Die Suche ergab 2926 Treffer

von Linde
26 Mai 2017 08:45:27
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: HALLO LIEBES TREFF!!
Antworten: 7
Zugriffe: 859

Re: HALLO LIEBES TREFF!!

Hallo in die Nachbarstadt... willkommen im Club .. zu deiner Frage .. Ja die Bauchschmerzen gehen weg .. Ja man/frau kann gut mit Zöliakie leben . Auch das VERZICHTEN hält sich in Grenzen. NUR um eine anerkannte Diagnose zu haben brauchst du die Untersuchung(Biopsie) des mittleren teiles des Dünndar...
von Linde
21 Aug 2016 09:23:40
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hej.Sarah möchte sich vorstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 894

Re: Hej.Sarah möchte sich vorstellen

Hallo Sarah,

herzlich willkommen .
Nun guck doch mal in eure Küche .. vielleicht liegt dort der "Hase im Pfeffer" . Immer die Lebensmittel so positionieren dass die Zölisachen oben lieben und die normalen unten... dann die Frühstücksbrettchen ..immer gut spülen .
Dann klappts bestimmt
von Linde
18 Jul 2015 18:14:30
Forum: Glutenfrei kochen und braten allgemein
Thema: Topfgucker
Antworten: 2712
Zugriffe: 305123

Re: Topfgucker

heute gab es VEGAN Glutenfreie Fettuccine .. aus der Konjakwurzel .. mit einer leckeren Ingwer Champignonsauce ..
es schmeckte nicht NUR mir .. :oops:
von Linde
27 Mai 2015 09:01:16
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Eure Neuentdeckungen und Lieblingsprodukte
Antworten: 1031
Zugriffe: 346126

Re: Eure Neuentdeckungen und Lieblingsprodukte

edeka Bienemann in Dinslaken . hat Vegane Fleischwurst ..zwar mit Sellerie aber das bisschen schwindel gönn ich mir .. :oops:
von Linde
24 Mai 2015 09:06:56
Forum: Eure Zöliakie- / Sprue-Geschichte
Thema: Diagnose Uniklinik
Antworten: 5
Zugriffe: 3461

Re: Diagnose Uniklinik

Hallo seepferd ... deine Geschichte ist mir nicht ganz unbekannt .. nun ich bin nun seid zirka 1 Jahr in behandlung bei einem Schmerz und Umwelttherapeuten ... der hat festgestellt dass ich mehrer Allergien und Fybromyalgie habe .. seid kurzen wissen wir auch das eine Vowölbung in der Ledenwirbelsäu...
von Linde
08 Mai 2015 08:39:47
Forum: Warme Speisen (Gekochtes)
Thema: Ersatz für Tomatensoße?
Antworten: 42
Zugriffe: 18686

Re: Ersatz für Tomatensoße?

Hallo Itallics .. ich verwende die koksmilch ..als Milchersatz und die Sahne auch als Ersatz .. neben Reis und Sojasahne ..ich koche und backe mit der Kokosmilch .. als den reisbrei kann ich nur empfehlen ..oder den Grießpudding von Bauckhof (gekocht mit Koksmilch mein Freund freut sich jedesmal und...
von Linde
07 Mai 2015 19:53:13
Forum: Warme Speisen (Gekochtes)
Thema: Ersatz für Tomatensoße?
Antworten: 42
Zugriffe: 18686

Re: Ersatz für Tomatensoße?

Hallo Itallics .. schon mal Kokosmilch benutzt .. also meine vegane Carbonara.. schmeckt nicht NUR mir ich benutze nur noch wenig Tomate .. bin umgestiegen auf fruchtige Saucen geht ein bisschen ins asiatische .. habe aufgrund meiner verschiedene Allergien ..meine Ernährung komplett umkrempeln müsse...
von Linde
07 Mai 2015 19:47:36
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Würz-Hefeflocken glutefrei?
Antworten: 6
Zugriffe: 2670

Re: Würz-Hefeflocken glutefrei?

ich nehme die aus dem Bio Laden und zwar auf Reisbasis ich glaube die sind von Rapunzel .. es gibt auch welche von Erntesegen ..die könnten glutenhaltig sein
Gruß
von Linde
07 Mai 2015 19:45:23
Forum: Sonstige, u.a. Kroatien, Tschechien, Polen, Ungarn
Thema: Rumänien
Antworten: 17
Zugriffe: 6932

Re: Rumänien

@Taminpferd .. ich würde Brot mitnehmen .. sonst bleibt dir nix anderes übrig als auf den besagten "Mamaliga" um zu steigen.. der ist lecker egal ob mit Schafskäse oder gar als "Balmos"(Ballmosch ) das ist Maisbrei/Mamaliga in Molke gekocht .. also der mit Tomatensalat saur Rahm ...
von Linde
05 Mai 2015 07:04:56
Forum: Zöliakie und andere Lebensmittelunverträglichkeiten / Allergien
Thema: Nicht vertragen von Birnen und Zöliakie
Antworten: 10
Zugriffe: 4228

Re: Nicht vertragen von Birnen und Zöliakie

Wieso ist das jetzt "unfair"? Ist doch nicht an den Haaren herbeigezogen, dass man noch zusätzliche Allergien haben kann. Ich kann auch u.a. keine Birnen essen, da ich eine Kreuzallergie habe, hat dann aber weniger mit Sorbit zu tun. stimmt genau liebe lichtung .. wie IHR wisst bin ich be...
von Linde
04 Apr 2015 13:44:15
Forum: Postleitzahlenbereich 1
Thema: Schlemmertipps südliches Rügen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2032

Re: Schlemmertipps südliches Rügen?

in Binz kennt man sich aus .. also ich bin immer satt geworden .. and der promenade die Pommes .. ohne Salz .. Eis war auch lecker ..zwar nur das Früchte Eis ..aber als VegieZöli war ich rundum zufrieden
von Linde
27 Mär 2015 10:12:40
Forum: Glutenfrei unterwegs / auswärts
Thema: Glutenfrei zum Chinesen
Antworten: 5
Zugriffe: 4178

Re: Glutenfrei zum Chinesen

ich gehe sehr oft zum Chinesen essen ..und hatte bisher KEIN Problem .. eher das Gegeteil ist der Fall .. dort wo ich hingehe in Dinslaken an der B8 .ins Wok Inn .. dort wird genau hingeguckt und die bedinungen sind suuper freundlich ..der Chef und die Chefin sind sehr aufgeklärt und der Koch auch ....
von Linde
23 Mär 2015 10:45:49
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Glutenfreie Pasta von Barilla
Antworten: 25
Zugriffe: 15115

Re: Glutenfreie Pasta von Barilla

die sind suuuper lecker .. hatte letztens Spaghetti Bolognese .. die VEGANE Variante ..und die schmeckte nicht nur mir :-D :-D
von Linde
17 Feb 2015 18:03:51
Forum: Postleitzahlenbereich 4
Thema: Selbsthilfegruppe in Bochum-Mitte gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3913

Re: Selbsthilfegruppe in Bochum-Mitte gesucht

nun Bochum ist .. etwas weiter weg von uns .. schade :( :(
von Linde
17 Feb 2015 18:02:40
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo, ich komme aus Düsseldorf
Antworten: 20
Zugriffe: 6732

Re: Hallo, ich komme aus Düsseldorf

Hallo inne Nachbarschaft .. gesagt .. und weg bin ich .. :oops: :oops:
von Linde
15 Feb 2015 09:50:37
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie bei Kindern und Jugendlichen
Thema: Schwaches Immunsystem
Antworten: 9
Zugriffe: 4218

Re: Schwaches Immunsystem

ich denke ein "schwaches Immunsysthem" hat nichts mit Zöliakie zu tun .. erst recht bei Kinder Kinder müssen erst "abgehärtet " werden und das Abwehrsysthem muss erst aufgebaut werden. Ich kann leider nur von mir schreiben .. meine Kinder waren so unterschiedlich .. mein Sohn ist...
von Linde
15 Feb 2015 09:39:23
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen
Thema: Heilbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 1980

Re: Heilbar?

Hallo zöli31 .. und im Himmel ist Jahrmarkt .. ja ja ..auch wenn jETZT und im Moment KEINE Symthome etz pp auftreten .. wer weis was in ein paar Jahren ist .. ud dann die Folgen .. ich kann nur mit dem Kopfschütteln .. und was ich mir nach solchen Nachrichten immer anhören muss .. Ja DER Heilpratike...
von Linde
23 Jan 2015 19:47:59
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie bei Kindern und Jugendlichen
Thema: Heller Stuhl ?! Galle??
Antworten: 5
Zugriffe: 4679

Re: Heller Stuhl ?! Galle??

Heller Stuhl ??
wenn der Urin NICHT dunkel ist .. dann liegt es an der Verdauung .. ist der Pippi aber dunkel ist es ein Fall für den Arzt
und zwar sschnellstmöglich
Gute Besserung
von Linde
15 Jan 2015 16:48:30
Forum: Glutenfrei unterwegs / auswärts
Thema: Schulküche und neue Kennzeichnungspflicht
Antworten: 5
Zugriffe: 3268

Re: Schulküche und neue Kennzeichnungspflicht

Also ..ich kann nur soviel dazu Schreiben .. die NEUE Kennzeichnungspflicht ist schön und gut aber schwerzu überwachen .. da muss/sollte vertrauen aufgebaut werden
Die IDEE mit dem Caterer ist super .. wir haben einen .. und bisher KEINE Probleme gehabt .
Gruß
von Linde
12 Jan 2015 15:49:12
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Sojaflocken
Antworten: 1
Zugriffe: 1426

Re: Sojaflocken

ich benutze die von Rapunzel ..

Zur erweiterten Suche