Glutenfreier Weizen??

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Lebensmitteln
Tommi K.
Frischling
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 07 Apr 2011 19:27:02
Geschlecht: männlich

Glutenfreier Weizen??

Beitragvon Tommi K. » 29 Aug 2018 12:19:25

Hallo zusammen,
ich poste meine Anfrage einfach mal in dieses Unterforum, da ich denke es passt hier am besten rein :)
Ich hatte vor einiger Zeit (ich glaube es war im Jahr 2016) mal etwas von einer italienischen Forscherin mit Namen Carmen Lamacchia gehört, der es im Forschungslabor gelungen war, Weizen durch Erhitzen glutenfrei zu machen. Angeblich hätte sie sich das Verfahren in über 100 Länder patentieren lassen. Allerdings hört man seit dieser Meldung aus 2016 nichts mehr. Hat jemand von euch Informationen hierzu??

Gruß

Tommi

Zurück zu „Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste