Die Suche ergab 1375 Treffer

von Lea357
19 Okt 2015 22:58:02
Forum: Postleitzahlenbereich 3
Thema: 32049 Herford - Klinikum.
Antworten: 1
Zugriffe: 1999

Re: 32049 Herford - Klinikum.

Hallo allerseits, letzten Dezember hatte ich das Vergnügen, spontan eine Woche auf der Inneren im Klinikum zu verbringen. Wenn man sagt, dass man auf mehr als nur glutenfrei zu achten hat, kommt eine Diätassistentin vorbei, und spricht mit einem durch, was man an welchem Tag essen möchte. Dann bekom...
von Lea357
11 Mai 2014 14:25:19
Forum: Warme Speisen (Gebratenes)
Thema: Ganz schneller Pfannkuchen ohne Mehl
Antworten: 1
Zugriffe: 2411

Ganz schneller Pfannkuchen ohne Mehl

Moin allerseits, hier eins meiner aktuellen Lieblingsrezepte. Kann man auch gut für die Frühstückspause auf Arbeit mitnehmen. Zutaten: 1 Ei 1 Banane etwas Zimt oder Orangenschale oder anderes nach Geschmack Kokosöl, Ghee (=Butterschmalz=geklärte Butter) o. a. erhitzbares Fett Zubereitung: Die Banane...
von Lea357
21 Feb 2014 03:16:28
Forum: Süßes aus dem Backofen- Eure Rezepte, Fragen und Tipps
Thema: Schneller Mikrowellen-Kuchen
Antworten: 18
Zugriffe: 6700

Re: Schneller Mikrowellen-Kuchen

Heute gibt es eine Abwandlung *dieses Rezeptes*.

Zutaten:
5 EL Mandel- und/oder Haselnussmehl
1 EL Kokosraspeln
1 EL Cranberries o. ä.
1/4 TL Zimt
1 Prise Salz
1 EL ungesüßtes Apfelmus
1 EL Honig
1 Ei

Backen:
5 Minuten bei 800 W
von Lea357
12 Feb 2014 23:58:32
Forum: Glutenfrei kochen und braten allgemein
Thema: Topfgucker
Antworten: 2712
Zugriffe: 323777

Re: Topfgucker

Heute gab es Aubergine und Pute mit Zwiebeln.
von Lea357
10 Feb 2014 21:54:08
Forum: Glutenfrei kochen und braten allgemein
Thema: Topfgucker
Antworten: 2712
Zugriffe: 323777

Re: Topfgucker

Heute gab es bei mir Zucchini mit Spiegelei und Putenschnitzel. :)
von Lea357
10 Feb 2014 01:11:37
Forum: Glutenfrei kochen und braten allgemein
Thema: Topfgucker
Antworten: 2712
Zugriffe: 323777

Re: Topfgucker

Ich hatte gestern, einfach aber effektiv, Zucchini und Rindergulasch mit Zwiebeln. Nichts weiter, nur bisschen Fett zum Braten. War superlecker. :hungry:
von Lea357
09 Feb 2014 22:05:01
Forum: Süßes aus dem Backofen- Eure Rezepte, Fragen und Tipps
Thema: Schneller Mikrowellen-Kuchen
Antworten: 18
Zugriffe: 6700

Re: Schneller Mikrowellen-Kuchen

Moin Sierra, :)

ja, „gemahlenes Xyz” ist das selbe wie „Xyz-Mehl”. Deswegen sind die Wörter so ähnlich. ;)
von Lea357
09 Feb 2014 22:03:27
Forum: Postleitzahlenbereich 3
Thema: Altstadthotel Detmold glutenfrei.
Antworten: 6
Zugriffe: 3435

Re: Altstadthotel Detmold glutenfrei.

Ich habe mip-mup so verstanden, dass sie sich auf die Artikel in den Detmolder Zeitungen bezieht und nicht auf die Empfehlungen hier im Forum. Ich finde es auch ein starkes Stück, wenn jemand behauptet glutenfrei zu kochen und dann die Grundregeln doch nicht einhält.
von Lea357
09 Feb 2014 21:59:16
Forum: Postleitzahlenbereich 3
Thema: 32756 Detmold - Spieker Taparante.
Antworten: 3
Zugriffe: 2088

Re: 32756 Detmold - Spieker Taparante.

Moin Heti, :knuddel:

nein, mehr weiß ich aktuell auch nicht. Ich bin zwar ab und an in Detmold, aber mit Essen gehen wird dann auch nichts. Ich könnte höchstens versuchen zum Jedermann hin zu gehen und das Personal zu löchern.
von Lea357
09 Feb 2014 02:46:30
Forum: Postleitzahlenbereich 3
Thema: 32756 Detmold - Spieker Taparante.
Antworten: 3
Zugriffe: 2088

Re: 32756 Detmold - Spieker Taparante.

Es gibt im Spieker inzwischen ein neues Restaurant, von dem mip-mup alles andere als begeistert war. *klick hier*
von Lea357
09 Feb 2014 02:36:37
Forum: Süßes aus dem Backofen- Eure Rezepte, Fragen und Tipps
Thema: Schneller Mikrowellen-Kuchen
Antworten: 18
Zugriffe: 6700

Re: Schneller Mikrowellen-Kuchen

uuuuuund mal wieder etwas Neues. :) Diesmal habe ich *dieses Rezept des schokoladigsten Kuchen von Welt* abgewandelt. Zutaten: 3 TL Haselnussmehl 2 TL reines Kakaopulver (Backkakao) 1 TL Haselnussmus 1 bis 2 TL Honig 1 TL gemahlene Vanille oder eine ausgekratzte Vanilleschote 1 Ei 1 Prise Salz 5 Pri...
von Lea357
05 Dez 2013 01:16:14
Forum: Postleitzahlenbereich 3
Thema: Altstadthotel Detmold glutenfrei.
Antworten: 6
Zugriffe: 3435

Re: Altstadthotel Detmold glutenfrei.

Hallo Reinhard,

welchen Bioladen meinst Du? Eine Internetsuche nach Bioladen und Detmold ergab eine ganze Handvoll.
von Lea357
07 Nov 2013 00:15:23
Forum: Süßes aus dem Backofen- Eure Rezepte, Fragen und Tipps
Thema: Schneller Mikrowellen-Kuchen
Antworten: 18
Zugriffe: 6700

Re: Schneller Mikrowellen-Kuchen

Heute gibt es eine Variante mit Agavensirup statt Zucker, weil letzterer alle ist. Zutaten: 4 EL gf Mehl 1 reichliche Msp. Backpulver ½ TL Vanillezucker, z. B. von Alnatura 4 EL Agavensirup, z. B. von Alnatura oder Agavendicksaft (ist das selbe) aus der Bioecke von Edeka oder Marktkauf 1 Ei 4 EL Mil...
von Lea357
06 Nov 2013 23:26:07
Forum: Zöliakie und andere assoziierte Erkrankungen
Thema: Alopecia Areals = kreisrunder Haarausfall
Antworten: 4
Zugriffe: 4153

Re: Alopecia Areals = kreisrunder Haarausfall

Hallo Andrea, habe deinen Beitrag gerade beim Durchstöbern gefunden. Wenn ich das richtig sehe, hat man, wenn man eine Autoimmunerkrankung hat, eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, noch mehr „einzusammeln”. Sollte dem nicht so sein, korrigiere man mich bitte. Wenn du Fragen zu Alopecia areata o. ä. hast...
von Lea357
19 Mär 2013 00:31:17
Forum: Süßes aus dem Backofen- Eure Rezepte, Fragen und Tipps
Thema: Schneller Mikrowellen-Kuchen
Antworten: 18
Zugriffe: 6700

Re: Schneller Mikrowellen-Kuchen

Es ist mal wieder soweit, nächtliches Kuchenbacken und -essen musste sein. :lol: Diesmal habe ich mich an Vanillekuchen versucht. Er ist noch stark verbesserungswürdig. Aber ich poste hier die Zutaten einmal, damit, wer mag, daran mitbasteln kann. :) Zutaten: 1 P Vanillepuddingpulver, z. B. von Alna...
von Lea357
25 Dez 2012 01:54:32
Forum: Kalte Speisen
Thema: Tiramisú-Variationen
Antworten: 3
Zugriffe: 3970

Re: Tiramisú-Variationen

Was tut man, wenn der Rest der Welt schon pennt, das Internet unter aller Sau ist und man selbst noch etwas machen möchte? Richtig, man werkelt kreativ in der Küche herum. :) Dabei heraus kam folgendes: Orangen-Tiramisú Zutaten: ⋅ Löffelbisquits von Schär ⋅ 200 g Sahne ⋅&nbs...
von Lea357
30 Okt 2012 22:36:50
Forum: Gästebuch
Thema: Für Jochen
Antworten: 81
Zugriffe: 39618

Re: Für Jochen

Lieber Jochen,

ich wünsche dir eine gute Reise in die Anderswelt und ein friedliches weiteres Leben. Unsere Treffen werde ich immer in guter Erinnerung behalten, ganz besonders unseren gemeinsamen Besuch der Römisch-Germanischen Museums in Köln. :knuddel: und :knuddel: für Renate
von Lea357
27 Okt 2012 12:16:29
Forum: Glutenfreie Lebensmittel - Produktinfos einzelner Hersteller
Thema: DM lässt Alnavit Frei von Gluten Produkte auslaufen
Antworten: 11
Zugriffe: 4585

Re: DM lässt Alnavit Frei von Gluten Produkte auslaufen

Danke für die Info, hatte mich schon gewundert, warum die mit A markiert sind. dm kennzeichnet die auslaufenden Produkte mit einem A in kleiner Schriftgröße auf der rechten Seite des Etiketts am Regal, manchmal wird das A mit Textmarker hervorgehoben.
von Lea357
23 Aug 2012 21:10:40
Forum: Postleitzahlenbereich 3
Thema: Lust auf Spieleabend u. Austausch in Hannover?
Antworten: 11
Zugriffe: 4360

Re: Lust auf Spieleabend u. Austausch in Hannover?

*hochschieb*

Hallo zusammen,
wie sieht es aus? Ich wohne in der Nähe von Hameln und wäre auch gerne dabei.
von Lea357
18 Aug 2012 12:38:39
Forum: Süßes aus dem Backofen- Eure Rezepte, Fragen und Tipps
Thema: Schneller Mikrowellen-Kuchen
Antworten: 18
Zugriffe: 6700

Re: Schneller Mikrowellen-Kuchen

Es hat so funktioniert. Du kannst es aber auch einmal mit Backpulver versuchen.

Ein Fragezeichen reicht. Es könnte sonst als Schreien interpretiert werden. Danke. :)

Zur erweiterten Suche