Bin neu hier :)

Neu hier? Dann kannst Du Dich hier vorstellen.
gumppjofree
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 03 Mär 2017 14:00:08
Geschlecht: nicht angegeben

Bin neu hier :)

Beitragvon gumppjofree » 03 Mär 2017 14:14:32

Bin 15 Jahre alt und hab vor kurzem von meinem Arzt eine vorläufige glutenfreie Diät verordnet bekommen.
Da man zu diesem Thema sonst im Netz nur wenige Informationen bekommt, hab ich gedacht ich melde mich hier an.
Jedoch hoffe ich, dass sich nach den Untersuchungen herausstellt, dass der Verdacht negativ war.

Würde mich trotzdem über Hilfe oder Tipps von erfahreneren "Glutenfreien Essern" freuen.

*Jo*
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 395
Registriert: 27 Nov 2012 09:02:48
Geschlecht: weiblich

Re: Bin neu hier :)

Beitragvon *Jo* » 03 Mär 2017 19:00:54

Hallo,
mit welcher Begründung wurde denn die glutenfreie Ernährung vorgeschlagen und welche Untersuchungen sollen denn gemacht werden.
Wenn du auf Zölialkie getestet werden sollst, dann bitte bis zu den Untersuchungen unbedingt normal glutenhaltig essen. Zölialkie kann oft nicht mehr nachgewiesen werden, wenn man mit der Diät schon vorher beginnt. Bedeutet nach den Untersuchungen bist du nicht schlauer als vorher und du wirst dich immer fragen müssen ob du es wirklich nicht hast, oder ob das Ergebnis nur deshalb negativ ist, weil du bereits glutenfrei gegessen hast. Das kann dir viele Jahre nachhängen und Probleme machen, deshalb ist es ganz wichtig, dass die Tests richtig gemacht werden.
Es ist nicht toll diese Erkrankung zu haben, aber wenn man sich an die Diät hält kann man ansonsten ein vollkommen normales Leben haben.

Viele Grüße Jo


Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast