Seite 1 von 1

Erst mal hier nur lesen - später in neuem Forum schreiben

Verfasst: 20 Apr 2020 08:38:03
von moni130
Ein Blick in die Vergangenheit:

Es hatte sich ja schon im November 2019 angekündigt, dass der bisherige Betreiber dieses Forums aussteigen würde. Um die Löschung aller Erfahrungen und Gedanken zu verhindern, die während 16 Jahren in über 220.000 Beiträgen hier niedergeschrieben wurden, habe ich das Forum übernommen. Die Übertragung auf einen neuen Account war alles andere als einfach, zumal nötige Updates der Software, unter der das Forum lief, jahrelang versäumt wurden. Da es zudem eine Panne bei der Übertragung der Rechte und Daten gab, sind Beiträge und Mitgliedsanmeldungen verloren gegangen, die ab dem 15. März gepostet worden sind, da die Rekonstruktion auf einer Datensicherung basiert, die ich an diesem Tag vorgenommen habe.

Ein Blick in die Zukunft:

In diesem Forum hier können die alten Beiträge gelesen werden und auch die Möglichkeiten zur Suche und Kontaktaufnahme sind erhalten geblieben. Schreiben kann man in diesem Forum allerdings nicht mehr.

Schreiben, Fragen stellen und antworten wird man allerdings in einem demnächst hier verknüpften neuen Forum können. D.h. es wird - mit aktueller Softwareversion - ein neues Forum eingerichtet, mit einer begrenzten Zahl von Unterforen. Das werde ich in den nächsten Tagen erstellen.

Bis dem nächst also in alter Frische auf neuer Forenplattform,
Monika