Zöliakie mit 1,5 jahren

Neu hier? Dann kannst Du Dich hier vorstellen.
Jessica1909
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 03 Nov 2019 09:09:13
Geschlecht: weiblich

Zöliakie mit 1,5 jahren

Beitragvon Jessica1909 » 04 Nov 2019 12:12:47

Hallo,

Wir haben vor vier Wochen, nach langer Suche erfahren, dass unsere 1,5 jährige Tochter zöliakie hat. Sie hat sehr stark abgenommen und hatte typische Anzeichen, jedoch tappten die Ärzte dennoch sehr lange im Dunkeln.

nachdem die Diagnose stand und wir wieder von der Klinik daheim waren standen wir vor einem Berg an Aufgaben. Wir haben daraufhin alle nötigen Schritte eingeleitet, dass unsere Tochter einen glutenfreien Alltag zuhause gestalten kann (Haushalt komplett von Spuren befreit, Küchenutensilien ausgetauscht, Stifte und Knete ausgetauscht..) und es hat sich gelohnt, denn sie hat sich daraufhin sehr schnell erholt und sich vor allem wieder ans Essen ran getraut. Nun sind wir dabei zu erproben wie es sich denn so im Alltag außer Haus verhält und ich muss sagen mir fällt es derzeit noch sehr schwer. Deshalb freue ich mich sehr nun in diesem Forum zu sein und hoffe viele tolle Tipps zu finden die uns denn Alltag erleichtern.

Liebe Grüße
Jessica

AnneM
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 06 Jun 2019 06:49:08
Geschlecht: weiblich

Re: Zöliakie mit 1,5 jahren

Beitragvon AnneM » 07 Nov 2019 23:11:45

Herzlich willkommen!
Wir haben die Diagnose auch erst seit April und Ich kann deine Unsicherheit sehr gut verstehen! Ihr fuchst euch da sicherlich Schnell rein, auch wenn es für den Umgang „außerhalb“ leider kein Patentrezept gibt.
Schön, dass ihr schon so schnell eine Verbesserung bemerkt! Dann drücke ich die Daumen, dass es in dem Tempo weitergeht und freue mich darauf, von euch zu lesen!

Liebe Grüße
Anne


Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast