MaSaKi2007 stellt sich vor

Neu hier? Dann kannst Du Dich hier vorstellen.
MaSaKi2007
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 04 Jan 2020 09:52:21
Geschlecht: männlich

MaSaKi2007 stellt sich vor

Beitragvon MaSaKi2007 » 04 Jan 2020 10:21:52

Hallo Zusammen,

mein Name ist Marcel, bin 32 Jahre alt und komme aus dem schönem Rheinland. Im Juni 2019 wurde bei mir eine Glutenunverträglichkeit nach einem Antikörpertest festgestellt. Diesen habe ich machen lassen, da ich nach einer Schilddrüsen-Radiojodtherapie Ende 2018 immer noch massive Problem mit dem Magen und Darmtrakt hatte. Diese Beschwerden hatte ich über Jahre hinweg. Meine Ärzte schoben immer alles auf die Schilddrüsenmedikamente Carbimazol+Betablocker die ich aufgrund der Schilddrüsenüberfunktion nehmen musste. Nach der Therapie Ende 2018 musste ich diese nicht mehr nehmen. Die Beschwerden sind jedoch geblieben. Da meine Mutter seit gut 25 Jahren eine bestätigte Glutenunverträglichkeit hat, schlug ich meinem Hausarzt vor auch mich darauf zu testen.
Und siehe da => Volltreffer! Meine Magenspiegelung erfolgte im Dezember 2019. Hier wurde alles weitere Bestätigt.
Der Gastroenterologe teilt mir mit, dass eine Erkrankung der Schilddrüse in nicht seltenen Fällen mit der Glutenunverträglichkeit zusammen hängt.

AnneM
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 06 Jun 2019 06:49:08
Geschlecht: weiblich

Re: MaSaKi2007 stellt sich vor

Beitragvon AnneM » 05 Jan 2020 20:28:58

Herzlich willkommen! Schön, dass die wahre Ursache deiner Beschwerden nun gefunden ist. Dann hoffe ich, dass es dir bald besser gehen wird. :yes:

Mel1985
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 30 Nov 2019 21:53:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dresden

Re: MaSaKi2007 stellt sich vor

Beitragvon Mel1985 » 06 Jan 2020 09:37:06

Hallo und herzlich willkommen,

ich denke jetzt nach dem du weißt woher deine Probleme kommen, kannst du mit der Umstellung schnell eine Besserung herstellen und wirst sehen das es dir schnell wieder richtig gut gehen wird.
Vielen Dank und liebe Grüße Mel :-D


Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast