erhöhter Flüssigkeitsaufnahme, au...
von AnneM
07 Jan 2020 12:27:14
Forum: Brote aus dem Backofen - Eure Rezepte, Fragen und Tipps
Thema: Mein Lieblingsrezept für glutenfreies Brot mit Hafermehl
Antworten: 22
Zugriffe: 802

Re: Mein Lieblingsrezept für glutenfreies Brot mit Hafermehl

Ich denke, dieses Verurteilen "alternativmedizinischer" Positionen bringt weder uns als Forum noch die klassische Medizin an sich voran. Jedes Symptom als "psychosomatisch" zu bewerten, nur weil es bisher keine Nachweismethoden gibt, um den Auslöser herauszufinden, treibt viele L...
von AnneM
05 Jan 2020 20:28:58
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: MaSaKi2007 stellt sich vor
Antworten: 2
Zugriffe: 337

Re: MaSaKi2007 stellt sich vor

Herzlich willkommen! Schön, dass die wahre Ursache deiner Beschwerden nun gefunden ist. Dann hoffe ich, dass es dir bald besser gehen wird. :yes:
von AnneM
05 Jan 2020 20:25:35
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Sehr krank seit gf Umstellung vor 3 Wochen
Antworten: 20
Zugriffe: 839

Re: Sehr krank seit gf Umstellung vor 3 Wochen

Dann viel Durchhaltevermögen für die akute Umstellung!

Ina, wie geht es dir mittlerweile? Hat der letzte Monat bereits eine Besserung gebracht? Es ist wirklich ärgerlich, wenn dieser Schritt in die richtige Richtung sich so falsch anfühlt.
von AnneM
05 Jan 2020 20:12:00
Forum: Postleitzahlenbereich 0
Thema: Martinas Brotgefühle Leipzig
Antworten: 5
Zugriffe: 224

Re: Martinas Brotgefühle Leipzig

Unsere Recherchen sagen ja, ich glaube ein einziges Brot ist ohne Haferflocken.
von AnneM
22 Dez 2019 21:41:55
Forum: Brote aus dem Backofen - Eure Rezepte, Fragen und Tipps
Thema: Reinhard Schwabrohs Rezepte - Glutenfreies Brot
Antworten: 23
Zugriffe: 22867

Re: Reinhard Schwabrohs Rezepte - Glutenfreies Brot

Hallo, gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass die PDFs noch einmal hochgeladen werden? Das wäre grandios! Wir sind hier schon von Anfang an fleißig am Selbstbacken und es schmeckt dank Sauerteig recht gut, aber Potential zur Verbesserung gibt es ja immer. ;)

Zur erweiterten Suche