Die Suche ergab 997 Treffer

von lichtung
30 Mai 2015 21:37:26
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Eure Neuentdeckungen und Lieblingsprodukte
Antworten: 1031
Zugriffe: 346126

Re: Eure Neuentdeckungen und Lieblingsprodukte

Ja, schon klar, dass das so ist. Es ist aber dann keinem User hier geholfen, wenn man das mit Sternchen schreibt, so findet man es ja in keiner Suche! Geht ja bestimmt nicht nur mir so, dass ich in google ab und zu nach Namen von Läden und bestimmten Produkten suche. Außerdem dürften ja Produktnamen...
von lichtung
30 Mai 2015 13:43:04
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Eure Neuentdeckungen und Lieblingsprodukte
Antworten: 1031
Zugriffe: 346126

Re: Eure Neuentdeckungen und Lieblingsprodukte

Darf man den Namen des Ladens nicht nennen, wo man das gekauft hat, oder warum wird es mit * eingekürzt?
Wäre doch eigentlich besser, den Namen auszuschreiben, dann findet man die Information besser, wenn man danach sucht.
von lichtung
13 Mai 2015 18:56:00
Forum: Glutenfrei unterwegs / auswärts
Thema: McDonalds Flashmob 12.5.15 per E-mail
Antworten: 7
Zugriffe: 3341

Re: McDonalds Flashmob - HEUTE !!! per E-mail

Was denn fürn Kuchen??? GF Kuchen bei McDonalds??
Also im Netz finde ich nur das: https://frag.mcdonalds.de/20546/wann-gi ... eutschland
Demnach gibts dort keinen gf Kuchen.
:?: :?: :?:
von lichtung
02 Mai 2015 22:25:06
Forum: Zöliakie und andere Lebensmittelunverträglichkeiten / Allergien
Thema: Nicht vertragen von Birnen und Zöliakie
Antworten: 10
Zugriffe: 4228

Re: Nicht vertragen von Birnen und Zöliakie

Wieso ist das jetzt "unfair"? Ist doch nicht an den Haaren herbeigezogen, dass man noch zusätzliche Allergien haben kann.
Ich kann auch u.a. keine Birnen essen, da ich eine Kreuzallergie habe, hat dann aber weniger mit Sorbit zu tun.
von lichtung
29 Apr 2015 22:17:46
Forum: Getränke - Welche sind glutenfrei?
Thema: liste glutenfreier whiskys und vodkas
Antworten: 15
Zugriffe: 8383

Re: liste glutenfreier wiskys und vodkas

Wo wird das denn oft diskutiert und was kommt dabei raus? Spirituosen sind doch immer glutenfrei? Selbst Weizenkorn ist glutenfrei. Ich kenn mich damit zwar nicht aus, weil ich es eh nicht trinke, aber im Internet habe ich gefunden: " Whisky (grundsätzlich glutenfrei (v.a. Single-Malt Whisky),...
von lichtung
27 Apr 2015 18:56:04
Forum: Glutenfreie Lebensmittel - Produktinfos einzelner Hersteller
Thema: Schär Wraps jetzt ohne Mais !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 4416

Re: Schär Wraps jetzt ohne Mais !!!

Heute hab ich die Wraps als Pizzabelagunterlage verwendet, war auch sehr lecker! :yes:
von lichtung
26 Apr 2015 21:03:24
Forum: Fragen und Tipps, die zu keinem oben aufgeführten Thema passen
Thema: Satire über den glutenfreien Trend
Antworten: 11
Zugriffe: 5275

Re: Satire über den glutenfreien Trend

Achso. Hab mich damit noch nicht wirklich befasst, da ich nicht laktosefrei essen muß.
von lichtung
26 Apr 2015 17:37:00
Forum: Fragen und Tipps, die zu keinem oben aufgeführten Thema passen
Thema: Satire über den glutenfreien Trend
Antworten: 11
Zugriffe: 5275

Re: Satire über den glutenfreien Trend

Apropos glutenfreier Trend, auf RBB kommt gerade die Sendung "Nahrung als Feind", über den Modetrend glutenfreie Kost zu essen und auch Zöliakie. Teilweise ganz interessante Sendung. Hier steht was dazu: http://www.rbb-online.de/rbbpraxis/index.htm/doc=!content!rbb!rbb!fernsehen!programm!...
von lichtung
21 Apr 2015 21:48:16
Forum: Glutenfrei unterwegs / auswärts
Thema: bestes Land mit Zöliakie
Antworten: 13
Zugriffe: 7187

Re: bestes Land mit Zöliakie

Ratatösk hat geschrieben:Neuseeland und Australien, da ist alles glutenfrei zu haben und auch zu den gleichen Preisen wie der Weizenmist.


"Weizenmist" :shock: - Hört sich so an, als würdest Du Dich gf ernähren aufgrund des glutenfreien Trends ;-)
von lichtung
17 Apr 2015 18:16:35
Forum: Glutenfreie Lebensmittel - Produktinfos einzelner Hersteller
Thema: Schär Wraps jetzt ohne Mais !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 4416

Re: Schär Wraps jetzt ohne Mais !!!

Hallo,

ich hab jetzt zum ersten Mal diese Schär Wraps probiert und zwar als Flammkuchen nach diesem Video:
http://www.schaer.com/de/schaer-club/vi ... 4741120001
Wirklich sehr lecker! Und so schnell zubereitet, also für ab und zu zwischendurch ist es eine gute Lösung! :yes:
von lichtung
08 Apr 2015 19:34:32
Forum: Fragen und Tipps, die zu keinem oben aufgeführten Thema passen
Thema: Satire über den glutenfreien Trend
Antworten: 11
Zugriffe: 5275

Re: Satire über den glutenfreien Trend

Apropos glutenfreier Trend, auf RBB kommt gerade die Sendung "Nahrung als Feind", über den Modetrend glutenfreie Kost zu essen und auch Zöliakie. Teilweise ganz interessante Sendung. Hier steht was dazu: http://www.rbb-online.de/rbbpraxis/index.htm/doc=!content!rbb!rbb!fernsehen!programm!0...
von lichtung
27 Mär 2015 19:09:45
Forum: Postleitzahlenbereich 0
Thema: Webseite Backwaren
Antworten: 15
Zugriffe: 4519

Re: Alex Backwaren

Und jetzt erscheint auf der Website: ".... Diese Webseite wurde deaktiviert. ....."
von lichtung
27 Mär 2015 19:08:28
Forum: Postleitzahlenbereich 0
Thema: Webseite Backwaren
Antworten: 15
Zugriffe: 4519

Re: Alex Backwaren

Löschen muß man es ja nicht gleich, ist doch gut, wenn der Betreiber es vielleicht selbst liest und daraus seine Schlüsse zieht (abgesehen davon habe ich den Betreiber auch schon direkt informiert, aber wenn noch mehr Leute darüber stolpern, bzw. drauf aufmerksam gemacht werden, hat das ja nur seine...
von lichtung
27 Mär 2015 15:49:46
Forum: Postleitzahlenbereich 0
Thema: Webseite Backwaren
Antworten: 15
Zugriffe: 4519

Re: Webseite Backwaren

Ja, das stimmt, dass er keine professionelle Website hat. Wenn er nicht aufpasst, klopft bald mal ein fieser Abmahnanwalt bei ihm an. Aber ich finde nur weil er keine professionell gestaltete Website hat, bedeutet das ja nicht, dass seine Produkte nichts taugen. Zur Not muss mal halt mal Kontakt au...
von lichtung
27 Mär 2015 14:18:11
Forum: Postleitzahlenbereich 0
Thema: Webseite Backwaren
Antworten: 15
Zugriffe: 4519

Re: Webseite Backwaren

Sowieso unproffessionell eine de.tl Domain zu haben, diese gab es mal vor Jahren kostenlos (hatte selbst eine), weiß jetzt nicht, ob es die immernoch kostenlos gibt, aber trotzdem sollte man als Firma schon eine .de (oder .com) Domain haben und keine de.tl, auch wenn alles noch im Aufbau ist, das ha...
von lichtung
26 Mär 2015 16:54:37
Forum: Zöliakie und andere Lebensmittelunverträglichkeiten / Allergien
Thema: Frage Candida Diät
Antworten: 7
Zugriffe: 4097

Re: Frage Candida Diät

Also ich hab vor Jahren auch eine Candida-Diät gemacht, da hab ich noch nicht gf gegessen, aber viel aus Mais. Reis und Kartoffeln sollte man da in der Tat meiden, aber Mais kann man zu sich nehmen, z.B. Maisnudeln, Polenta, Maisbrot usw. Die Tipps dazu wurden mir in einem speziellen Candida-Forum g...
von lichtung
11 Mär 2015 21:22:20
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Eure Neuentdeckungen und Lieblingsprodukte
Antworten: 1031
Zugriffe: 346126

Re: Eure Neuentdeckungen und Lieblingsprodukte

AllAboutEve hat geschrieben:Ja, Mais ist leider drin :(

danke für die Info :?
von lichtung
10 Mär 2015 17:36:19
Forum: Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?
Thema: Eure Neuentdeckungen und Lieblingsprodukte
Antworten: 1031
Zugriffe: 346126

Re: Eure Neuentdeckungen und Lieblingsprodukte

Wie heißen die Rossmann Baguettes denn genau? Ich konnte die im Laden und auch im Internet nicht finden. Sie heißen "EnerBio Baguette" und "EnerBio Körnerbaguette". Sie sind wohl ganz neu - im Internet konnte ich sie auch noch nicht finden, aber heute lagen sie bei Rossmann wied...

Zur erweiterten Suche