Sauerteigexperimente-Nicht nur Brotbacklust

Eure Rezepte, Fragen und Tipps zur Herstellung von Broten, Brötchen und Baguettes
Benutzeravatar
Nadine
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: 04 Mai 2004 13:40:37
Wohnort: Schweiz

Re: Sauerteigexperimente-Nicht nur Brotbacklust

Beitragvon Nadine » 12 Aug 2013 14:46:44

Hallo Liebe Leute

Habe vor ein paar Tagen ein Brot nur mit Sauerteig gebacken wow, der Hammer. Ich habe Trudels Mehlmischung genommen http://www.glutenfrei-kochen.de/kb/reze ... hlmischung und den Teig so hergestellt http://www.glutenfrei-kochen.de/kb/reze ... hne+Kneten sah dann genau so aus. Gestern habe ich den Brotteig nur drei Stunden in einer mit Backpapier ausgelegten Glasform gehen lassen. Dann in der Glasform in den 250°heissen Backofen geschoben. Das Brot sah dann wieder so toll aus, schmeckte aber überhaupt nicht sauer. Ich gebe zu, dass ich einen super Sauerteig habe, der täglich neu angesetzt wird und deshalb extrem vital ist.
Dem Brot füge ich noch je 50g Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne zu. Das Getreide wird immer frisch gemahlen.
Danke Trudel für die super Mehlmischung.
Liebe Grüsse
Nadine
GF seit 08.04.2004
" Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist"

Benutzeravatar
sparrow
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 2679
Registriert: 02 Jan 2007 17:18:50
Wohnort: Horb
Kontaktdaten:

Re: Sauerteigexperimente-Nicht nur Brotbacklust

Beitragvon sparrow » 13 Aug 2013 08:52:18

Hallo Nadine,

ich freue mich, dass Du mit meinen Mehlmischungen und Brotrezepten so gut zurecht kommst. Wenn man gutes Brot
backen kann ist das glutenfreie Leben gleich etwas leichter.

Ich wünsche Dir eine gute Woche
Liebe Grüße
Trudel
Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen

www.glutenfrei-kochen.de
http://blog.glutenfrei-kochen.de/

Benutzeravatar
madita
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 02 Mai 2010 18:19:55
Geschlecht: weiblich

Re: Sauerteigexperimente-Nicht nur Brotbacklust

Beitragvon madita » 31 Dez 2013 18:06:51

Hallo Tigerin,
warum hast du denn alle deine tollen Rezepte und Tipps gelöscht?

Schade :(
madita

Funnybs
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 20 Mär 2012 07:26:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig

Re: Sauerteigexperimente-Nicht nur Brotbacklust

Beitragvon Funnybs » 01 Jan 2014 10:12:34

Guten Morgen,

durch meine eigenen Probleme habe total übersehen, dass Tigerin im Mai zu letzt hier gewirkt hat...

Weiß jemand, wie es Ihr geht, was sie macht?
Hoffentlich ist sie bei guter Gesundheit...
Liebe Grüße Funnybs/Jutta ;-)

Funnybs
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 20 Mär 2012 07:26:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig

Re: Sauerteigexperimente-Nicht nur Brotbacklust

Beitragvon Funnybs » 21 Jun 2014 15:42:19

Hallo Ihr fleißigen Bäckerinnen,
hat sich zufällig jemand die Rezepte von Tigerin aufgehoben und kann sie mir per PM zu schicken?
Ich wäre Euch echt dankbar...
Liebe Grüße Funnybs/Jutta ;-)


Zurück zu „Brote aus dem Backofen - Eure Rezepte, Fragen und Tipps“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast