Die Suche ergab 20 Treffer

von Mel1985
02 Mär 2020 07:24:04
Forum: Gästebuch
Thema: Was ist mit dem Forum los?
Antworten: 57
Zugriffe: 4024

Re: Was ist mit dem Forum los?

Ich bin ja erst relativ neu hier, aber ich muss mich dennoch Jürgen anschließen. Anfangs fand ich es hier echt toll. Informativ und konnte mir viel wichtiges raus nehmen. Aber nach dem ich bei Fb mich registriert habe, bekomme ich genauso die Information die ich benötige. Und das zum Teil schneller,...
von Mel1985
20 Jan 2020 22:11:25
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Achtung vor gf K Pudding!
Antworten: 4
Zugriffe: 288

Re: Achtung vor gf K Pudding!

Hallo Moni, vorher ging es mir richtig gut. Hätte Bäume ausreißen können. Also nichts von irgendwelchen Anzeichen des Unwohlseins. Aber jeder Glutenunfall macht sich bei mir gut eine halbe Stunde nach Verzehr des falschen Produktes mit den selben Symptomen wie heute bemerkbar. Übelkeit, Krämpfe, Blä...
von Mel1985
20 Jan 2020 18:40:41
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Achtung vor gf K Pudding!
Antworten: 4
Zugriffe: 288

Re: Achtung vor gf K Pudding!

Hallo Marion, nehme immer die selbe Mandelmilch und hatte da noch nie Probleme mit. Sie ist auch definitiv als Glutenfrei gekennzeichnet und hat auch kein Hinweis von wegen kann Spuren von Gluten enthalten. Und etwas anderes habe ich heute noch nicht gegessen gehabt, worauf man es sonst schieben kön...
von Mel1985
20 Jan 2020 16:44:24
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Achtung vor gf K Pudding!
Antworten: 4
Zugriffe: 288

Achtung vor gf K Pudding!

Da ich heute einfach mal Lust auf einen Pudding hatte, habe ich mir aus dem Kaufland den gf K Vanillepudding mit Mandelmilch zubereitet. Seiner einer Stunde liege ich mit mega starken Krämpfen und Übelkeit auf dem Sofa und gefühlt geht gerade gar nichts mehr. Hatte das Produkt vor wenigen Wochen sch...
von Mel1985
14 Jan 2020 10:38:10
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: SeaPearl sagt "Hallo"
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Re: SeaPearl sagt "Hallo"

Hallo Antje, erst einmal wünsche ich dich hier herzlich willkommen. Was für ein Bluttest wurde denn bei dir gemacht? Klingt für mich jetzt nicht nach einem Antikörpertest. Und wann soll seine Magen- Darmspiegelung mit Probenentnahme gemacht werden, die dann die genaue Diagnose auf Zöliakie bestätigt...
von Mel1985
06 Jan 2020 09:37:06
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: MaSaKi2007 stellt sich vor
Antworten: 2
Zugriffe: 405

Re: MaSaKi2007 stellt sich vor

Hallo und herzlich willkommen,

ich denke jetzt nach dem du weißt woher deine Probleme kommen, kannst du mit der Umstellung schnell eine Besserung herstellen und wirst sehen das es dir schnell wieder richtig gut gehen wird.
von Mel1985
26 Dez 2019 11:56:03
Forum: Zöliakie und Diabetes
Thema: Neuvorstellung Luca 11 hat Diabetes Typ 1 und Zöliakie
Antworten: 2
Zugriffe: 568

Re: Neuvorstellung Luca 11 hat Diabetes Typ 1 und Zöliakie

Liebe Petra und lieber Luca, erstmal herzlich Willkommen hier. Kann dich gut verstehen. Habe meine Zöli auch gerade mal seid einem Monat, allerdings habe ich mich sofort umgestellt, da ich auch viele Beschwerden habe. Aber mir geht es jetzt wirklich Tag für Tag besser. Aber es ist eine Umstellung un...
von Mel1985
21 Dez 2019 09:22:28
Forum: Getränke - Welche sind glutenfrei?
Thema: Vorsicht bei Trinkhalmen!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 403

Re: Vorsicht bei Trinkhalmen!!!

Danke Moni,

für den Tipp. :yes:
Auf was man nicht alles achten muss. An sowas hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Vielen lieben Dank.
von Mel1985
19 Dez 2019 17:59:21
Forum: Postleitzahlenbereich 0
Thema: Glutenfrei auf Weihnachtsmarkt in Dresden?
Antworten: 4
Zugriffe: 3023

Re: Glutenfrei auf Weihnachtsmarkt in Dresden?

Durch eine Freundin, die zwar keine Zöliakie hat, aber für mich jetzt immer mit die Augen offen hält, aber ich in Erfahrung gebracht das auf dem Weihnachtsmarkt ein Stand von https://www.leckerey.com/ sich befindet, der sehr auf glutenfreie und Allergenfreie Lebensmittel und Zubereitung achtet. Viel...
von Mel1985
17 Dez 2019 19:31:53
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Mel der Frischling stellt sich vor
Antworten: 15
Zugriffe: 840

Re: Mel der Frischling stellt sich vor

Liebe Monika, vielen lieben Dank nochmal für deine Tipps. Das mit den Kartoffeln war mir schon von meiner Ernährungsberaterin bekannt. Allerdings sollte ich Kartoffeln nicht so oft verzehren. Höchstens ein Mal pro Woche. Aber mittlerweile komme ich recht gut zurecht schon und habe meine anfänglichen...
von Mel1985
17 Dez 2019 19:12:33
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Boogi stellt sich vor =)
Antworten: 3
Zugriffe: 1541

Re: Boogi stellt sich vor =)

Hallo Boogi, ein herzliches Willkommen dir hier. Kann dich gut verstehen. Habe meine Zöliakie ja auch erst seid weniger als einen Monat. Als gelernte Köchin und leidenschaftliche Bäckerin fällt einem der Umstieg relativ schwer, da man seine Gewohnheiten hat. Aber es gibt auch viele neue Möglichkeite...
von Mel1985
13 Dez 2019 07:07:52
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 449

Re: Vorstellung

Hallo Frogel, ein herzliches Willkommen hier. Ich habe meine Zöliakie zwar noch nicht so lange wie du, aber ich habe bereits auch schon damit angefangen mein Brot selbst zu backen. Schmeckt wirklich einfach besser und man kann selber besser beeinflussen was wirklich drin ist. Kurz eine Frage von mir...
von Mel1985
03 Dez 2019 15:03:07
Forum: Postleitzahlenbereich 8
Thema: Bad Reichenhall
Antworten: 1
Zugriffe: 965

Re: Bad Reichenhall

Hallo Nofretete,

dein Eintrag ist zwar schon etwas älter, aber denke es ist trotzdem noch aktuell und Hilft mir in meinem Urlaub kommendes Jahr in Berchtesgaden sehr viel weiter.

Vielen Dank und liebe Grüße Mel
von Mel1985
03 Dez 2019 10:43:50
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Mel der Frischling stellt sich vor
Antworten: 15
Zugriffe: 840

Re: Mel der Frischling stellt sich vor

Hallo Monika, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Hilft mir für das Verständnis schon mal extrem weiter. Majo mache ich selber. Senf esse ich allerdings noch. Und Ketchup geht ja auf Grund des hohen Zuckergehalts bei mir eh nicht. Ich muss ja auf Obst, Kartoffeln, alles mit Haushaltszucker v...
von Mel1985
02 Dez 2019 21:34:08
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Mel der Frischling stellt sich vor
Antworten: 15
Zugriffe: 840

Re: Mel der Frischling stellt sich vor

Hallo Monika, fühle mich sehr wohl hier. Einfach die mentale Unterstützung aus diesen vielen Beiträgen die ich hier finden kann, selbst wenn nicht jeder mir etwas nützt. Aber ich muss auch sagen, nach dem vor acht neun Jahren die Fruktoseintoleranz und Laktoseintoleranz bei mir diagnostiziert wurde,...
von Mel1985
02 Dez 2019 20:46:14
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Mel der Frischling stellt sich vor
Antworten: 15
Zugriffe: 840

Re: Mel der Frischling stellt sich vor

Hallo Moin,

Man hatte bei mir einen Bluttest und diesen H2 Test gemacht. Im Blut wurde laut Labor HFI im B-Gen festgestellt. Hoffe das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße Mel
von Mel1985
02 Dez 2019 19:33:12
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Mel der Frischling stellt sich vor
Antworten: 15
Zugriffe: 840

Re: Mel der Frischling stellt sich vor

Hallo moin, also festgestellt bzw diagnostiziert wurde die Fruktoseintoleranz bei mir erst vor acht oder neun Jahren. Scheinbar hatte ich diese unerkannt aber schon seid Geburt, so wie meine Herzinsuffiziens, die auch erst vor neun Jahren festgestellt wurde. War zwar als Kind oft im Krankenhaus, weg...
von Mel1985
02 Dez 2019 17:44:30
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Mel der Frischling stellt sich vor
Antworten: 15
Zugriffe: 840

Re: Mel der Frischling stellt sich vor

Hallo moin130, vielen lieben Dank für den Tipp und die verseuchte Aufmunterung, aber auf Grund meiner Fruktoseintoleranz darf ich keine Aprikosen, keine Marmelade(n), keinen Honig und keine Haushaltszucker essen. Aber trotzdem vielen lieben Dank. In der jetzigen Zeit gibt es ja neben Essen noch viel...
von Mel1985
02 Dez 2019 13:31:17
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Mel der Frischling stellt sich vor
Antworten: 15
Zugriffe: 840

Re: Mel der Frischling stellt sich vor

Hallo Reinhard, vielen lieben Dank für den Tipp. das hilft mir echt weiter. Denn im moment habe ich immer noch das Gefühl kaum alternativen zu haben. Gerade durch meine anderen beiden Unverträglichkeiten, die da noch dazu kommen. gefühlt schließt das eine, das andere aus. Aber ich denke da muss ich ...
von Mel1985
01 Dez 2019 14:33:25
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Mel der Frischling stellt sich vor
Antworten: 15
Zugriffe: 840

Mel der Frischling stellt sich vor

Hallo ihr Lieben, nach dem ich am Donnerstag den 28.12 meine Diagnose erhalten habe, Ware ich erst einmal am Boden zerstört. Hatte trotz ärztlich angebotener Ernährungsberatung das Gefühl mit allem allein dazustehen und an sich nichts mehr essen zu können. Dann bin ich gestern auf euch hier gestoßen...

Zur erweiterten Suche