Die Suche ergab 7423 Treffer

von Hetairos
24 Okt 2019 19:06:31
Forum: Gästebuch
Thema: Was ist mit dem Forum los?
Antworten: 57
Zugriffe: 3053

Re: Was ist mit dem Forum los?

So ein Forum muss mehrmals täglich an 7 Tagen in der Woche gecheckt werden. Das ist eine Angelegenheit von Sekunden "Eine Angelegenheit von Sekunden..." :roll: Liebe Monika, das ist doch wohl nicht dein Ernst?! Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll ob dieser deiner Aussage. Dass ...
von Hetairos
18 Jan 2017 16:26:11
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie bei Kindern und Jugendlichen
Thema: Diagnostik bei 5-jährigem
Antworten: 10
Zugriffe: 2125

Re: Diagnostik bei 5-jährigem

Hallo Annegretli,

in Ergänzung -->hier<-- noch eine aktuellere Quelle
aus den Leitlinien von 2014 (siehe pdf S. 36)

Lieben Gruß!
Heti
von Hetairos
15 Jan 2017 09:45:47
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen
Thema: klassische Symptome auch bei potentieller Zöliakie?
Antworten: 5
Zugriffe: 1180

Re: klassische Symptome auch bei potentieller Zöliakie?

Willkommen Tiniwini! Monikas Rat - und du hast ja nach Rat gefragt - kann ich nur unterstreichen. ...Da ich -soweit ich meinen Bericht richtig verstehe- aber keine Hyperplasie habe... Sagen wir besser: Einen Beweis dafür konnten die entnommenen Biopsate nicht liefern. Aus deinem Bericht geht nicht h...
von Hetairos
11 Jan 2017 12:07:00
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Allen ein gutes 2017 mit viel Gesundheit
Antworten: 2
Zugriffe: 439

Re: Allen ein gutes 2017 mit viel Gesundheit

Aber -->hier<-- ist sie doch, rehlein 8) !
Einfach auf dein Profil und dann auf "Beiträge" klicken, dann findest du alles (wieder), was du je bei uns geschrieben hast.

Lieben Gruß!
Heti
von Hetairos
07 Jan 2017 17:13:00
Forum: Umfragen
Thema: Umfrage zur Lebensqualität mit Zöliakie
Antworten: 7
Zugriffe: 1638

Re: Umfrage zur Lebensqualität mit Zöliakie

Hallo Soso, wie du ja sehr richtig geschrieben hast, ist die Umfrage ja nur ein (vorgegebener) TEIL deiner Facharbeit. Sicher bezieht sich deine Arbeit in ihrer Komplexität nicht allein auf die Lebensqualität bei Zöliakie. Du findest im Hauptmenue der Startseite jede Menge Informationen, die du als ...
von Hetairos
03 Jan 2017 16:27:15
Forum: Glutenfrei backen allgemein
Thema: Weizenmehl ersetzen - Weiß jemand wie?
Antworten: 59
Zugriffe: 88812

Re: Weizenmehl ersetzen - Weiß jemand wie?

Willkommen Melanie :flower:

Ergänzend zu monis Ausführungen noch so viel:
Solltest du fertige GF-Mehlmischungen verwenden, schau bitte auch hier immer auf die Zutatenliste.
Inzwischen ist in vielen dieser Mischungen das Bindemittel schon enthalten.

Lieben Gruß!
Hetairos
von Hetairos
21 Nov 2016 19:15:35
Forum: Fragen und Tipps, die zu keinem oben aufgeführten Thema passen
Thema: Last Minute Geschenke...
Antworten: 28
Zugriffe: 12158

Re: Last Minute Geschenke...

Dieses Jahr vielleicht mal nicht Last Minute 8)

Ich habe dieses Mal mal -->diese Seite<--
auf meinen Wunschzettel geschrieben.
(Den Kerzenstummelrecycler "Schmelzfeuer" hab ich schon, tolle Sache!)

Lieben Gruß!
Heti
von Hetairos
21 Nov 2016 12:10:33
Forum: Saison-Gebäck - Eure Rezepte, Fragen und Tipps
Thema: Dresdner Christstollen
Antworten: 49
Zugriffe: 25414

Re: Dresdner Christstollen

Hallo bzw Holla,

na rechne mal zusammen, was da an Gewicht noch reinkommt, moni. Das schaffen 30g Hefe nicht :neenee:
Zur Bekömmlichkeit: Nicht nur wegen des Geschmacks soll Stollen nicht sofort gegessen werden, sondern gerne mehrere Wochen (kühl) ruhen.

Schönes Rezept, rkun :yes:
Lieben Gruß, Heti
von Hetairos
12 Nov 2016 11:38:59
Forum: Glutenfreie Lebensmittel - Produktinfos einzelner Hersteller
Thema: Die Maisterei
Antworten: 15
Zugriffe: 6878

Re: Die Maisterei

Und wieder eine Auszeichnung für die Maisterei:
Dem Wetzlarer Gf-Bäcker wurde der Hessische Gründerpreis verliehen.

-->Beitrag ARD-Mediathek, online bis 18.11.2016<--

ansonsten:
http://gruendertage-hessen.de/

Lieben Gruß!
Heti
von Hetairos
31 Okt 2016 16:59:01
Forum: Infos, Fragen und Tipps zur Bedienung des Zöliakie - Forums
Thema: Beitrag im falschen Unterforum
Antworten: 4
Zugriffe: 1583

Re: Beitrag im falschen Unterforum

Hallo Nofretete,

im Beitragsfenster gibt es rechts oben einen Button mit einem Ausrufezeichen. Über diesen kannst du Meldung machen
und im sich öffnenden Fenster den Grund dafür angeben.

