Knäckebrot

Eure Rezepte, Fragen und Tipps zur Herstellung von Broten, Brötchen und Baguettes
anda77
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 19 Nov 2016 10:51:14
Geschlecht: weiblich

Knäckebrot

Beitragvon anda77 » 19 Nov 2016 10:57:29

Hi Leute, hab vor kurzem selbst Knäckebrot gebacken, und es ist sogar bei den "Normalen" sehr gut angekommen! Ich esse es megagern mit Frischkäse und Tomaten :yes:

Rezept:
* 120g Mehl
* 120g Haferflocken
* 100g Sonnenblumenkerne
* 50g Sesam
* 50g Leinsamen
* Salz
* 2EL Olivenöl
* 500ml Wasser

Als Mehl habe ich Buchweizen, Mais und Reis miteinander gemischt (Reis musste ich selber mahlen, das gibts bei uns nicht als Mehl). Mit den Körnern könnt ihr variieren, ich nehme manchmal auch Chia-Samen oder Kürbiskerne.
Am besten zerkleinert ihr die Samen in einem Mixer - bitte nicht den guten alten Mixer von Oma nehmen, der packt das ev. nicht und ist danach kaputt! Da braucht ihr entweder einen guten oder ihr macht es im Mörser. Geht auch, ist nur mehr Arbeit :-P

Gutes Gelingen euch Knäcke-Fans da draußen!
LG Anna

Mod/FoodOase -->Inhalte dieses Beitrags verstoßen gegen Forenregel 6 (Werbung) und wurden daher angepasst. Ein externer Link auf Produktempfehlungen verstößt gegen die Forenregeln und wurde entfernt.

Kühlwalda
Frischling
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 20 Jan 2015 09:44:41
Geschlecht: weiblich

Re: Knäckebrot

Beitragvon Kühlwalda » 19 Nov 2016 13:43:14

Respekt! Erster Beitrag und gleich mal ein Rezept mit Haferflocken und Werbung für einen Mixer untergebracht!
Ich weiß, man sollte sowas auch mal ignorieren können, aber hier ist mir dann doch die Hutschnur hochgegangen.
LG Kühlwalda


Zurück zu „Brote aus dem Backofen - Eure Rezepte, Fragen und Tipps“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast