Die Suche ergab 7971 Treffer

von Purzeline
06 Feb 2016 10:14:44
Forum: Postleitzahlenbereich 8
Thema: Neues aus dem Cafe-Restaurant Kurhaus Scheidegg
Antworten: 15
Zugriffe: 5781

Re: Neues aus dem Cafe-Restaurant Kurhaus Scheidegg

Hallo zusammen, Das Kurhaus in Scheidegg mit dem sehr breiten glutenfreien Angebot fehlt jetzt leider sehr! Nachwievor gibt es aber die anderen Restaurants und Gaststätten, mit ihren glutenfreien Angeboten, die auf der Seite von Scheidegg zu finden sind: Restaurants in Scheidegg mit glutenfreiem Ang...
von Purzeline
02 Feb 2016 21:11:44
Forum: Glutenfrei unterwegs / auswärts
Thema: Glutenfrei Essen in Restaurants und Hotels
Antworten: 39
Zugriffe: 49646

Re: Glutenfrei Essen in Restaurants und Hotels

Es stimmt, dass Allergene bei"loser Ware" - dazu gehören auch Gerichte in Imbiss / Gaststätten / Restaurants gekenzeichnet sein müssen, das heißt leider noch lange nicht, dass man sich dann auch mit der Kontaminationsgefahr auskennt!
von Purzeline
28 Jan 2016 18:15:06
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Kreuz-Reaktive Lebensmittel Gluten
Antworten: 6
Zugriffe: 2520

Re: Kreuz-Reaktive Lebensmittel Gluten

Hallo Lillybe, habe gerade eine Seite gefunden die die kreuzreaktiven Lebensmittel mit Gluten beschreibt. Kreuzreaktionen auf andere Lebensmittel mit Gluten gibt es bei Zöliakie nicht - es gibt aber gerne, insbesondere bei einer schon lange vorhandenen und nicht mit glutenfreier Ernährung therapiert...
von Purzeline
28 Jan 2016 18:00:21
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu aber mit einer Gemeinsamkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1114

Re: Neu aber mit einer Gemeinsamkeit

Hallo Lillybe, und herzlich willkommen hier im Forum, Deshalb gehe ich von einer "erworbenen" Zöliakie aus. eine tatsächlich erworbene Zöliakie gibt es nicht. Um Zöliakie bekommen zu können braucht es einmal eine bestimmte genetische Veranlagung und dann die Aufnahme von Gluten in der Ernä...
von Purzeline
15 Nov 2015 00:26:04
Forum: Eure Zöliakie- / Sprue-Geschichte
Thema: verzweifelt..
Antworten: 12
Zugriffe: 4433

Re: verzweifelt..

Hallo hallo123, Welche Untersuchungen wurden denn ganau zur Zöliakiediagnostik durchgeführt? Wurden die Antikörper im Blut unter glutenhaltiger Ernährung (nur Haferflocken reichen da u.U. nicht aus) untersucht und wurden bei der Magen-Darm-Spiegelung auch Gewebeproben aus dem oberen Dünndarm entnomm...
von Purzeline
11 Nov 2015 19:19:37
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen
Thema: Laborwerte
Antworten: 4
Zugriffe: 1429

Re: Laborwerte

Hallo Monika, bitte schreibe doch auch hier bei diesen Antikörpern die genaue Bezeichnung dazu: Der IgG-Antikörper ist runter auf <10 U/ml war auf 765 .... IgA 141 war auf 1566 Wenn es ein einmaliger Diätfehler war, der den Anstieg verursacht hat, dann ist dieser Fehler nocht nicht sehr lange her. O...
von Purzeline
11 Nov 2015 13:18:04
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen
Thema: Laborwerte
Antworten: 4
Zugriffe: 1429

Re: Laborwerte

Hallo Monika, wurden die Untersuchungen alle im gleichen Labor durchgeführt? Da unterschiedliche Labore mit unterschiedlichen Test-Kits arbeiten können, können die Ergebnissse dann nicht immer miteinander verglichen werden. Bei der Zöliakie ist noch einiges nicht wirklich erforscht, darunter auch, w...
von Purzeline
20 Okt 2015 10:57:32
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie bei Kindern und Jugendlichen
Thema: Zöliakie trotz negativer Serumwerte?
Antworten: 17
Zugriffe: 6208

Re: Zöliakie trotz negativer Serumwerte?

Hallo Elias, könntest du bitte ohne ... schreiben? - so sieht es aus, als ob deine Sätze unvollständig wären und dann können wir erstercht nicht konkret antworten. Die genetische Disposition gibt an ob die Verlangung für eine Zöliakie vorliegt, allerdings gibt es auch bei negativen genetischen Ergeb...
von Purzeline
26 Mai 2015 15:05:53
Forum: Postleitzahlenbereich 8
Thema: Neues aus dem Cafe-Restaurant Kurhaus Scheidegg
Antworten: 15
Zugriffe: 5781

Neues aus dem Cafe-Restaurant Kurhaus Scheidegg

Hallo zusammen, gestern waren wir mal wieder im Kurhaus Scheidegg zum Essen. Auf der normalen Speisekarte gab es bei jedem Gericht die Möglichkeit, sofern das Gericht nicht sowieso glutenfrei war, es sowohl glutenhaltig wie auch glutenfrei bestellen zu können. http://kurhausgastro-scheidegg.de/resta...
von Purzeline
18 Mai 2015 21:25:46
Forum: Postleitzahlenbereich 8
Thema: Glutenfrei Infotag am 14.6.15 in Scheidegg
Antworten: 0
Zugriffe: 1689

Glutenfrei Infotag am 14.6.15 in Scheidegg

wie jedes Jahr, nur diesmal erst im Juni, findet in Scheidegg ein "glutenfrei Infotag" statt.

http://www.scheidegg.de/aktuelles/highl ... fotag.html

Bitte meldet euch zum Brunch im Kurhaus unbedingt auch an (siehe Link)
von Purzeline
18 Mai 2015 17:59:11
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Sojasauce unbedenklich?
Antworten: 4
Zugriffe: 2719

Re: Sojasauce unbedenklich?

Hallo erdbeerhase, bei den Sojasoßen von Kikkoman stimmt das, da Kikkoman selbst die Sojasoßen analysiert hatte. Nur die penetrante Nachfrage Zöliakiebetroffener, warum das so ist, veranlasste die Firma dazu, eine Sojasoße aus glutenfreien Zutaten zu entwickeln. Wie es bei anderen Herstellern aussie...
von Purzeline
08 Mai 2015 19:20:48
Forum: Postleitzahlenbereich 0
Thema: WZT 2015 Leipzig 16. Mai
Antworten: 20
Zugriffe: 10534

Re: WZT Leipzig

ich werde schon ab Donnerstag in Leipzig sein.

Am WZT bin ich am Info-Stand der DZG zu finden ;-)
von Purzeline
29 Apr 2015 09:48:23
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Glutenfreie Weizenstärke
Antworten: 7
Zugriffe: 4090

Re: Glutenfreie Weizenstärke

Hallo Tulpe24, wenn du dir unsicher bist, ist immer die beste Lösung -> weglassen. Es kann sehr gut sein, dass deine Tochter die glutenfreie Weizenstärke verträgt und es kann auch sein, dass sie obwohl sie bisher nie Beschwerden hatte, jetzt bei der glutenfreien Weizenstärke Beschwerden bekommt. Wen...
von Purzeline
07 Apr 2015 22:35:40
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Transglutaminase Antikörper
Antworten: 6
Zugriffe: 3002

Re: Transglutaminase Antikörper

Hallo zöli@bat, wie lange es dauert ist zum einen Individuell unterschiedlich und auch abhängig vom tatsächlichen Wert! ein wert >200 sagt nur aus, dass der Wert höher ist als 200 aber nicht wie hoch tatsächlich. das kann 201 sein dass kann aber auch über 1000 hoch sein. Vielleicht kannst du nachfra...
von Purzeline
05 Mär 2015 16:18:21
Forum: Zöliakie und Diabetes
Thema: Zöliakie und Diabetes mellitus
Antworten: 7
Zugriffe: 13296

Re: Zöliakie und Diabetes mellitus

Hallo Udann, sicher hast du übersehen, wann ich diesen Beitrag geschrieben habe - in den vergangenen 7 Jahren hat sich auch in der Diabetesforschung einiges getan. Und wenn du nochmal genau hin schaust: dein Beitrag ist bedeutend ausführlicher als meiner. Mein Beitrag hierzu sollte nur ein kurzer Ab...
von Purzeline
27 Dez 2014 22:33:51
Forum: Kosmetikprodukte
Thema: Seifen, Spülmittel und co
Antworten: 1
Zugriffe: 2914

Re: Seifen, Spülmittel und co

Hallo Blanca, Seifen gehören zu Kosmetika und die müssen sehr streng deklariert werden, die Liste der Inhaltsstoffe (INCI = internationale Nomenklatur enthaltener Inhaltsstoffe) erfolgt in den international festgelegten Begriffen, welche davon auf Glutenhaltiges hinweisen findest du in dem als wicht...
von Purzeline
27 Dez 2014 21:51:32
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen
Thema: Zweifel an Sprue
Antworten: 14
Zugriffe: 2566

Re: Zweifel an Sprue

Es gibt sehr viele Berichte von einer angeblichen Heilung der Zöliakie. Dazu muss man aber auch wissen, dass das Wissen, dass es sich bei der Zöliakie um eine Autoimmunerkrankung handelt erst knappe 20 Jahre alt ist und die Zöliakie früher als heilbar galt! Fast Alle von den "Geheilten" le...
von Purzeline
27 Dez 2014 20:34:55
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen
Thema: Zweifel an Sprue
Antworten: 14
Zugriffe: 2566

Re: Zweifel an Sprue

Hallo Zöli-Till, in einem anderen Beitrag hast du neben erhöhten Antikörpern (wobei du die Antikörper allerdings nicht benannt hattest) auch von einem Biopsie-Ergebnis Marsh 3b geschrieben. Erhöhte Antikörper und Biopsie zusammen ergeben die Zöliakiediagnose, an der nicht zu rütteln ist. Die übliche...
von Purzeline
23 Dez 2014 22:39:52
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen
Thema: IgA Mangel ???
Antworten: 2
Zugriffe: 1251

Re: IgA Mangel ???

Hallo Zöli-Till, IgA und IgG sind Antikörperklassen, mit spezifischen Aufgaben. Weitere Antikörperklassen sind z.B. auch IgE-Antikörper, IgM und IgD... Diese Antikörperklassen können als gesamt Klasse im Blut nachgewiesen werden, z.B. als Gesamt-IgA (bzw. Serum-IgA). Allerdings kann es auch sein, da...
von Purzeline
23 Dez 2014 19:29:52
Forum: Kosmetikprodukte
Thema: Duschgel, Shampoo, Seife usw.
Antworten: 6
Zugriffe: 4074

Re: Duschgel, Shampoo, Seife usw.

Hallo Tanja, ich habe deinen Beitrag mal in das Unterforum für Kosmetika verschoben Wenn du hier im Unterforum für Kosmetika den als wichtig markierten Beitrag öffnest, wirst du eine Liste finden, hinter welchen Begriffen sich glutenhaltige Inhaltsstoffe der Kosmetika verbergen können: http://www.zo...

Zur erweiterten Suche