Lieben Gruß!
Heti
von Hetairos
14 Okt 2016 19:50:01
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Gluten in Zigaretten?
Antworten: 7
Zugriffe: 1906

Re: Gluten in Zigaretten?

Das scheint eine nicht auszurottende "Urban Legend" zu sein. Stand sogar auf der Website einer Pharmazeutischen Firma, die Testkits herstellt :mad: Garantiert ein Übersetzungsfehler aus dem Englischen: Gluten=Kleber, Syn. Klebstoff... Muttersprachler können's besser :-D Liebe Grüße! Heti
von Hetairos
04 Okt 2016 13:10:13
Forum: Glutenfrei unterwegs / auswärts
Thema: 13. Dez 2014 - was passiert ??
Antworten: 91
Zugriffe: 33562

Re: 13. Dez 2014 - was passiert ??

Hallo zusammen, heute muss ich diesen Thread mal wieder ausgraben. Ich achte seit Inkrafttreten der Verordnung bei so gut wie jedem Café- bzw Restaurantbesuch auf die Allergen-Kennzeichnung in den Speisekarten und muss sagen, dass es noch heute leider die Ausnahme ist, wenn mir die Deklaration in Be...
von Hetairos
17 Aug 2016 21:18:50
Forum: Glutenfrei kochen und braten allgemein
Thema: Neues Buch
Antworten: 6
Zugriffe: 2583

Re: Neues Buch

Hallo liebe Anja,

anja3 hat geschrieben:Ich habe mir die Homepage noch nicht angesehen.

Ich habe mal reingeklickt und gleich auf der ersten Seite unter den Rezept-Tipps fürs Frühstück (Veganer French Toast mit Beeren) 4 Scheiben rustikales Weißbrot entdeckt :shock:

Lieben Gruß!
Heti
von Hetairos
08 Aug 2016 11:53:49
Forum: Infos, Fragen und Tipps zur Bedienung des Zöliakie - Forums
Thema: Emailbenachrichtigung bei Antworten auf eigene Beiträge
Antworten: 2
Zugriffe: 1782

Re: Emailbenachrichtigung bei Antworten auf eigene Beiträge

Hallo liebeheidi,

bitte teile deine neue E-Mail-Adresse einfach in einer kurzen Nachricht an die im Impressum angegebene E-Mail-Adresse des Administrators mit.

Lieben Gruß!
Heti
von Hetairos
22 Jul 2016 09:10:28
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Dieses Eiweisspulver aus den USA?!
Antworten: 2
Zugriffe: 928

Re: Dieses Eiweisspulver aus den USA?!

Hallo dre, ohne werten zu wollen, was du da zu dir nimmst: Whey ist Molke, und auch sonst sind keine glutenhaltigen Bestandteile enthalten. Die Kennzeichnung in den USA entspricht im Grundsatz der in der EU, und die strenge(re)n Grenzwerte, die heute bei uns gelten, galten in den USA schon vorher. M...
von Hetairos
01 Jun 2016 09:39:07
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen
Thema: Diagnose verwirrend
Antworten: 9
Zugriffe: 1759

Re: Diagnose verwirrend

Hallo intimissimi, nach allem, was du über deine unvollständige Dioagnostik geschrieben und an Überlegungen vorgebracht hast, rate ich dir dazu, dich ein paar Monate glutenhaltig zu ernähren und dich anschließend der kompletten, kompetent geführten Zöliakie-Diagnostik zu unterziehen. Nur so kannst d...
von Hetairos
17 Mai 2016 12:34:25
Forum: Glutenfrei kochen und braten allgemein
Thema: Griesnockerl
Antworten: 3
Zugriffe: 1965

Re: Griesnockerl

Hallo sasusi, besorge dir weißen Maisgrieß. Damit gelingen Grießnockerl wunderbar. Du bekommst ihn u.a. in italienischen Delikatessenläden als Bramata oder Polenta bianca. (Deinen anderen begonnen Beitrag zum Thema kannst du selbst löschen, solange noch niemand dort geantwortet hat, indem du oben re...
von Hetairos
28 Apr 2016 19:22:04
Forum: Postleitzahlenbereich 4
Thema: Neue Selbsthilfegruppe in Osnabrück
Antworten: 6
Zugriffe: 1900

Re: Neue Selbsthilfegruppe in Osnabrück

Ich hätte es vielleicht anders ausdrücken sollen, denn ein Besucherzähler im Hintergrund der Website wird sicherlich eine ganz andere Zahl liefern. :yes: Darum ging es mir, denn schließlich "sehen" wir ja nur die von dir erwähnten Aufrufe und die eingeloggten Nutzer, und nicht wenige sind...
von Hetairos
28 Apr 2016 11:09:36
Forum: Postleitzahlenbereich 4
Thema: Neue Selbsthilfegruppe in Osnabrück
Antworten: 6
Zugriffe: 1900

Re: Neue Selbsthilfegruppe in Osnabrück

(Liebe moni,

du weißt, ich schätze die freundlichen und hilfreichen unter deinen Beiträgen sehr, und du kannst bestimmt besser rechnen als ich, aber nur mal so zu meinem Verständnis: woher nimmst du die Zahl 200 bei den täglichen Forenbesuchern, von der deine Rechnung ausgeht?

LG Heti)

Zur erweiterten Suche