Vorstellung

Neu hier? Dann kannst Du Dich hier vorstellen.
Frogl
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 09 Dez 2019 13:41:09
Geschlecht: weiblich

Vorstellung

Beitragvon Frogl » 09 Dez 2019 14:15:23

Hallo und guten Tag, ich bin Barbara und wohne im grünen Herzen Deutschlands, in Thüringen. Ich habe seit 2004 Diabetes und seit 2011 Zöliakie. Bin jetzt Rentnerin und habe angefangen, auch glutenfrei zu backen. Ist kostengünstiger (und schmeckt oft besser :-D). Grüße von mir an alle und eine schöne Adventszeit.

Marion1951
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 25 Aug 2018 08:52:04
Geschlecht: weiblich

Re: Vorstellung

Beitragvon Marion1951 » 09 Dez 2019 15:54:24

Herzlich Willkommen hier bei uns,
wenn Du Zöliakie schon seit 2011 hast, bist
Du ja auch schon ein "alter Hase" und kennst
Dich bestimmt prima damit aus.

LG Marion

Mel1985
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 30 Nov 2019 21:53:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dresden

Re: Vorstellung

Beitragvon Mel1985 » 13 Dez 2019 07:07:52

Hallo Frogel,

ein herzliches Willkommen hier. Ich habe meine Zöliakie zwar noch nicht so lange wie du, aber ich habe bereits auch schon damit angefangen mein Brot selbst zu backen. Schmeckt wirklich einfach besser und man kann selber besser beeinflussen was wirklich drin ist.
Kurz eine Frage von mir, da du erwähnst auch Diabetes zu haben. Hast du Typ eins oder Typ zwei und hat sich die Ernährungsumstellung auf deine Zuckerwerte bemerkbar gemacht? Ich selbst habe ja Typ eins und bin ja jetzt in der Umstellung drin, und befürchte Schwankungen.
Vielen Dank und liebe Grüße Mel :-D


Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast