Suche dringend guten Arzt im Saarland

u.a. Wiesbaden, Saarbrücken, Frankfurt a.M. und Mannheim
Bokassi
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 13 Aug 2009 19:40:10
Wohnort: Saarbrücken

Suche dringend guten Arzt im Saarland

Beitragvon Bokassi » 13 Aug 2009 21:16:10

Hallo, habe ganz sicher Sprue,aber keine Diagnose.Lebe seit fast 2 Jahren gf,hab mich dran gewöhnt und finde es inzwischen nicht mehr schlimm.Sämtliche Beschwerden,wie:Krämpfe, abwechselnd Durchfall u. Verstopfung, Gewichtsabnahme von über 20 kg, Muskelschwund(daher Rückenprobleme),Zahnprobleme u.v.m. sind überwunden und es geht mir ganz gut.Was mir fehlt ist sozusagen die Legitimierung durch einen Mediziner, um ernst genommen zu werden.Mein Hausarzt weigert sich mir zu glauben, dass man Antikörper nur unter Belastung feststellen kann.Er meinte, die habe man immer und machte einen Test, der dann erwartungsgemäss negativ ausfiel.Er überwies mich zu einem Allergologen, der sich auch nur die Blutwerte meines Hausarztes ansah und daraus schloss,dass keine Glutenunverträglichkeit vorliege.Möglicherweise Weizenallergie meinte er.Der Versuch mit anderem gh Getreide überzeugte mich jedoch von meiner eigenen Diagnose und ich behielt die gf Ernährung bei.Meinen Hausarzt möchte ich in dieser Sache nicht mehr konsultieren,das ist mir einfach zu anstrengend und frustrierend.Schon vor zwei Jahren,als die Beschwerden unerträglich wurden,hatte er meine Befürchtung an Sprue erkrankt zu sein eher belächelt und mehr oder weniger ignoriert.Den Antikörpertest machte er dann vor etwa 6 Monaten und fühlte sich dann sichtlich bestätigt .Also, ich suche ganz dringend einen kompetenten Arzt im Saarland.Danke schonmal.

admin/v: Beitrag von "Diagnose u. Behandlung v. Zöliakie..." hierher verschoben

Trollo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 28 Nov 2010 15:59:04
Geschlecht: männlich
Wohnort: Neunkirchen Saar

Re: Suche dringend guten Arzt im Saarland

Beitragvon Trollo » 28 Nov 2010 18:11:44

Hallo ,
ich komme bestimmt etwas verspätet mit meinem Rat.Bin aber erst seit heute hier dabei. Der beste Arzt den ich empfehlen kann ist Dr Wolfgang Mohl
Dudweilerstrasse 2a
in Saarbrücken
Tel 0681 3646
Der kennt sich mit der Zöliakie aus wie kein anderer. Er hat mir geholfen.
Grüsse E.

[Mod/P ./. Nachname und Email-Adresse gemäß Forenregeln entfernt (Spamschutz)]

Bokassi
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 13 Aug 2009 19:40:10
Wohnort: Saarbrücken

Re: Suche dringend guten Arzt im Saarland

Beitragvon Bokassi » 17 Feb 2012 14:29:43

Oh,da hat mir ja jemand geantwortet und ich habs gar nicht gemekt :oops: .
Also, hier trotzdem ein ganz herzliches Dankeschön - eben auch seeehr verspätet.
Ich bin auch tatsächlich immernoch auf der Suche, somit kam die Antwort ganz und gar nicht
zu spät, nur leider hab ich´s gar nicht mitgekriegt.
Ich werde diesen Arzt auf jeden Fall mal konsultieren,
alleine damit er sich meine Kinder mal ansieht!! Denn da mein Arzt bei mir die Zöliakie ja "ausgeschlossen" hat,
werden meine Vermutungen bezüglich meiner Kinder natürlich auch nicht ernst genommen - Tochter 10 Jahre,
156 cm gross, knapp über 30 kg schwer/leicht, ADHS - Diagnose; Sohn 6 Monate, Milcheiweissunverträglichkeit; beide Kinder haben
Neurodermitis... Will ja nicht den Teufel an die Wand malen und bin froh,wenns nicht so ist,
hätte es aber gerne abgeklärt.
Und ich selber hab auch immer noch keine Diagnose...
Ich hoffe den Arzt gibts noch!!

Also, in diesem Sinne, nochmals Danke, es ist eben nie zu spät !

Liebe Grüsse, Bokassi

LauuLa93
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 09 Feb 2011 10:44:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Suche dringend guten Arzt im Saarland

Beitragvon LauuLa93 » 29 Mär 2012 12:17:25

Hallo :)

vllt. etwas spät, aber besser so als nie ;-)

Ich kann Dr. Huth empfehlen. Ich war auch lange Zeit bei ihm in Behandlung und war sehr zufrieden :-)
Seine Tochter leidet auch an Zöliakie, d.h. er kennt sich sehr gut aus und nimmt sich auch viel Zeit für seine Patienten.

Hier die komplette Anschrift + Telefonnr.

Dr. med. Michael Huth
Arzt, Internist
Gastroenterologie, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Breite Str. 59
66115 Saarbrücken

Telefon: 0681/94815-0

Lg

AnneM
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 06 Jun 2019 06:49:08
Geschlecht: weiblich

Re: Suche dringend guten Arzt im Saarland

Beitragvon AnneM » 29 Feb 2020 07:49:48

Ich gehe mal nicht auf den Link, könnte mir aber vorstellen, dass es sich um Zahnärzte handelt?! Erfreulich, dass diese so gut sind, aber eventuell sind sie bei Zöliakie nicht zielführend...


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 6“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast