Kennt jemand GF China-Fertig-Nudel-Gerichte?

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Lebensmitteln
David92
Frischling
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 21 Sep 2008 13:30:49

Kennt jemand GF China-Fertig-Nudel-Gerichte?

Beitragvon David92 » 15 Jun 2009 19:02:26

Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach fertigen Instant-Nudel-Gerichten.
Das sind getrocknete Nudeln inkl. Gewürze die man dann mit heißem Wasser übergießt, ziehen lässt und danach verspeisen kann.

Bekannt z.B. von Maggi. Ich glaub man darf hier <keine< links zu Bildern geben. Aber die kennt ihr bestimmt auch so :)

(Diese Ausführung gibt es mit Weizennudeln, und Reisnudeln)

Hab dadrauf soooooooooo einen Heißhunger :eatingsmilie: :eatingsmilie:

Gruß
David
Zuletzt geändert von David92 am 16 Jun 2009 10:45:51, insgesamt 1-mal geändert.

Danana
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 04 Apr 2009 20:03:55
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Danana » 15 Jun 2009 19:07:42

Hallo David92,

hast dus mal im Asialaden versucht??

Ich kenn leider nur die gh... werd aber mal die augen offen halten nach den anderen, hab sie nämlich auch sehr gerne gegessen :) ...

lg

Benutzeravatar
KIMI
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 08 Dez 2007 12:18:52
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitragvon KIMI » 15 Jun 2009 19:11:38

Hallo David,
gibt es in Deiner Nähe keinen Asia-Shop?
Allerdings wäre ich - auch wenn die Nudel aus Reis gemacht sind - wegen der restlichen Zutaten vorsichtig, ob die unbeding gf sind????

Meld Dich bitte, wenn Du fündig geworden bist :-) futterst Du die Suppen mit Stäbchen?

Viele Grüße
KIMI

spiderlily
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 10 Jun 2008 09:09:32
Wohnort: Berlin

Beitragvon spiderlily » 15 Jun 2009 19:53:31

Hallo David,

ich komme aus Berlin und habe vor einigen Wochen sowas im KaDeWe gesehen. Stand sogar glutenfrei drauf. Wenn ich die finde, sag ich dir wie sie heissen. Muss mal sehen, wann ich die Zeit finde da vorbeizugehen.

Liebe Grüße aus dem nassen Berlin, Spiderlily

David92
Frischling
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 21 Sep 2008 13:30:49

Beitragvon David92 » 16 Jun 2009 10:40:54

ich komme aus Berlin und habe vor einigen Wochen sowas im KaDeWe gesehen. Stand sogar glutenfrei drauf. Wenn ich die finde, sag ich dir wie sie heissen. Muss mal sehen, wann ich die Zeit finde da vorbeizugehen.


Echt? Der Wahnsinn :!: :eatingsmilie: ich habe nach Eigenrecherche, schon fast aufgegeben...

Ich bitte um Bericht, ob gefunden ;)

Gruß

Benutzeravatar
Biest1001
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1809
Registriert: 06 Jan 2007 01:02:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gerolzhofen
Kontaktdaten:

Beitragvon Biest1001 » 04 Aug 2009 14:25:32

Also ich hab mich im Asia Laden eingedeckt und da gabs auch verschiedene Sorten 8) für 39 cent pro Päckchen :-D
Mein gf Kochblog:
http://onlyglutenfree.wordpress.com/

Das Wichtigste ist es, nicht mit den Fragen aufzuhören...


Albert Einstein

Nadja999
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 17 Mär 2009 21:06:57

Beitragvon Nadja999 » 05 Aug 2009 09:12:31

hallo,
ich kenne als alternative Glasnudeln, die kannst du essen, gibt es z.B im Edeka bei den Chinesischen Gerichten.
Grüsse Nadja

Alex
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 28 Jul 2005 20:00:36
Wohnort: Bischoffen

Beitragvon Alex » 06 Aug 2009 16:12:07

Biest1001 hat geschrieben:Also ich hab mich im Asia Laden eingedeckt und da gabs auch verschiedene Sorten 8) für 39 cent pro Päckchen :-D


Da muss ich unbedingt auch mal die nächsten Tage schauen? Was für eineke ist das denn?

David92
Frischling
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 21 Sep 2008 13:30:49

Beitragvon David92 » 13 Aug 2009 13:47:47

Habe heute durch Zufall eine Sorte dieser Nudeln im Real gefunden. Werd diese heute probieren, nach der Zutatenliste:...


Nudeln: Reismehl 78%. Gewürzmischung: Salz, Zucker, Geschmacksverstärker (E621, E631, E627), getrockneter Porree, Pfefferpulver, knoblauchpulver, Säurungsmittel (E330). Öl: Palmöl, knoblauch. Chilli: Chillipulver.

...sind die Nudeln inkl. Gewürze GF. Ich habe allerdings schonmal von solch einer "GF-Nudelsuppe" auf die Toilette rennen müssen. :x
Unterliegen diese ausländischen Produkte auch der Kennzeichnungspflicht? Bin etwas skeptisch was die Sorgfalt der Zutatenliste angeht...so müsste "Knoblauchpulver" & "Knoblauch" groß geschrieben werden.. mh.. mal gugn ;)

Ich werde so schnell wie möglich den Schadensbericht vorlegen.

Gruß

David92
Frischling
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 21 Sep 2008 13:30:49

Beitragvon David92 » 15 Aug 2009 22:35:32

EDIT: Nach dem ich dachte ich vertrage die Suppe, und kurz nachdem ich schon den Eintrag hier im Forum schrieb. Wurde ich vom Gegenteil überzeug, ich habe -trotz GF Zutatenliste- die Suppe wieder nicht vertragen. Ich denke ich werde die Finger nun komplett von solchen Produkten lassen.

...Schade...!

Gruß

Jassie
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 13 Aug 2009 16:31:11
Wohnort: Kreis Segeberg

Nudelsuppen

Beitragvon Jassie » 31 Aug 2009 21:19:26

Hallo
habe erst seit kurzem erfahren das ich Zöliakie habe.
Die Umstellung ist für mich auch noch ziemlich neu und schwer.
Ich liebe auch Asia-Suppen. Letztens habe ich mir aus GF Nudeln und Asia-Gemüse sowie GF-Gemüsesuppe von Gefro eine Suppe gekocht, demnächst werde ich mir ein paar Portionen Suppe einfrieren und dann habe ich immer etwas für den kleinen Hunger.

Habe erst kürzlich erfahren das manche Geschmacksverstärker auch GH sein sollen, besonders die mit 62... anfangen, ob das stimmt bin ich noch am recherchieren.

Dank meiner Mutter und Gefro bin ich inzwischen gut mit Suppen-Alternativen ausgestattet.

Gruß
Steffi

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Re: Nudelsuppen

Beitragvon Jochen » 31 Aug 2009 21:43:23

Hallo Jassie,

willkommen im Klub :hallo:
Jassie hat geschrieben:Habe erst kürzlich erfahren das manche Geschmacksverstärker auch GH sein sollen, besonders die mit 62... anfangen, ob das stimmt bin ich noch am recherchieren.


ich nehme an Du meinst die E - Nummern, wenn ja,
kann ich Dich beruhigen, denn alle Nummern unter 1400 sind garantiert glutenfrei :lol:
Bild Gruß Jochen

Alex
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 28 Jul 2005 20:00:36
Wohnort: Bischoffen

Beitragvon Alex » 17 Sep 2009 14:21:54

Ich hab im Real eine Nudelsuppe mit Glasnudeln gefunden, laut Zutatenliste sind die gf. Schmeckt ganz gut, ist aber sehr scharf.
Kostet 35 Cent, kann man nicht meckern.
Die Marke heißt "Mama" daneben sind noch irgendwelche Schriftzeichen :wink:

Die selben hab ich auch in einem Asia laden gefunden.

Dort gabs dann auch eine Supper mit Süßkartoffelnudeln, auch laut Zutatenliste gf.
Die Marke kann ich nicht sagen, auser den Zutaten nur Schriftzeichen drauf. Hab ich aber noch nicht probiert.

Erdbeeeerchen
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 11 Sep 2009 19:15:10

China Nudeln

Beitragvon Erdbeeeerchen » 10 Okt 2009 18:46:19

mich würde mal interessieren ob alle chinanudeln glutenfrei sind..!
bei uns hat jetz das Loop 5 aufgemacht und da sind total viele china restaurants und ich liebe diese nudeln... kann man in der regel davon ausgehen dass sie gf sind??
also ich mein jetzt nicht die glasnudeln..!
danke für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Purzeline
Moderator
Moderator
Beiträge: 8435
Registriert: 07 Apr 2004 09:01:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravensburg (Umgebung)
Kontaktdaten:

Beitragvon Purzeline » 10 Okt 2009 19:44:25

Hallo Erdbeerchen,

nein nur die Nudeln aus Reis oder Mungobohnen sind glutenfrei (Glasnudeln) die meisten anderen enthalten Weizenmehl....
Grüßle
Purzeline


================================================================

In meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung, mein aktuelles Wissen und meine Erfahrung weiter.
Meine Beiträge ersetzen nicht die qualifizierte Beratung, Diagnostik und Therapie durch einen Arzt!

lichtung
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 15 Mär 2010 18:17:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kennt jemand GF China-Fertig-Nudel-Gerichte?

Beitragvon lichtung » 29 Nov 2010 01:02:48

Hallo,

ich war letztens in einem Asia-Shop, dort gab es etliche verschiedene Sorten von solchen Suppen.
Nur eine war aus Reisnudeln, aber leider stand bei den Gewürzen Erdnussaroma (aus Weizen) oder so ähnlich dabei.
Das ist echt schade.
Auch die ganzen von der Firma Mama waren mit Weizen.
Gibt es wirklich eine Sorte, die kein Weizen enthält??
Wenn ja, wie heißt sie genau oder hat vielleicht jemand ein Bild oder einen Link zu einem Onlineasiashop,
der das führt?
lg lichtung

Claudiadratwa
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 12 Dez 2017 19:32:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland pfalz

Re: Kennt jemand GF China-Fertig-Nudel-Gerichte?

Beitragvon Claudiadratwa » 25 Mai 2018 19:03:22



Zurück zu „Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast