Aldi-Angebot Gulaschsuppe und mehr

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Lebensmitteln
moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Aldi-Angebot Gulaschsuppe und mehr

Beitragvon moni130 » 15 Jan 2020 22:16:21

Heute bei Aldi Süd die Augen ein wenig durch die Regale streifen lassen, die mich sonst kaum interessieren. Aber es hat sich gelohnt. Diverse Sorten Dosensuppen bzw. bio Eintöpfe und Suppen. 4mal bio, keine Spur von glutenhaltigen Zutaten und akzeptable Preise. Erbsen-, Linseneintopf, Kartoffel- und Gulaschsuppe. Wow, so etwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Und dann einmal um die Kurve und gleich noch ein paar Dosensuppen (Süßkartoffel, Rote Linsen) entdeckt, ohne "bio", dafür aber mit möglichen Spuren von Gluten. Aber immerhin auch keine glutenhaltigen Zutaten.

Sollte die Lebensmittelindustrie langsam begreifen, dass man ganz viele Gerichte auch ohne Weizenpampe zubereiten kann?
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
- Immanuel Kant (1784))

moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Re: Aldi-Angebot Gulaschsuppe und mehr

Beitragvon moni130 » 18 Jan 2020 14:45:20

Heute habe ich die Gulaschsuppe probiert. Die anderen Suppenangebote interessieren mich nicht so, findes es aber interessant, dass es die jetzt doch tatsächlich gf gibt, ohne dass das ausdrücklich drauf steht. Eine schnelle gf Gulaschsuppe, die habe bisher tatsächlich vermisst für diejenigen Momente, in denen mir die Zeit fehlt für ein "richtiges" Essen.

Also, Dose auf, rein ins Töpfchen, wenige Minuten bei schwacher Hitze auf den Herd und schon schon konnte ich mir leckere 242 kcal mit recht güstigem Eiweißgehalt einverleiben. Damit hat sich dieses Produkt qualifiziert, einen kleinen Vorrat davon anzulegen, bevor das Angebot wieder weg ist.
- Immanuel Kant (1784))

Heiterkite
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon Heiterkite » 19 Jan 2020 10:27:59

Da muss ich mal gucken, ob es die bei nord auch gibt

Sibylle
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Sibylle » 19 Jan 2020 10:47:16

Ich habe auch mal geschaut, aber diese Angebote noch nicht entdeckt.

Für die, bei denen es die Suppen auch (noch) nicht zu kaufen gibt und/oder für die, die etwas Zeit zum Kochen haben, habe ich hier eine Anregung. ;-)
Liebe Grüße, Sibylle
-----------
https://miteigenenhaenden.wordpress.com/
Ne, ich verdiene damit kein Geld. Ich will meinen Lesern zeigen, dass man auch ohne viel Geld auszugeben, z.B. durch Selbermachen, Reparieren, Ersetzen von Einweg- und Wegwerfartikeln, Verwenden von vorhandenen Dingen anstatt neue Sachen zu kaufen u.s.w., gut klarkommen kann.

moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon moni130 » 19 Jan 2020 12:57:29

Bei Nord gibt es auch ein aktuelles, ähnliches Angebot, aber es ist nicht das gleiche Produkt wie das, was es hier gibt. Somit ist auch nicht damit zu rechnen, dass es die gleichen Zutaten hat. Aber schau es mal an und melde dann hier.

Generell geht meine Erfahrung dahin, dass es bei A...-Nord leider weit weniger Lebensmittel ohne glutenhaltige Zutaten gibt, als bei A...-Süd.

@ Sibylle: Die "Bio"-Dosen stehen unter 'Wochenendaktion ab Freitag, 17.1.20'. Nur hier im Laden war man wohl etwas voreilig, die Ware ins Regal zu bringen. Für die anderen Eintopfdosen (von Erasco "Neue Welten"), bei denen lt. Deklaration teilweise zumindest "nur" mit Spuren von Gluten zu rechnen ist, habe ich keine spezielle Werbung wahrgenommen. Aber ich schau da sowieso meist gar nicht hin.

Gruß
Monika
- Immanuel Kant (1784))

isdameldrin
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon isdameldrin » 21 Jan 2020 15:35:05

In unserer Nord-Filiale gab es heute noch einen Restbestand an Gulasch- und Erbsensuppe von der Marke GUTBIO. Beides war glutenfrei und ohne Spuren.

Gruß
Delia

Zurück zu „Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?“