Die Suche ergab 22 Treffer

von Flutur
28 Sep 2011 19:14:02
Forum: Zöliakie und Laktoseintoleranz
Thema: Neuerdings trotz Diät ständig Durchfall
Antworten: 5
Zugriffe: 3574

Re: Neuerdings trotz Diät ständig Durchfall

Ja an Magen-Darm hab ich auch gedacht, da ich aber praktisch seit freitag fast immer das gleiche gegessen hab und nur freitag und gestern reagiert hab, kommt es mir komisch vor. ich habe genau wie es mit dem gluten ist keine diagnostizierte laktoseintolleranz aber seitdem ich kein Gluten mehr vertra...
von Flutur
28 Sep 2011 08:31:35
Forum: Zöliakie und Laktoseintoleranz
Thema: Neuerdings trotz Diät ständig Durchfall
Antworten: 5
Zugriffe: 3574

Re: Neuerdings trotz Diät ständig Durchfall

Ich ess ja nicht ständig Joghurt, nur ab und an mal und die Milchsäurebakterien sollten ja eigentlich einen positiven Effekt auf die Darmflora haben. Beim Arzt war ich noch nicht. Hab ja bis jetzt immer vermutet das sich die häufige Einnahme von Imodium irgendwie bemerkbar gemacht hat. Aber da ich j...
von Flutur
28 Sep 2011 06:19:48
Forum: Zöliakie und Laktoseintoleranz
Thema: Neuerdings trotz Diät ständig Durchfall
Antworten: 5
Zugriffe: 3574

Neuerdings trotz Diät ständig Durchfall

Hallo ihr, ich hab da mal eine Frage. Seit Ende Mai hab ich wieder ständig Durchfälle. Ich halte mich zwar an die gf und lf Ernährung und trotzdem hört es nicht auf. Ich hab Pfingsten im Urluab täglich 3-4 Imodium akut nehmen müssen um die Sache in den Griff zu bekommen. Trotzdem hört es nicht auf. ...
von Flutur
24 Sep 2010 19:32:31
Forum: Warme Speisen (Gebratenes)
Thema: Rührkuchen mit Früchten
Antworten: 1
Zugriffe: 2650

Rührkuchen mit Früchten

Ich hätte gern mal einen Tipp von euch? Wie macht ihr es das bei euch die Früchte im Rührteig nicht immer unten am Boden kleben? Mit gh Mehl und dem gleichem Rezept haben die früchte immer gut im Teig gehalten...aber mit dem gf Mehl find ich die Früchte dann immer unten auf dem boden...auch wenn ich...
von Flutur
24 Jul 2010 13:14:30
Forum: Zöliakie und Laktoseintoleranz
Thema: Neue Produkte von Minus L
Antworten: 9
Zugriffe: 3259

Re: Neue Produkte von Minus L

Der Fleischsalat kann nicht glutenfrei sein, im Real steht bei der Zutatenliste Weizenstärke drauf.
von Flutur
24 Jul 2010 13:12:55
Forum: Zöliakie und Laktoseintoleranz
Thema: Neu bei Lidl - laktosefreie Milch
Antworten: 12
Zugriffe: 9772

Re: Neu bei Lidl - laktosefreie Milch

Das sind die selben die die MUH Produkte im Kaufland liefern. Schmecken lecker und sind nicht teuer. Im Kaufland auch als billige Schlagsahne und glaub sogar als Kakao erhältlich.
von Flutur
24 Jul 2010 13:10:02
Forum: Zöliakie und Laktoseintoleranz
Thema: Vita D`or Mayonnaise vom Lidl
Antworten: 1
Zugriffe: 1372

Vita D`or Mayonnaise vom Lidl

Liebe Leute, brauche dringend Hilfe...so schnell es geht. Ich habe mir die Mayonnaise von Vita D`or aus dem Lidl gekauft. Da auf dem Etikett nichts darauf hin deutet das sie gluten oder Laktose enthält. jetzt haben wir nachher ne Party am Bodensee und ich würd die Mayonnaise gerne verwenden bin mir ...
von Flutur
26 Sep 2009 16:23:02
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen
Thema: Probiotische Drinks
Antworten: 8
Zugriffe: 2228

Hab mir heute den Minus L-Joghurt geholt, auf dem zusätzlich noch probiotisch steht. Puren und welchen mit Früchten. Hab inzwischen 3 Pillen Antibiotika seit gestern abend genommen und 2 von den Joghurts gegessen. Die 2 hatten allerdings Früchte. Und ich jetzt trotzdem Durchfall. Hoffe ich bekomme e...
von Flutur
26 Sep 2009 07:06:45
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen
Thema: Probiotische Drinks
Antworten: 8
Zugriffe: 2228

Sie hat es mir geraten, damit ich keinen Durchfall von dem Antiobiotika bekomme. Früher hat das auch funktioniert. Da hab ich immer ein Actimel zum Antiobiotika genommen und keinen Durchfall bekommen. Im Sommerurlaub (war aber daheim) musste ich auch Antiobiotika nehmen und hab kein Actimel dazu gen...
von Flutur
25 Sep 2009 20:13:58
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen
Thema: Probiotische Drinks
Antworten: 8
Zugriffe: 2228

Entschuldigt, der Beitrag ist leider in die Falsche Abteilung gerutscht.
Wäre trotzdem schön wenn jemand mir helfen könnte
von Flutur
25 Sep 2009 19:45:04
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen
Thema: versteckte Zöliakie
Antworten: 4
Zugriffe: 2314

Hallo, ich habe auch eine versteckte/verdeckte Sprue. Biopsie und Bluttest waren negativ. Ich reagiere aber oft auf Glutenhaltige Produkte, deshalb meint meine Ärztin ich hätte eine verdeckte Glutenunverträglichkeit. ich muss mich glutenfrei ernähren, auch wenn gluten bis jetzt keinen negativen Effe...
von Flutur
25 Sep 2009 19:42:24
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen
Thema: Probiotische Drinks
Antworten: 8
Zugriffe: 2228

Probiotische Drinks

Hallo Leute, brauche dringend Rat. Ich soll ein Antiobiotika ab heute nehmen und bin momentan laktoseintolerant. Meine Ärztin meint ich solle Actimel nehmen gegen den Durchfall. Hat sich auch früher bewährt. ich hab gefragt ob man das auchnehmen kann, wenn man LI ist, sie meinte nein und hat mir irg...
von Flutur
02 Jun 2009 09:16:42
Forum: Postleitzahlenbereich 0
Thema: Erfahrungen beim Hochwald-Besuch
Antworten: 0
Zugriffe: 675

Erfahrungen beim Hochwald-Besuch

Wir waren letzte Woche auf dem Hochwald und ich wollte euch berichten das es da zwar nicht möglich ist unpanierte Schnitzel zu bekommen, aber als ich sagte das ich auf Mehl allergisch bin (wußte in der Hektik nicht wie ich es anders beschreiben sollte), war man seeeehr bemüht mir etwas anderes anzub...
von Flutur
21 Mai 2009 17:37:53
Forum: Postleitzahlenbereich 0
Thema: Kennt jemand Gf-Restaurants in Zittau?
Antworten: 0
Zugriffe: 619

Kennt jemand Gf-Restaurants in Zittau?

Fahre am Samstag in meine Heimat.

Kennt jemand gf-Restaurants in Zittau oder der näheren Umgebung?
von Flutur
05 Mai 2009 11:37:05
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen
Thema: Verdeckte/versteckte Zöliakie-wie geht man damit um?
Antworten: 6
Zugriffe: 2061

Antikörper ist über Blutabnahme gemeint oder? Das wurde bei mir einmal im letzten Jahr (auf den ersten Verdacht meiner Ärztin hin) gemacht und auch noch einmal bei der Biopsie. Der Bluttest letztes Jahr hatte als Ergebnis: keine Unverträglickeit und das Ergebnis bei der Biopsie scheinbar auch. Direk...
von Flutur
05 Mai 2009 11:33:13
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen
Thema: Verdeckte/versteckte Zöliakie-wie geht man damit um?
Antworten: 6
Zugriffe: 2061

Ich habe vor der Biopsie gh gegessen, da ich jedoch auf den Biopsie termin seit januar warten musste (Termin war im April) und ich starke Bauchschmerzen, Krämpfe und Durchfallbeschwerden hatte, hab ich z.B. Nudeln nur noch ganz selten gegessen (aber die 3 Tage vor der Biopsie nochmal Nudeln und auch...
von Flutur
05 Mai 2009 11:02:38
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen
Thema: Verdeckte/versteckte Zöliakie-wie geht man damit um?
Antworten: 6
Zugriffe: 2061

Verdeckte/versteckte Zöliakie-wie geht man damit um?

Wie ich an anderer Stelle schon berichtet habe, hat sich bei der Biopsie nicht ergeben das ich eine Glutenunverträglichkeit habe. Da ich trotz gf Ernährung immer noch einige Probleme habe, mich im großen und ganzen jedoch besser fühle vermutet meine Ärtzin das ich vielleicht eine verdeckte/versteckt...
von Flutur
04 Mai 2009 14:41:04
Forum: Diagnose und Behandlung von Zöliakie / Sprue bei Erwachsenen
Thema: Verdeckte/versteckte Zöliakie-wie geht man damit um?
Antworten: 6
Zugriffe: 2061

So, vor ca. 2 Wochen habe ich endlich mein Biopsie Ergebnis erhalten. Wie auch schon der Gastro während der Biopsie bemerkt hat ist mein Magen und Dünndarm in Ordnung und es deutet nichts auf eine Zöliakie hin. Habe mich allerdings seit der Biopsie gf ernährt und es hat sich ein wenig gebessert. Hab...
von Flutur
27 Apr 2009 14:32:16
Forum: Sonstige, u.a. Kroatien, Tschechien, Polen, Ungarn
Thema: Urlaub im Kosovo - Erfahrungen
Antworten: 0
Zugriffe: 1113

Urlaub im Kosovo - Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, gibt es hier unter euch welche die Erfahrungen haben im Urlaub im Kosovo? Einerseits stell ich es mir nicht so schwierig/problematisch vor da da ja eh auch viel mit Maismehl gemacht wird, andererseits schon da wegen meiner Obstallergie und meine Abneigung gegen scharfes und in Salz...
von Flutur
16 Apr 2009 19:00:40
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Bautz`ner Ketchup - Hat damit schon jemand Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 704

Vielen Dank für die nette Begrüßung und vor allem gaertnerin28.

Das ist total super. Auf so tollen Ketchup möchte man ungern verzichten. :lol:

Zur erweiterten Suche