Neue Produkte von Minus L

Milchzuckerunverträglichkeit
Jessyhasi
Frischling
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 13 Dez 2009 18:21:53
Wohnort: Hamburg

Neue Produkte von Minus L

Beitragvon Jessyhasi » 13 Mär 2010 16:57:07

Hallo ihr lieben,
hab grad auf der Internetseite von Minus L gesehn das es drei neue Produkte gibt:
einmal eine Kräutercreme, dann ein Latte Machiato und was mich besonders freud Schokolade :jumpingtwice:

Hat jemand von euch diese Produkte schon im Laden gesehn oder sogar schon probiert?

Liebe Grüße Jessyhasi

santana
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 07 Jan 2007 19:53:10
Wohnort: Köln

Beitragvon santana » 14 Mär 2010 19:22:56

Hallo Jessyhasi,

hatte vor einigen Tagen wegen des Fleischsalates bei Minus L mal nachgefragt.
Nicht glutenfrei ist das Birscher Müsli.
Folgende Produkte: Toastscheiben, Eiskrem, Milchpudding Schoko 4er, Schokopudding mit Sahne, Zaziki, Fleischsalat und Sahnehering werden gemäß „Codex Alimentarius“ als glutenfrei bezeichnet. Mir ist das Risiko auf geringste Spuren zu reagieren zu groß und ich lasse lieber die Finger von den Produkten.
Ich würde also bei den neuen Produkten lieber mal kurz beim Hersteller nachfragen, wenn du auch auf geringste Mengen Gluten reagierst.

Grüße Santana

Desdemona75
Frischling
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 06 Dez 2008 23:09:14
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)

Beitragvon Desdemona75 » 18 Mär 2010 19:24:39

Huhu,

jo Schokolade heute im Real gesichtet und sofort gekauft. Schmeckt lecker :-D

VG
desdemona75

Flutur
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 16 Apr 2009 10:31:29
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Neue Produkte von Minus L

Beitragvon Flutur » 24 Jul 2010 13:14:30

Der Fleischsalat kann nicht glutenfrei sein, im Real steht bei der Zutatenliste Weizenstärke drauf.

Ilknur
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 20 Sep 2009 14:33:26
Wohnort: Fridingen

Re: Neue Produkte von Minus L

Beitragvon Ilknur » 24 Jul 2010 22:57:23

Hallo !
Ich hab auch Weizenstärke beim Fleischsalat gelesen . Der ist also sicher nicht Glutenfrei .
Grüßle Ilknur

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4877
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Neue Produkte von Minus L

Beitragvon SierraHotel » 24 Jul 2010 23:36:40

Hallo Ilknur,
ch hab auch Weizenstärke beim Fleischsalat gelesen . Der ist also sicher nicht Glutenfrei
Wo stand denn die Weizenstärke angegeben? Hat sie in eckigen oder runden Klammern gestanden?
Santana hat geschrieben:
Folgende Produkte: Toastscheiben, Eiskrem, Milchpudding Schoko 4er, Schokopudding mit Sahne, Zaziki, Fleischsalat und Sahnehering werden gemäß „Codex Alimentarius“ als glutenfrei bezeichnet.
Demnach darf in einer bestimmten Menge (weniger als 20 ppm) Gluten enthalten sein und das Produkt trotzdem als glutenfrei bezeichnet werden. Muss halt jeder mit sich selbst ausmachen, was er verträgt oder zu sich nehmen möchte. Ich persönlich muss mir das nicht antun...
Viele Grüße
SierraHotel :Matrose:
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

hilrap
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 07 Okt 2010 11:36:47
Geschlecht: männlich

Re:

Beitragvon hilrap » 07 Okt 2010 11:41:54

Desdemona75 hat geschrieben:Huhu,

jo Schokolade heute im Real gesichtet und sofort gekauft. Schmeckt lecker :-D

VG
desdemona75


Kann ich nur bestätigen (habe gleich drei Tafeln gekauft)! :yes:

Alge
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 15 Okt 2010 09:22:40
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Produkte von Minus L

Beitragvon Alge » 18 Okt 2010 09:27:23

Schokolade von MinusL?
Noch nirgendwo gesehen!
In welche Supermärkte geht ihr?
Vielleicht gibts die Schokolade nur in den grossen Märkten wie real oder so?

Benutzeravatar
Kagari
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 937
Registriert: 11 Apr 2007 08:17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München (Umgebung)
Kontaktdaten:

Re: Neue Produkte von Minus L

Beitragvon Kagari » 18 Okt 2010 11:35:38

Hallo,

hab die Schokolade auch bei real gesehen - aber noch nicht gekauft...

Grüße,
Kagari

Treffi
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 12 Dez 2004 17:55:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Derenburg

Re: Neue Produkte von Minus L

Beitragvon Treffi » 18 Okt 2010 16:34:44

Hallo,
da u.a. der Fleischsalat von der Fa. Popp hergestellt wird, habe ich mal direkt bei der Firma nachgefragt und die Antwort lautet auszugsweise so, daß die im MinusL- Fleischsalat enthaltene Weizenstärke einen sehr geringen Glutenanteil enthält. Die Einsatzmenge der Weizenstärke in den Produkten ist zudem sehr gering, so dass der Gehalt im Endprodukt < 20 ppm beträgt. Wir lassen unsere Produkte zur Kontrolle regelmäßig auf ihren Glutengehalt hin untersuchen. Diese Untersuchungen bestätigen, dass alle unsere MinusL-Produkte glutenfrei sind (< 20 ppm).
Ich hoffe, jeder kann so für sich entscheiden, ob er den Fleischsalat kauft oder nicht.


Zurück zu „Zöliakie und Laktoseintoleranz“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast