Topfgucker

Eure Rezepte, Fragen und Tipps, die zu keinem oben aufgeführten Thema passen
Benutzeravatar
jenesaispas
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: 30 Nov 2006 09:25:28
Wohnort: Mittelfranken (Bayern)

Topfguckerl - was gab es heute bei Dir?

Beitragvon jenesaispas » 05 Mär 2008 15:54:47

Mal einfach so um sich gegenseitig anregen, können wir ja hier einfach reinschreiben, was es so bei Euch zum Mittagessen, Abendessen, Frühstück usw. gab - glutenfrei versteht sich.

Aber bitte keine Rezepte einstellen hier, weil sonst sind die auf die Dauer nicht mehr auffindbar. Dann einfach nen neuen Thread im Forum aufmachen und hier einfach verlinken. Ebenso kann mans ja verlinken, wenn man ein Rezept vom Forum ausprobiert hat und es zum Essen hat.
Verlinken geht so: *klick*

Also bei mir gabs heut Paprikaschnitzel mit Rosmarinkartoffeln. Die frischen Paprikaschnipselstreifen waren in Butter mit ein paar Zwiebeln angebraten - das hats besonders lecker gemacht.
Dazu grüner Salat, wo ich noch Preisselbeeren reingemischt hab :)

jnsp
Es reicht, daß ein Mensch versteht, worüber tausend den Kopf schütteln.
© by Walter Ludin

mariapaola
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: 16 Jul 2007 14:47:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon mariapaola » 05 Mär 2008 16:36:25

Hallo jenesaispas,
also... bei mir gab es heute zum Mittag:
dreifarbige gf Pasta "Casarecci" mit selbsgekauftem Pesto, danach Makrelenfilets mit Salat. Als Nachtisch: eine Orange.
Paprikaschnitzel hört sich auch gut an...
Ciao
Maria Paola
P.s.: Als Zwischendurchsmahlzeit gibt es gerade bei mir sardischen Torrone (=Nugat?) mit Mandeln. Auch gut...

Benutzeravatar
sparrow
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 2679
Registriert: 02 Jan 2007 17:18:50
Wohnort: Horb
Kontaktdaten:

Beitragvon sparrow » 05 Mär 2008 17:29:17

Bei uns gab es heute, Kartoffeln an einer Petersilien-Bechamelsosse , mit Rote Beete Salat und Spiegeleiern. Danach gab es eine Tasse Kaffee und ein Stück Espressokuchen (der war noch übrig vom Samstag und immer noch gut).

Ich bin schon gespannt, was ihr so berichtet.

Liebe Grüße
Trudel
Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen

www.glutenfrei-kochen.de
http://blog.glutenfrei-kochen.de/

Benutzeravatar
Weppo
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 22 Apr 2004 21:03:27
Wohnort: bei Würzburg

Beitragvon Weppo » 05 Mär 2008 18:00:59

Ich finde die Idee gut,

Wir haben heute Hackbraten mit Feta - Stückchen, Salzkartoffeln, Eisbergsalat mit Joghurtdressing zu Mittag gegessen.

Danach einen Espresso mit Rohrohrzucker.

War echt lecker


Weppo :Hüpf:

niessing
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 20 Feb 2006 19:22:32
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitragvon niessing » 05 Mär 2008 18:21:01

Bei uns gab es heute: Kartoffelpuff mit Apfelmus.
Super lecker :P ABER
die ganze Bude stinkt :?

gruß
ines

Benutzeravatar
Lea357
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 1541
Registriert: 21 Jul 2004 14:43:50
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Lea357 » 05 Mär 2008 18:25:40

  1. Quínoa mit rotem Pesto und Brokkoli :hungry:
  2. Kakao und Orangenkuchen :Tasse:
Liebe Grüße, Léa [β.ι.]

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. - nicht von Gandhi

You may be disappointed if you fail, but you are doomed if you don't try. - Beverly Sills

Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt. - Reinhard Mey

Christel
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 806
Registriert: 06 Okt 2004 12:22:04
Wohnort: Tuttlingen

Beitragvon Christel » 05 Mär 2008 18:36:44

Hallo,

bei mir gabs heute Käsespätzle mit grünem Salat. :mrgreen: und danach...... nüscht :ratlos: :cry: aber nur weil nix meh nei ging in den Schwob. Oh wenn halt de Buckel nu au no Bauch wär :wink:

@Lea: kannst du das Rezept von dem Quinoa mal "öffentlich" machen, ich würde sowas gerne mal probieren! :knuddel:

Grüße

Christel
+++ Kennt Ihr schon die +++ Zöliakie-Treff Buchtipps? +++
+++ Zöliakie-Treff unterstützen? Dann bestellt bei Amazon über diesen Link: Einkaufen bei Amazon.de

Benutzeravatar
Lea357
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 1541
Registriert: 21 Jul 2004 14:43:50
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Lea357 » 05 Mär 2008 18:54:19

Christel hat geschrieben:@Lea: kannst du das Rezept von dem Quinoa mal "öffentlich" machen, ich würde sowas gerne mal probieren! :knuddel:


Christel :knuddel: lass es einfach ausquellen wie reis oder hirse. genaue zahlen kann ich bei bedarf später noch schreiben.
Liebe Grüße, Léa [β.ι.]

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. - nicht von Gandhi

You may be disappointed if you fail, but you are doomed if you don't try. - Beverly Sills

Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt. - Reinhard Mey

Marleen27
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: 07 Apr 2006 13:23:01
Wohnort: Passau

Beitragvon Marleen27 » 05 Mär 2008 19:14:11

Da sind ja tolle Sachen dabei. Bei mir gabs heute Krautwickerl mit Kartoffeln. Einfach himmlisch. :yes:
Hab leider das gleiche Problem wie Ines, die ganze Bude stinkt - nach Kohl! Aber das wars mir wert. :wink:

Schönen Abend noch,
liebe Grüße
Marleen27
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein

MarionH
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 22 Feb 2008 13:26:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 52349 Düren

Beitragvon MarionH » 05 Mär 2008 19:31:58

Heute gibts Basmatireis in Butter geschwenkt, dazu Hähnchenbrustfilets mit Kräuterfrischkäse und ner Scheibe Butterkäse überbacken. Dazu gemischten Salat. Wenn dann noch was reinpasst: Obst :-D
Don´t worry, be Zöli ...

erdbeerhase
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 21 Nov 2007 17:02:59

Beitragvon erdbeerhase » 05 Mär 2008 20:40:04

bei uns gab es heute die Kartoffel-Lasagne, aus dem Back- Kochbuch des Startpaketes der DZG. War sehr lecker, hab noch gewürfelten gekochten Schinken gemischt. Ich finde überhaupt alles was ich aus diesem Buch bereits gekocht oder gebacken hab schmeckt wirklich toll.

Danach gabs für meine Kleinen noch ein Schokobon.

lg

Erdbeerhase

EllyMay
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 24 Apr 2007 20:51:50

Beitragvon EllyMay » 05 Mär 2008 21:30:48

Bei uns gab es heute geräucherte Forelle mit Karoffeln und Blumenkohl mit gf Hollandaise... Krönender Abschluß: Tässchen kf Kaffee mt Biscuits.
Tolle Idee, dieser Thread, Jsnp :knuddel: . Erweitert den tagtgl. Handlungspielraum :-D
LG Elly

Claudi
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: 30 Jul 2004 19:15:52
Wohnort: Raum Stgt.

Beitragvon Claudi » 05 Mär 2008 22:18:23

Hallo,

bei uns gab es gebratener Leberkäse mit viel Zwiebeln, dazu Rosmarinkartoffeln, Gemüsereste von gestern (Mais und Erbsen aus der Dose) aufgepeppt mit frischen Karottenscheibchen und roten Paprikastreifen,

Etwas später dann Cappuccino mit Reiswaffeln von Alnatura, die mit dunkler Schokolade und Orangengeschmack.

Gruß,

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4877
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitragvon SierraHotel » 05 Mär 2008 22:21:59

Eigentlich gab es Bolognese(von gestern) mit Reis und Eisbergsalat. Nachdem aber heute in Köln der Streik war, bin ich erst spät von der Arbeit heimgekommen und irgendjemand hatte vergessen, dass ich auch Hunger haben könnte.
Daher gab es einen aus Resten zusammengemischten Geflügelsalat: Reis, Mandarinen, einer gequetschten kleinen Banane mit etwas Curry und Salatcreme und einigen Stückchen Hähnchenbrustfilet.
Nachtisch: kf Kaffee und ein paar Tropifrutti (von jeder Farbe 1 :oops:)
Liebe Grüße
Sierra
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

maxi
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: 26 Okt 2004 09:00:11
Wohnort: Kiel

Beitragvon maxi » 06 Mär 2008 08:32:44

Bei uns gab es gestern ein ganzes Backblech mit Karotten, Sellerie, Kohlrabi und Kartoffeln, Rosmarin und obendrauf Hühnerbrüste mit Haut :hungry: und als Nachtisch Cappu mit den letzten 2 Amarettis, meine Kinder haben allerdings lieber Apfelmus mit Schlagsahne gefuttert.

Liebe Grüße

Maxi :jumpingtwice:

Sibylle

Beitragvon Sibylle » 06 Mär 2008 08:55:50

Ich habe mal entschlossen, dass ich mir einen Essenplan mache, um der täglichen Grübelei "Was koche ich heute :?: " aus dem Weg zu gehen. Es ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache, aber ich brauche immer einen Plan. (Unter meinen Bekannten und Freunden bin ich schon bekannt. :wink: )
Also wenn jemand Interesse hat, kann ich ja mal versuchen meinen 4 Wochenplan rein zustellen.

verliebtermagiker
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 28 Mai 2007 15:48:30

Beitragvon verliebtermagiker » 06 Mär 2008 10:35:41

bei uns gibts immer frisch und legger ......

gestern da gabs ... wie sagt Linde ..Grumbiere un Nuddele mit Paradeissoß

und heute gibts Himmel und Erd aber ohne Himmel .. ma sehen wies schmeckt ..
ach ja und Lindes neueste Kreation an Kuchen , einfach lecker .. aber ihr bekommt nix davon :wink: :wink: :wink: ätsch :P :P
Glaube ist eine Sache des Fingerspitzengefühls

Da werdet ihr euch von Herzen freuen, wie man mit Flötenspiel geht zum Berge des Herrn

Linde
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 3243
Registriert: 20 Apr 2006 08:23:48
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Hünxe-Krudenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Linde » 06 Mär 2008 10:40:13

verliebtermagiker hat geschrieben:bei uns gibts immer frisch und legger ......

gestern da gabs ... wie sagt Linde ..Grumbiere un Nuddele mit Paradeissoß

und heute gibts Himmel und Erd aber ohne Himmel .. ma sehen wies schmeckt ..
ach ja und Lindes neueste Kreation an Kuchen , einfach lecker .. aber ihr bekommt nix davon :wink: :wink: :wink: ätsch :P :P


na ja wer weis .. wer weis? vielleicht in nächsten sommer der kommt bestimmt!

übrgends jnps.. super thread bekommt ich gleich wieder lust zu forschen :oops: :oops: :oops: :oops: :wink: :wink: :wink:
Linde
das Leben ist KEIN Kasperle Theater obwohl man/frau es manchmal gerne hätte.

Benutzeravatar
flashstummi
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1378
Registriert: 31 Jul 2006 16:09:10
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon flashstummi » 06 Mär 2008 12:09:01

Hallo :hallo: !

Gestern Abend habe ich meinem Männe eine Bauernpfanne (Kartoffeln, Lauch, Speck, Kräuterbutter, Tomaten und Ei untergeschlagen) gemacht, weil ich gar keinen Hunger hatte. Er hatte sich noch Bockwürsten dazu angebraten. Das ist ja gar nicht mein Fall.

Als ich es allerdings fertig hatte, hab ich ihm die Hälfte weggefuttert. Das roch einfach so lecker. War aber auch reichlich für uns beide da. Ich koche ja immer zu viel.

Heute bleibt die Küche kalt. Mein Mann hat Spätschicht, der mampft dann reichlich auf der Arbeit und ich bin heute Abend nicht da. Deshalb halte ich mich auf der Arbeit heute mit Kleinigkeiten über Wasser und hoffe, daß meine Schwägerin mich heute Abend einigermaßen glutenfrei versorgt.
Liebe Grüße aus der Voreifel :blumen:

Tanja :winken:

fiat08
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 05 Nov 2006 12:04:30
Wohnort: Merzig

Beitragvon fiat08 » 06 Mär 2008 13:15:25

Hallo :-D ,
bei uns gab es heute Reisauflauf.
http://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie ... eisauflauf

LG
fiat08 :-D
Zuletzt geändert von fiat08 am 10 Mär 2008 11:06:22, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Glutenfrei kochen und braten allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast